FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

b-charger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 03:11    Titel: b-charger Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Da ich schon im Suchmodus nach Antworten gesucht habe, aber keine entsprechende Antwort gefunden habe, wende ich
mich an euch.
Wo bekomme ich so einen b-charger her - und funktioniert dieser dann auch bei allen cars?
Und nennt man das dann auch b-charger oder gibt es das Ding auch unter einem anderen Namen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bye
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 03:41    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Frag mal bei zampes nach ob der noch was hat.
Mit entsprechenden Ladeadaptern funktioniert der auch bei allen Fahrzeugen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 03:50    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

konnte ihn im forum nicht finden - wie kann ich ihn fragen?
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 08:35    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Ich hab´ meinen von Prefekt. Ich schick Die seine Email per PM (auch wenn Du ihn vermutlich echt über Rudi finden solltest - hab´s auch geschafft )

Viele Grüße
Don Helmudo

Edit:
Öh, man kann Dir keine PM schicken? Entweder aktivieren oder Rudi nochmal fragen. Fremde Emailsadressen posten ist nicht so mein Ding.

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 16.10.2003, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 10:14    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Quote:
Öh, man kann Dir keine PM schicken? Entweder aktivieren oder Rudi nochmal fragen. Fremde Emailsadressen posten ist nicht so mein Ding.

Liegt warscheinlich daran, das Dolphin bereits 5 PMs hat, und diese noch nicht wieder gelöscht hat.

Abgesehen davon, MÜSSTE Rudi was ausspucken. Nur muss man schon die Gedulld aufbringen, das was Rudi gefunden hat, auch zu lesen. Denn gerade die Anfragen "wo man den b-charger" bekommt, gabs hier schon massig.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 10:19    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Du kannst von mir haben:

- 1 b-Charger Platine (Single, Dual, Triple-Cell und Umschaltung 390/420 mA)
- Gehäuse zum Selbsteinbau (Löcher noch bohren, Ladesockel drauf)
- gutes (Siemens) Netzteil 8,8 Volt

Ist für Bits geeignet mit Akkus von 50mAh bis 200 mAh

Du must halt ein Grundverständnis der Elektronik haben, löten können und Dich bei der Gehäusebearbeitung nicht selbst verstümmeln

30,- Euro (Versand 4,10 Euro ist inklusiv)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 12:09    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Bin leider kein Experte im Löten und beim Basteln.
Joe hat vor einiger Zeit einen fertigen b-charger angeboten-
jetzt aber wieder aus dem Sortiment.
Vielleicht gibt es ja noch jemand der einen kompletten
Lader hat?
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 12:44    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

@Dolphin: Jetzt hör´ doch bitte mal auf den guten Jay_Bee und kombiniere das ganze mit meiner Info, das die Dinger von einem Forumsmitglied Namens Prefekt verkauft werden. Dann hast Du Deinen Supi B-Charger noch kommende Woche ehrlich!

Viele Grüße
Don Helmudo

PS: Rudi ist die rudimentäre Suchfunktion auf der Hauptseite.

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 19.10.2003, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 12:49    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Ja, Dolphin, Prefekt hat den b-Charger mal auf seine Weise nachgebaut - er macht genau das gleiche !

Dabei ist der Source dieser Schaltung sowieso bei Maxim selbst (dem Chip-Hersteller) und heise.de (dem Palm-Tankstellenbauer) zu suchen.

Also ist es (eigentlich) egal, woher er ist, Hauptsache die Funktion ist gewährleistet !
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 15:25    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe!

Werd' mich bei Prefect mal melden - Perfect!!!

Danke nochmals
alex73
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 09:06    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Kann mir bitte auch jemand die Mailadresse von Prefect schicken?
Ich brächte nämlich auch ein Ladegerät.

Danke!

Alex
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 09:15    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Schau mal, was ich hier gefunden habe:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5646

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 11:41    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Ihr könnt auch zampes fragen, ob er euch Elektroschrott, der durch Setzung einer Brücke zu einem b-charger wird, verkauft.
alex73
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 08:35    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

@raudi: DANKE!

Ich habe mal ein Ladegerät mit Display irgendwo gesehen. Weiß wer wer das gebaut hat bzw. ob so ein Teil auch käuflich zu erwerben ist?
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 09:54    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Display ! Wofür ?

Der Ladevorgang läuft so ab, wie er halt abläuft - ob mit oder ohne Display.

Das einzige Display, was für mich Sinn macht, ist eins für die Spannung.

Der Ladestrom wird eh von der Elektronik konstant gehalten -> den kannst Du einmal messen und gut ist -> wenn man natürlich auf 'Ich lese 8 Minuten den gleichen Wert ab' oder 'ich muss meinen Kumpels ein Teil mit vielen coolen Display und LED's zeigen' dann würde ich noch viel mehr einbauen

... und wenn Du ein digitales Meßmodul einbauen möchtest, um z.B. das delta-U richtig mitzukriegen o. Fehlverhalten aufzudecken, dann würde ich sowas nehmen:

kost' 6,60 Euro bei www.pollin.de -> Best. Nr. 830 057

es gibt bestimmt aus preiswertere...
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 10:53    Titel: Re: b-charger Antworten mit Zitat

Ixa hatte eins. Das zeigten den Ladestrom an. War so sinnlos nicht, da keine Abschaltung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.