FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 23:37    Titel: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe heute meinen B-Charger von Prefekt bekommen. Mann, ist das geil!
Jetzt die Frage: In seiner Anleitung schreibt er, dass manche Bits "falschrum", also nicht mit der Haube in richtung der LED´s gestellt werden müssen und nennt auch Nakamishi und Fit Racer.

Wisst ihr, welche noch falschrum draufgehören?
Was passiert, wenn ich das Bit falsch draufstelle?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Don Helmudo

PS: Hab´ Rudi natürlich gefragt, hab´ aber leider nichts gefunden.

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 23:43    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

hmm, also auswendig weiss ich nich, welche noch andersrum drauf gehören. aber wenn du sie falschrum draufsetzt, is der akku natürlich verpolt und das mag er gar nicht!!
soll heissen er geht kaputt.
wenn du dir nicht sicher bist, dann lieber die bits durchmessen und merken welcher wie gepolt ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 23:44    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Quote:

Wisst ihr, welche noch falschrum draufgehören?

Nimm am besten ein Multimeter und kontrolliere wo Plus und Minus ist.

Quote:

Was passiert, wenn ich das Bit falsch draufstelle?

Probieren geht über studieren War nur Spaß!

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 23:48    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Äh, Multiwas? Hab´ doch keine Ahnung von sowas, sonst hätt´ ich ja gemessen. Habe ja auch noch gat nicht soviele. Wichtig wäre mir Hummer H1, LXX und Cyclonia. Ich denke mal Bit Char-G ist wie Microsizer.

Danke und Grüße
Don Helmudo

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 23:53    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Multimeter heisst das ding damit kannst du unter anderem die polung an deinem bit messen.

also lxx gehört normal drauf, hummi, hmm da bin ich mir nichmehr ganz sicher, glaube aber, dass der normal drauf kommt. bit char-g auch ganz normal und cyclona weiss ich nich. denke aber auch normal, aber wie gesagt, bin mir da nicht sicher!

vielleicht hat prefekts lader ja sogar verpolschutz, dann würde gar nix passieren beim falsch draufsetzen. er würde halt nicht laden. hast du das schonmal nachgeschaut?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 23:55    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Schau nach, wo im Bit der +-Pol des Akkus ist.
Aber Hummer, Lxx, MS und Bit Char-G müssen mit der Front zum langen Ende des Laders aufgesetzt werden.

Kauf dir ein Multimeter. Gibt es ab 5 Euro und kann man immer gebrauchen.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 23:55    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Quote:

Äh, Multiwas? Hab´ doch keine Ahnung von sowas, sonst hätt´ ich ja gemessen.

Und da sagt einer Frauen und Technik!

Sieht so aus:

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 00:19    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Ohne geht eigentlich genauso wenig wie ohne Lötkolben. Unbedingt kaufen.
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 03:07    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

@ Don_Helmudo,
wenn Du ein Auto falsch rauf setzt leuchtet nur die rechte (grüne) LED auf also ladet er nicht oder er zeigt somit den Akku als defekt an, wenn er richtig drauf sitzt leuchtet die Lade LED so ist es jedenfalls bei mir.
Ich habe den selben LAder.

gtx
jimmi_rakete
Terra-RC
.
.

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:13    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Frage wo bekommt man den son B-Charger her kann man den im Handel Kaufen oder nur online (hab auch schon mit Rudi aber da sind nur Blöde sachen)

Ich will jetzt auch umsteigen auf 2 zellen
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:15    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Du hast bei Rudi nichts gefunden? Glaub ich dir nicht!
In mehreren!!!Threads wird da geschrieben das der nur noch auf Treffen verkauft wird wegen CE-Zeichen!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:15    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Da musst du besser suchen lernen. Z.Zt. verkauft Prefekt den Lader.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:16    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

kennst du eigentlich satzzeichen terra-rc oder schreibst du immer solch verworrene sätze für außenstehende ist das ganze dann nämlich nicht schön anzusehen & auch schwer verständlich den b-charger bekommt man nur exklusiv hier im forum frag doch am besten mal bei rudi (suchmaschine) nach

td_dlt
Händler

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:38    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Quote:

Frage wo bekommt man den son B-Charger her kann man den im Handel Kaufen oder nur online (hab auch schon mit Rudi aber da sind nur Blöde sachen)

Ich will jetzt auch umsteigen auf 2 zellen

Ab naechster Woche bei mir im Shop
Gruss
Sven

http://www.microracers24.com/

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 02.11.2003, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:41    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

ich will nurn Mercedes und die anderen sachen SVEN!
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:46    Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) Antworten mit Zitat

Ist schon in Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.