| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 14.10.2003, 23:37 Titel: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
Hallo Leute,
habe heute meinen B-Charger von Prefekt bekommen. Mann, ist das geil!
Jetzt die Frage: In seiner Anleitung schreibt er, dass manche Bits "falschrum", also nicht mit der Haube in richtung der LED´s gestellt werden müssen und nennt auch Nakamishi und Fit Racer.
Wisst ihr, welche noch falschrum draufgehören?
Was passiert, wenn ich das Bit falsch draufstelle?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Don Helmudo
PS: Hab´ Rudi natürlich gefragt, hab´ aber leider nichts gefunden.
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 14.10.2003, 23:43 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
hmm, also auswendig weiss ich nich, welche noch andersrum drauf gehören. aber wenn du sie falschrum draufsetzt, is der akku natürlich verpolt und das mag er gar nicht!!
soll heissen er geht kaputt.
wenn du dir nicht sicher bist, dann lieber die bits durchmessen und merken welcher wie gepolt ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 14.10.2003, 23:48 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
Äh, Multiwas? Hab´ doch keine Ahnung von sowas, sonst hätt´ ich ja gemessen. Habe ja auch noch gat nicht soviele. Wichtig wäre mir Hummer H1, LXX und Cyclonia. Ich denke mal Bit Char-G ist wie Microsizer.
Danke und Grüße
Don Helmudo
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 14.10.2003, 23:53 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
Multimeter heisst das ding damit kannst du unter anderem die polung an deinem bit messen.
also lxx gehört normal drauf, hummi, hmm da bin ich mir nichmehr ganz sicher, glaube aber, dass der normal drauf kommt. bit char-g auch ganz normal und cyclona weiss ich nich. denke aber auch normal, aber wie gesagt, bin mir da nicht sicher!
vielleicht hat prefekts lader ja sogar verpolschutz, dann würde gar nix passieren beim falsch draufsetzen. er würde halt nicht laden. hast du das schonmal nachgeschaut? |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 14.10.2003, 23:55 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
Schau nach, wo im Bit der +-Pol des Akkus ist.
Aber Hummer, Lxx, MS und Bit Char-G müssen mit der Front zum langen Ende des Laders aufgesetzt werden.
Kauf dir ein Multimeter. Gibt es ab 5 Euro und kann man immer gebrauchen.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 15.10.2003, 00:19 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
Ohne geht eigentlich genauso wenig wie ohne Lötkolben. Unbedingt kaufen. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

|
Verfasst am: 15.10.2003, 03:07 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
@ Don_Helmudo,
wenn Du ein Auto falsch rauf setzt leuchtet nur die rechte (grüne) LED auf also ladet er nicht oder er zeigt somit den Akku als defekt an, wenn er richtig drauf sitzt leuchtet die Lade LED so ist es jedenfalls bei mir.
Ich habe den selben LAder.
gtx
jimmi_rakete |
|
| Nach oben |
|
 |
Terra-RC .

|
Verfasst am: 02.11.2003, 20:13 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
Frage wo bekommt man den son B-Charger her kann man den im Handel Kaufen oder nur online (hab auch schon mit Rudi aber da sind nur Blöde sachen)
Ich will jetzt auch umsteigen auf 2 zellen _________________ www.vette-fan.de.vu
corvette4ever |
|
| Nach oben |
|
 |
crazy-virus RC-Fan

|
Verfasst am: 02.11.2003, 20:15 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
Du hast bei Rudi nichts gefunden? Glaub ich dir nicht!
In mehreren!!!Threads wird da geschrieben das der nur noch auf Treffen verkauft wird wegen CE-Zeichen! _________________ My track drives me crazy
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.11.2003, 20:15 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
Da musst du besser suchen lernen. Z.Zt. verkauft Prefekt den Lader. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.11.2003, 20:16 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
kennst du eigentlich satzzeichen terra-rc oder schreibst du immer solch verworrene sätze für außenstehende ist das ganze dann nämlich nicht schön anzusehen & auch schwer verständlich den b-charger bekommt man nur exklusiv hier im forum frag doch am besten mal bei rudi (suchmaschine) nach
td_dlt _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Bit Char-G City Racer Händler
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.11.2003, 22:41 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
ich will nurn Mercedes und die anderen sachen SVEN!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bit Char-G City Racer Händler
|
Verfasst am: 02.11.2003, 22:46 Titel: Re: Welche Bits in welche Richtung beim B-Charger (Prefekt) |
|
|
Ist schon in Arbeit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|