FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Felgenkonfigurator
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 18:58    Titel: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Hi all!

Hab vor kurzem mal an einem Felgenkonfigurator für unsere HP herumgebastelt.

Teilt doch mit ob er taucht oder eher weniger...

http://217.160.105.1/cgi-bin/cgi_navigator.pl?page=microsizers&language=deu&&lfdnr=45

Grüße

A.C.M.E.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:04    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Meine einziger Kritikpunkt:
-Felgen in dem Auswahlfenster haben leicht weißen Rand

Ansonsten nicht schlecht...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 26.11.2003, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:06    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Nette Spielerei.
Wie es nachher im Orginal aussieht läßt sich trotzdem nur erahnen.
Vor allem weiß man nie,ob die Felgen auch auf jedem Wagen sauber laufen(aber das ist eine andere Geschichte).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:07    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Quote:

Meine einzigen Kritikpunkte:
-Räder gleich groß

hähhhh?! die felgen SIND doch vorn & hinten gleich groß!

kommt es mir nur so vor, oder sind die felgen ein ganz (ganz, ganz) klein wenig zu klein dargestellt?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:09    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

...aber um mal grob abzuschätzen, wie die Felgen zur Karo passen finde ich es sehr praktisch.

Ansonsten sag ich nur 'Was nicht passt...'
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:15    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

????

Natürlich sind die Felgen gleich groß!

Das ist bei den Alus nunmal so - wußte nicht das ihr auf die großen Hinterräder steht...

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:15    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

ganz nette spielerei wenn man sein eigenes auto reinnehmen könnte und da die felgen probieren!
dat wäre klasse!
dann noch die felgen wenig grösser!

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 26.11.2003, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:18    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Ich finds sehr gelungen!

Ach son Mist ist ja Dr.Brinkmann!

Ähh Korrektur!
Ist ganz ok!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 26.11.2003, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:19    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

@Kadettcab

...versteckte Kritik? ;-)

Ich hab' nun schon echt ne Menge Alus aufgezogen - gefahren sind die Autos immer (unterstrichen) 1A.

Hab es mir grad noch mal angeschaut - die Felgengröße ist richtig - Standard-Vorderräder haben die gleiche Größe wie die Alus.

Zuletzt bearbeitet von A C M E am 26.11.2003, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
Headi2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:21    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Gute Idee!
Ich finde die Felgen wirken etwas klein
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:22    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Mir gings halt darum, dass die großen Radhäuser (hinten) nicht richtig ausgefüllt werden...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:23    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

also ich finds gut, leider gehe ja noch nicht alle autos aber sonst super

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:23    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Quote:

@Kadettcab

...versteckte Kritik? ;-)

Ich hab' nun schon echt ne Menge Alus aufgezogen - gefahren sind die Autos immer (unterstrichen) 1A.

Ach,was heißt Kritik?
Hab ein paar MS Alus,aber die liegen so in der Dose wie ich se gebraucht gekauft hab.Hab nur schon oft gehört,daß grad die breiteren vorn ohne bearbeitung des Bodys schleifen sollen.
Wenn ich die Alus mal verbauen sollte wird eh n reiner Optikmod.Zum fahren taugen Alus meiner Meinung eh nichts(man muß die direkt beschleunigten Massen so gering haltern wie möglich ).Gibt ja auch keine Möglichkeit die per Reifenwechsel auf verschiedene Streckenbedingungen anzupassen,soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 26.11.2003, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:25    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

deswegen ist acme jetzt bestimmt auch auf die 5mm umgestiegen...

die laufen perfekt & nix schleift - hab die an meinem lipo ZZ dran & der fährt allererste sahne!!!

td_dlt
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:31    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Da muß ich mal was positives sagen:

Die erste Serie der Alus war ziemlicher Müll, da die fast nie gepasst haben, aber seit die 5mm raus sind gibt es kaum noch Probleme.

Wenn dem set noch glatte Achsnägel beiligen würden und von vornherein Fets im MS wären, wärs perfekt

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:33    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

mm wenn die 5 mm felgen jetzt was taugen muss ich mir wohl doch mal noch welche zulegen

aber wenn die fets schon drin wären hätten wir ja nix mehr so viel zu basteln ....

.... oder mehr zeit für andere mods

wie mans nimmt
mfg Spitfire

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 19:39    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

@microsash

kennst Du die erste Serie wirklich? Das waren die mit Abstandhaltern aus Messing - Horror - ging aber auch...
Frickelei pur.

die 6mm für die Vorderräder sind nicht so richtig gut - mit 2 Spurfedern aber ok (ausgeschliffene Radkästen vorausgesetzt).

Aber 5mm vorn und 6 hinten ist ne gute Variante...

Tomy hat keine anderen Achsnägel...

Zuletzt bearbeitet von A C M E am 26.11.2003, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 07:04    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

@ A C M E,

Jörg das finde ich aber cool, jetzt kommt ein Ferrari 350BB raus!!

Also, bitte korrigieren!! Und die Schrift ist noch unterschiedlich groß.
Ansonsten wäre ein geändertes Design des Konfigurators sicher von Vorteil, bei dem die Wagen und somit die Felgen größer dargestellt würden.

Die Idee finde ich klasse!!

Gruß Jörg
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 08:10    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

Ja, genau die mein ich

Wenn Tomy keine anderen Achsnägel hat, würde ich mich mal anderstweitig umsehen ( kann ja nicht das Problem sein, so ein Stift herzustellen).

Ich hab immer die Achsnägel von so billigen Bullets ( pfui) verwendet, die haben keine Riffelung.
Dadurch passen die ohne Nacharbeit durchs Loch der Felge und können ganz sanft in den Achsschenkel eingepresst werden ( ohne Hammer )

Ich denke versierte Bastler bekommen es auch mit den Orginalnägeln hin, aber ich denk da immer an die Grobmotoriker oder Anfänger die sind da schnell überfordert.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 08:15    Titel: Re: Felgenkonfigurator Antworten mit Zitat

...außerdem kann es ja auch für Bastler nicht schaden, den direkten Weg zu nehmen, ohne Umweg über Gewalt und Fummeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.