FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Preiswerter" Booster-Bit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 14:32    Titel: "Preiswerter" Booster-Bit Antworten mit Zitat

Sorry falls es das schon gab! - ich habe "Rudi" benutzt und nichts gefunden - nur so als Absicherung

Also neulich war ich, um halt mal nach Geschenkartikeln für Weihnachten zu schaun mal im "Vielerlei" - gibt´s 2x in der Stadt (und einmal im EKZ) - dort gabs jedenfals für 24,99€ (also +/-1€) einen Booster-Bit.
Sah mir von aussen recht ansprechend aus (qualitativ) und wird sicherlich für jemanden der mal nen Booster-Bit will eine preiswerte Alternative sein gegenüber den Originalen für 50€ (ich will die Erfinder jetzt ja nich schlecht machen aber....).

Edit: Sorry - das Booster-Mod muss Booster-Bit heißen - nicht das das jemand falsch versteht - ist jetzt editiert.

Gruß
DU

Zuletzt bearbeitet von DU am 27.12.2003, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 14:39    Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit Antworten mit Zitat

Preiswerte Booster bekommt man doch schon seit langem von Lxx bei TE. Liegen mit Versand bei unter 18 Euro und ein wenig Zubehör ist meisten auch noch dabei.
Man braucht noch nicht mal eine Kreditkarte.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 14:54    Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit Antworten mit Zitat

Wusste ich nicht - also werd ich mir den sowieso nicht kaufen (dann lieber für 10€ einen aus´m Promarkt).
Kosten die Promarkt-Bit´s überhaupt noch 10€ - hab gehört die kosten jetzt auch so 12,99€......

Gruß
DU
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 14:56    Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit Antworten mit Zitat

praktikerbits 5 €

aber von welchem hersteller ist denn der booster ?? vieleicht können wir uns in zukunft ja auch booster bulets freuen !!

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 15:01    Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit Antworten mit Zitat

Quote:
aber von welchem hersteller ist denn der booster ?? vieleicht können wir uns in zukunft ja auch booster bulets freuen !

Yep! Ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht
"Sah mir von aussen recht ansprechend aus (qualitativ)" bringt mich nicht wirklich weiter und anschauen kann ich sie mir ja auch nicht weil es bei uns leider kein "Vielerlei" gibt.
Hast du dir wenigstens den Hersteller gemerkt? Auf der Verpackung steht öfters auch ne Homepageaddi vom Hersteller.
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 15:03    Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit Antworten mit Zitat

Hi,
@spitfire

es kann doch eigendlich nur ein Booster-Hersteller sein in Deutschland... Microsizers !!! (Im Ladengeschäft.)
Ich glaube "Bullets-Booster" wird es in so naher Zukunft nicht geben.

Gruß
spidey

Zuletzt bearbeitet von spidey am 27.12.2003, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 15:04    Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit Antworten mit Zitat

..bist du wirklich schon seit August dabei? 25 Euro für einen Booster - da geh ins nächste Porsche-Zentrum. Das offeriert für 29 den 911 GT3RS 1/64 Scale, einen Booster mit Dualcell. Der billigste Booster ist übrigens der Enertec, der wenn nicht gerade Weihnachten ist, um die 12-15 € gehandelt wird.

Damit der Thread aber auch einen Sinn macht, erkläre ich hier nochmal, dass die sogenannte "Booster-Funktion" keinesfalls ein Auto schneller macht. Sondern vielmehr die normale Geschwindigkeit zulässt, während im Normalmodus gedrosselt gefahren wird.

Deshalb ist die Boost-Funktion m.E. das überschätzeste Feature. Man kann es kaum je sinnvoll einsetzen. Einige Hersteller haben das erkannt und koppeln die geringere Geschwindigkeit mit Kurvenfahrt. Doll ist das auch nicht...
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 15:16    Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit Antworten mit Zitat

@Richie
ja nee is klar, ich persönlich finde aber die Boosterfunktion gerade bei gefeteten Bits mit dickem Motor sehr hilfreich weil man dann, ohne den Booster zu drücken, damit auf einer Strecke evtl. auch mal um eine Kurve kommt. Natürlich ist der Bit für jede Gelegenheit noch nicht erfunden ohne ihn dauernd umzubauen aber ich finde der Booster ist da ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt mal von propos abgesehen.
EDIT: aber nach Schnäppchen hört sich das für mich auch nicht an

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 27.12.2003, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 15:26    Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit Antworten mit Zitat

Ja ich weiß was der Booster macht - das der die "Drossel" aufhebt und der dann wie ein normaler fährt - ohne Umkehr-Mod bringt das nicht viel - ich weiß.

@Richie
Ja aber nicht in jeder Stadt gibt´s ein Porsche-Zentrum

Über die Suche hab ich nicht viel über Booster-Bit´s gefunden (also gefunden schon aber nur Mod´s etc.) - also bin ich von ausgegangen das es nur die Microsizers gibt denn Booster ist für mich eigentlich eine unnötige Spielerei (wenn man nen 3.8erMotor drin hat und Rennen fährt sicher nicht aber für´s fahren statt 10€, 50€ zu zahlen find ich für Otto-Normalo nicht angebracht) - und deswegen informiere ich mich hier eher über Mod´s, ggf. auch über Propo-Technik bzw. Dragster.

Den Hersteller kann ich erst bei nächsten Einkauf sagen - den hab ich mr leider nicht gemerkt.

Gruß
DU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.