| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DU RC-Fan

|
Verfasst am: 27.12.2003, 14:32 Titel: "Preiswerter" Booster-Bit |
|
|
Sorry falls es das schon gab! - ich habe "Rudi" benutzt und nichts gefunden - nur so als Absicherung
Also neulich war ich, um halt mal nach Geschenkartikeln für Weihnachten zu schaun mal im "Vielerlei" - gibt´s 2x in der Stadt (und einmal im EKZ) - dort gabs jedenfals für 24,99€ (also +/-1€) einen Booster-Bit.
Sah mir von aussen recht ansprechend aus (qualitativ) und wird sicherlich für jemanden der mal nen Booster-Bit will eine preiswerte Alternative sein gegenüber den Originalen für 50€ (ich will die Erfinder jetzt ja nich schlecht machen aber....).
Edit: Sorry - das Booster-Mod muss Booster-Bit heißen - nicht das das jemand falsch versteht - ist jetzt editiert.
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse!
Zuletzt bearbeitet von DU am 27.12.2003, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 27.12.2003, 14:39 Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit |
|
|
Preiswerte Booster bekommt man doch schon seit langem von Lxx bei TE. Liegen mit Versand bei unter 18 Euro und ein wenig Zubehör ist meisten auch noch dabei.
Man braucht noch nicht mal eine Kreditkarte.
|
 |
DU RC-Fan

|
Verfasst am: 27.12.2003, 14:54 Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit |
|
|
Wusste ich nicht - also werd ich mir den sowieso nicht kaufen (dann lieber für 10€ einen aus´m Promarkt).
Kosten die Promarkt-Bit´s überhaupt noch 10€ - hab gehört die kosten jetzt auch so 12,99€......
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse! |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.12.2003, 14:56 Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit |
|
|
praktikerbits 5 €
aber von welchem hersteller ist denn der booster ?? vieleicht können wir uns in zukunft ja auch booster bulets freuen !!
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 27.12.2003, 15:03 Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit |
|
|
Hi,
@spitfire
es kann doch eigendlich nur ein Booster-Hersteller sein in Deutschland... Microsizers !!! (Im Ladengeschäft.)
Ich glaube "Bullets-Booster" wird es in so naher Zukunft nicht geben.
Gruß
spidey _________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer !
Zuletzt bearbeitet von spidey am 27.12.2003, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 27.12.2003, 15:04 Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit |
|
|
..bist du wirklich schon seit August dabei? 25 Euro für einen Booster - da geh ins nächste Porsche-Zentrum. Das offeriert für 29 den 911 GT3RS 1/64 Scale, einen Booster mit Dualcell. Der billigste Booster ist übrigens der Enertec, der wenn nicht gerade Weihnachten ist, um die 12-15 € gehandelt wird.
Damit der Thread aber auch einen Sinn macht, erkläre ich hier nochmal, dass die sogenannte "Booster-Funktion" keinesfalls ein Auto schneller macht. Sondern vielmehr die normale Geschwindigkeit zulässt, während im Normalmodus gedrosselt gefahren wird.
Deshalb ist die Boost-Funktion m.E. das überschätzeste Feature. Man kann es kaum je sinnvoll einsetzen. Einige Hersteller haben das erkannt und koppeln die geringere Geschwindigkeit mit Kurvenfahrt. Doll ist das auch nicht... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.12.2003, 15:16 Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit |
|
|
@Richie
ja nee is klar, ich persönlich finde aber die Boosterfunktion gerade bei gefeteten Bits mit dickem Motor sehr hilfreich weil man dann, ohne den Booster zu drücken, damit auf einer Strecke evtl. auch mal um eine Kurve kommt. Natürlich ist der Bit für jede Gelegenheit noch nicht erfunden ohne ihn dauernd umzubauen aber ich finde der Booster ist da ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt mal von propos abgesehen.
EDIT: aber nach Schnäppchen hört sich das für mich auch nicht an 
Zuletzt bearbeitet von uman71 am 27.12.2003, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan

|
Verfasst am: 27.12.2003, 15:26 Titel: Re: "Preiswerter" Booster-Bit |
|
|
Ja ich weiß was der Booster macht - das der die "Drossel" aufhebt und der dann wie ein normaler fährt - ohne Umkehr-Mod bringt das nicht viel - ich weiß.
@Richie
Ja aber nicht in jeder Stadt gibt´s ein Porsche-Zentrum
Über die Suche hab ich nicht viel über Booster-Bit´s gefunden (also gefunden schon aber nur Mod´s etc.) - also bin ich von ausgegangen das es nur die Microsizers gibt denn Booster ist für mich eigentlich eine unnötige Spielerei (wenn man nen 3.8erMotor drin hat und Rennen fährt sicher nicht aber für´s fahren statt 10€, 50€ zu zahlen find ich für Otto-Normalo nicht angebracht) - und deswegen informiere ich mich hier eher über Mod´s, ggf. auch über Propo-Technik bzw. Dragster.
Den Hersteller kann ich erst bei nächsten Einkauf sagen - den hab ich mr leider nicht gemerkt.
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse! |
|
| Nach oben |
|
 |
|