FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyericsso

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jungkoch

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 16:47    Titel: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyericsso Antworten mit Zitat

Hi habe seit ca einer Woche das Car-100 von sony ericsson!
Das ist ein kleines Auto was sich per Bluetooth steuern läst!
Die Reichweite beträgt ca 8-9 m die Fahrdauer ca 18-20 Minuten! Dafür muss das Auto aber auch bis zu einer stunde am Handy geladen werden!

Miene frage: Hat hier jemand auch dieses Modell? Hat jemand daran schonmal rumgeschraubt?
Gibt es passende Tuning oder Ersatzteile?
Bin neu im Forum und habe in der suche diesbezüglich nichts gefunden!

Danke Jungkoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastibub
.
.

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 16:53    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

Genial, wo hast du es her und wieviel hast du bezahlt, will auch eins für mein T610!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 16:54    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

{{Force}} hat sich im OT-Bereich gerade eine Frau geschnitzt (Übrigens ein gutes Konzept. Ich gehe ja immer in Kneipen oder bediene mich in der Firma). Schau dir doch mal den Thread an. Und such mal nach Bluetooth in der Forumssuchmaschine.

Und bitte frag nicht gleich ohne richtig zu suchen, ist ein Tech-Forum, kein Noob-Forum.
Jungkoch

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 16:57    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

Habe meins hier bestellt! Car-100

Die sind wohl limitiert!
hab Monate versucht bei ebay ein gebrauchtes zu ergattern aber die sind fast immer nur nen paar euro unterm Neupreis weggegangen! ABer 69 ist das billigste was ich gesehen habe und vielerorts sind die auch schon ausverkauft!
Fahre meins mit nem P800!!!
Gruß Jungkoch
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 17:03    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

Hier noch ein Link zu etwas Ähnlichem leider wohl nicht mehr ganz so aktuell!
http://land.heim.at/yellowstone/231779/html/takara.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zappi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 17:31    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

Quote:

Habe meins hier bestellt! Car-100

Die sind wohl limitiert!
hab Monate versucht bei ebay ein gebrauchtes zu ergattern aber die sind fast immer nur nen paar euro unterm Neupreis weggegangen! ABer 69 ist das billigste was ich gesehen habe und vielerorts sind die auch schon ausverkauft!
Fahre meins mit nem P800!!!
Gruß Jungkoch

Erstmal Glückwunsch zum CAR 100. Ist bekannt, habe ich schon Anfang November 2003 einen kurzen Testbericht dazu geschrieben, findest du hier:
KLICK HIER!

Wie du siehst, brauchst du nur "CAR 100 und Bluetooth" in die Suche eingeben und schon wirst du fündig. Also nächstes Mal bitte wirklich suchen.

Hab das CAR 100 auch von MPtelecom.

Wundert mich allerdings, dass du es mit dem P800 steuern kannst. Was hast du für eine Software drauf, weil ohne Zusatz-software geht´s bekanntlich nicht.

Zappi

Zuletzt bearbeitet von Zappi am 26.01.2004, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Jungkoch

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 23:08    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

Hi
den Theard hatte ich schon gefunden hatte aber nur die erste Seite gelesen!
Es gibt seit ende Dezember eine c++ Software fürs P800 und P900 und eine Java Software die aber nur mit dem P900 Funktioniert!
Ich finde die Softwre recht gelungen

Kann halt nur die C++ Soft testen weil ich ein P800 habe.
Man kann mit offenem Flip fahren dann lenkt man per Jogdial und fährt vorwärts oder rückwärts über Displaytasten.
Bei geschlossenem Flip gibt man mit dem Jogdail gas und lenkt mit den Tasten 2 und 3.
Beide Steuerprogramme gibt es bei Sonyericsson zu saugen!
Ht hier jemand schohmal am car 100 was umgebaut oder getunt?
Gruß Jungkoch

P.S soll ich jetzt in dem bestehenden Theard weiterschreiben, oder hier oder sind fragen zum car-100 in dem Forum eh falsch?
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 23:17    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

Hmmm.. coole screenshots... ist schon nett das Teil!
Intereessant wäre wenn man das Autoradio bedienen könnte und das Auto dann MP3 aus meinem P800 abspielt. Technisch sollte das doch machbar sein

... mit neuer TEchnik aus nem BZ Headset im Auto z.b.

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 26.01.2004, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Jungkoch

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 23:33    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

Habs gerade mal getestet!
Mann kann halt im Hintergrund den Mp3 Player laufen lassen und zeitgleich das Car fahren!
Das Radio über den Touchsreen zu steuern wäre denke ich mal auch nicht so sinnvoll, da dafür dann die bedientasten so klein wären das ich sie mit meinen Patchepfoten eh nicht bedienen kann!
Cool ist das sich das Lenkrad im Dispaly bei Lenkbewegungen mit bewegt!
Gruß Jungkoch

Hier noch ein Video eines car-100 Fans!

Car-100.wmv ca 4,5 MB

Zuletzt bearbeitet von Jungkoch am 26.01.2004, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 01:08    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

hi...

tuning passt alles mit ein wenig nacharbeiten hier und da.
ich hab aber bis auf eine tieferlegen vorne und eine lenkeinschlagoptimierung bis jetzt nix dran gemacht.

leider passt nix an karosserien (radstand ca. 4,5cm)...

ich wollte bei gelegenheit mal nach ner coolen H0 slotcarkarosse gucken... da müsste was passen.

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 27.01.2004, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zappi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 08:37    Titel: Re: Hat hier jemand erfahhrungen mit dem Car-100 von Sonyeri Antworten mit Zitat

Quote:

tuning passt alles mit ein wenig nacharbeiten hier und da.
ich hab aber bis auf eine tieferlegen vorne und eine lenkeinschlagoptimierung bis jetzt nix dran gemacht.

Sind auch meine Erfahrungen. Tieferlegen vorne ist gut machbar.

Meine anfängliche Euophorie wurde etwas gedämpft, als ich festgestellt habe, dass, wie {{FORCE}} schon sagte, viele Bit-Teile eben nur fast passen. Größtes Ärgernis bisher: die Hinterachse. Habe alle Achsen-/Zahnradkombinationen ausprobiert. So richtig passen tut keine, das Ritzel auf der Originalachse ist im Umfang kleiner.

Weiter ist das Chassis meiner Meinung nach sehr hoch geraten. Man bekommt keine flache Karosserie drauf gebastelt.

Deshalb und aufgrund des stattlichen Preises des Teils habe ich bisher davon abgesehen größere Tuning-Maßnahmen am CAR 100 vorzunehmen, so dass es nun seit November im Originalzustand verweilt.

Die von {{FORCE}} hier vorgestellten Fünf-Loch-Felgen würden bestimmt auch auf dem CAR 100 gut aussehen. Nicht so gut wie auf dem Lambo, ist klar. Mal sehen, vielleicht trau ich mich doch noch ran.

Z.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.