FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche pixelito micro heli bauanl.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bitfan04

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 18:58    Titel: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Wie ich schon sagte suche ich eine bauanleitung zum pixelito
heli.
Find ihn nähmlich hammer geil.
Währe es möglich das man eine bit platine anstatt der infrarot
platine einsetzt?
Hier nochmal der link:http://pixelito.reference.be/

Danke im voraus!!!

gruss,
bitfan04
Exetiver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:00    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Wenn der startet wird die Maus geköpft

Lustiges Teil, gefällt mir

WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN - MACHT NICHTS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:03    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Dat is n Hamster und der Copter ist hier schon besprochen worden. Lern englisch, dann verstehst du auch, warum es keine Nachbauanleitung dafür gibt und geben wird. Die Freunde sind nämlich in dem (m.E. irrigem) Glauben, ein Patent auf die Impulssteuerung zu haben.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 27.01.2004, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:10    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Da willst Du aber hoch hinaus ! Der 'Vater' des Pixelito hat 6 Jahre Entwicklungsarbeit in das Projekt gesteckt (vom ersten Pixel an ...). Das lässt sich nicht mal eben auf die Schnelle nachbauen. Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst, solltest Du den passenden Thread im (englischsprachigen) www.rcgroups.com Forum Studieren.Dort kannst Du dem Erfinder auch direkt Fragen zum Pixelito stellen.
Einen Heli mit Bit-Platine habe ich auch schon gesehen, aber leider finde ich den Link nicht mehr ... Auf jeden Fall wird's mit Bit-Technik sehr schwer, einen kontrollierten Flug hin zu bekommen.

[Edit]
@Richie
... so ganz glaube ich das nicht. Das Prinzip des Keyence ist bekannt, aber ich denke das der Pixelito etwas anders tickt. Die elektronik ist zu klein, und ich kann keine Positionssensoren erkennen. OK. Er hat geschrieben, das er einige bilder retuschieren musste, aber dann sollte man die Nachbearbeitung erkennen können....
[Edit]

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 27.01.2004, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
bitfan04

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:11    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hallo @richie...

sorry, kann nun mal nicht jeder perfekt.
Trotzdem hammer geil.
Möglich währe es aber denn nachzubauen.

gruss,
bitfan04
bitfan04

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:14    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hi @tanis....

hmmmm da haste wohl recht.
Aber es gibt bestimmt leute die es auch schon nachbauen können, oder?
Wahr mal dein thread stimmts?

gruss,
jens

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:23    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

@BITFAN04
War nicht direkt mein Thread, aber ich habe mal einen Link zu dem Pixelito in einem Thread geschrieben...
Wenn das so einfach wäre den Nachzibauen, dann wäre ich in Kehl schon mit so einem Teil rumgedüst. Alleine der Auftrieb (Schub), den der Rotor erzeugen muss, ist schwer zu realisieren (wenn man in der Gewichtsklasse bleiben will...). Dann hast Du immernoch das Problem, den Heli mit einem fixen Rotor auch zu steuern. Richie hat einen kleinen Heli, der das ganz geschickt mit viel Elektronik und angewandter Physik realisiert, aber das kriegt man so privat nicht ohne weiteres hin. Ich kann Dir ja mal einen Link geben, auf dem der Bau eines superkleinen Gummi-Motor Helis beschrieben wird, das ist für den Anfang schon schwer genug !!!!

--- Tanis ---

Resistance is futile!
bitfan04

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 19:31    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hi @tanis.....

joooo bitte bitte........

gruss,
jens
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 20:08    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hier Der Link :
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=19beafc76cd2dec9ed294fb4f7df77df&threadid=184432

... aber englisch ist es trotzdem...

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 20:19    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

@Tanis: Mag sein, dass er ohne Sensoren arbeitet. Mein Punkt ist ein anderer: Das Prinzip der Impulssteuerung ist patentiert. Es ist fraglich, ob Herr Pixel ein Patent für eine Teilverbesserung durchsetzen kann. Denn sein Gerät basiert auf dem patent-geschützten Prinzip Impulssteuerung und mit der Beantragung eines neuen Teilpatents nutzt er schon implizit das erste Patent kommerziell - verstößt also gegen den Patentschutz des ersten Patents. Glaube nämlich nicht, dass er fett Asche an Keyence abgedrückt hat...
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 21:51    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Neeeee.... gezz weiss ich's ! Auf dem Hauptrotor sitzt eine Art 'Servo' , welches über Schleifkontakte mit Spannung und Signalen versorgt wird. (Ich habe mir mal das Patent angesehen, und so habe ich es interpretiert.)

Wenn man sich den Film mit dem Hamster mal genau ansieht, dann sieht man auch die 'Retusche'

Also Nix mit Knete an Keyence ...

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 22:35    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Doch, bleibt ja Lastwechsel-Impulssteuerung. Hat ja keinen verstellbaren Pitch, Nick und Roll.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 22:37    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Quote:
Auf dem Hauptrotor sitzt eine Art 'Servo' , welches über Schleifkontakte mit Spannung und Signalen versorgt wird.

wo siehst du die Schleifkontakte??
und.. wo kann man das Patent angucken?

Quote:
I started playing with the idea of eliminating swashplate, servos, pushrods and so on. I was actually successful in realizing  this.

hmm.. also servos hat er demnach net mehr drin..
oder halt ein teilerfolg Swashplate unnötig?

evtl sind das ja auch die sensoren für die impulssteuerung..
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 22:47    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=5ee102452c5e0f032c6916d4bf952e1f&threadid=188610&perpage=15&highlight=heli&pagenumber=1

... ich hoffe der Link geht...

@Richie
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, ändert der Keyence durch Drehmomentänderungen des Hauptrotors die Pitch der Rotorblätter. Ich lese mich gerade durch die 'Palm-Size Heli-Szene' und verstehe nur die Hälfte...Da habe ich noch ne Menge Physik aufzuholen.... ist aber Superspannend....

Resistance is futile!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 23:06    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, Tanis. Im quasi richtigen Moment" bewirkt z.B. ein kleiner Abfall der Drehzahl einen Rechtsschwenk. Man merkt es richtig, wenn man den Keyence im Betrieb in der Hand hält und dann die FB betätigt.

Dein Link geht. Auch wenn die Typen da über unseren "Gedächtnisdraht" spintisieren, scheint doch klar zu werden, dass das Dingen die Rotorblätter durch Magnetkraft verstellt.
bitfan04

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 23:35    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hi,

hab mal im netz gesucht, und hab folgendes gefunden:
http://www.helihobby.com/html/bumble_bee_micro_heli.html

Für 150 doller ist der doch akzeptabel, oder?
Könntet ihr mir vileicht sagen was alles dabei währe wenn mann ihn kaufen würde bzw. was mann noch benötigt.

gruss,
bitfan04

Zuletzt bearbeitet von bitfan04 am 27.01.2004, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 23:39    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Witzbold, nix ist dabei. Mini-Helis sind nunmal teuer. 33cm Durchmesser. Geht ja noch. Das ist meiner:

bitfan04

BeitragVerfasst am: 27.01.2004, 23:47    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Hi @richie.....

Sorry, kenn mich ja nicht aus.
Aber irgent etwas muss ja dabei sein oder ?
Und ein witzbold bin ich nicht.
Sieht gut aus dein heli .

gruss,
jens

Zuletzt bearbeitet von bitfan04 am 27.01.2004, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 00:01    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Danke.
Es steht in deinem Link genau beschrieben, was dabei ist und was nicht. Deshalb Witzbold:

Manufactures Recommended equipment:

(2) HS-50 Hitec Servos
(1) Lithium Battery and charger ( See above )
(3) GWS 4 CH Receiver and Crystal
(2) ESCs such as the GWS ICS-50
(1) Gyro such as the GWS PG-03
(4) Basic 4 CH Transmitter

Manufactures Kit content:

- Main Frame, Rotors, Landing Gear
- Pre-Built/Tested.
- Powerful DC Motors
- Stainless Steel Hardware
- Single Piece Canopy Vac-Formed
- Assembly and Flying Manual

Motor, Heli selbst und Gebrauchsanleitung sind dabei. Es fehlt also die komplette Elektronik mit FB, Empfänger, Servos, Fahrtregler, Gyros und Akkus. Kostet sicher 600 Euronen. Für Fluganfänger sicher nicht zu empfehlen, da sehr heikel im Flugverhalten, sagt das Fachforum.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2004, 07:01    Titel: Re: Suche pixelito micro heli bauanl. Antworten mit Zitat

Quote:
Sorry, kenn mich ja nicht aus.

Dann ist e sicher das Richtige, zum Einstieg einen Mikro-heli zu bauen

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.