| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2004, 17:40 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Juhu
Heute hat der Postmann endlich auch meinen ersten SE abgeliefert. Allerdings n 2-Kabler mit "Krämpfen" Heute nacht Check ich erstmal nacktes kabel ohne wiederstand anlöten. Ne Brücke am Poti gibts ja irgendwie beim 2-Kabler nicht wenn ich nix übersehn hab.
Hat jemand schon n totalgefixten, gutfahrenden 2-Kabler ?
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2004, 18:01 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Tach,
tja, da hast Du ja auch ins Klo gegriffen.
Habe heute seit längerem mal wieder an meinem Zweikabler rumgebaut (den FB Mod mit den zwei 5k Widerständen).
Ich finde es ist jetzt nach dem FB Mod besser geworden. Der Wagen läßt sich echt besser lenken.
Nur so richtig gut ist es immer noch nicht.
Vorher hatte ich das 3. Kabel (mit Widerstand drin) ergänzt. Siehe Post hier vor ein paar Seiten.
Hat aber immer noch zu einer Seite mehr Lenkstufen als zu der anderen. Die Stufen sind wohl gleich, nur überspringt er beim nach links lenken gleich zwei oder drei Stufen !
Richtig testen kann ich es auch noch nicht, da jetzt der Akku nach 3m schlapp macht.

Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 28.01.2004, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2004, 18:41 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
@ crazydoc
Hast Du den Eindruck, dass der FB-Mod auch bei einem Dreikabler helfen würde?
Müßte er doch eigentlich, da damit ja in erster die Überempfindlichkeit der Lenkung beseitigt werden soll.
Oder anders gefragt, meinst Du die Mühe lohnt sich auch bei einem (nach der Anlleitung von bonbaras) gefixten Dreikabler.
Dann würde ich mich nämlich mal auf die Suche nach Widerständen machen und es auch probieren.
Gruß, smartmix
Zuletzt bearbeitet von smartmix am 28.01.2004, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2004, 21:11 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
@ smartmix
Den FB-Mod kann ich für alle empfehlen. Das bringt was.
@ banana joe
Also das Zuckeln ist genauso wie bei Dir, aber nur nach Links.
6 Stufen nach Links, immer mit Zuckeln, aber Lenkung geht nicht weiter, dann bei Stufe 6 plötzlich voller Lenkeinschlag.
Nach Rechts ist saubere Lenkung mit 5 einzelnen Stufen, die jedesmal die Räder weiter bewegen.
Es gibt also noch keine Lösung für die Zweikabel Grützdinger.
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2004, 21:18 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
MAAAAAAAAANNNN - Alter - das ma krass hier zu sitzen und die Problembeschreibung von dir zu lesen.
Das ma n absoluter Fabrikatsfehler in Serie. Is bis auf die Stufe (kann sein dass ich mich um eine verzählt hab) genau das selbe prolem.
Aber der Draht bringts definitiv nicht - falls ich nix falsch mach, dürfte aber auch nicht
Da in (warscheinlich) neueren Karren 3 Drähte sind denk ich ma hats nicht viel Sinn das problem am lenkmotor zu suchen. Scheint dass leider der ganze Regler dafür nicht viel Wert hat der wär ja noch recht brauchbar gewesen...
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll
Zuletzt bearbeitet von banana joe am 28.01.2004, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2004, 21:32 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Ja, 5 oder 6 wer merkt das schon ?
Das ist klar ein Serienbug und wenn die Dinger aus D kommen würden, dann hätte ich meinen schon gleich in dem Laden wieder abgeworfen...
Aber Du hast doch keinen Widerstand in den 3. Draht
gelötet oder ?
Bei mir ist da glaub ich 390 Ohm im Draht.
Weiss auch nicht so recht, ob das war gebracht hat.
Ich habe danach die Lenkstange komplett raus gehabt und dann neu justiert, so wie es hier im Thread stand.
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2004, 21:51 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Jo - kein Wiederstand - aber da eh kein effekt glaub ich dass da mit Wiederstand auch nicht mehr rauskommt... hab die Lötstellen auch nochmal geprüft.
Hab jetzt auch nochmal die Lenkstange Justiert (zum 2. Mal)
Inzwischen bin ich soweit dass ich definitiv auch nach links 2 Stufen hab - allerdings die erste mit Zuckeln halt... Denke so hast du s auch, Doc. Ist auch während der Fahrt als brauchbare Stufe nutzbar - das Zuckeln fällt beim fahren nicht so auf. Allerdings fehlt mir noch der FB Mod dann dürfte das mit den 2 Stufen noch deutlicher sein. Würd gern ma auf Strecke testfahren aber meine is dafür schon fast uz klein
Edit :
Da ein Clip des Problems (leider quali nich gut aber Sound - man hörts stottern) :
Problem
Bin nach langen Fahr- und Motortests zum Ergebnis gekommen dass das Auto im derzeitigen Zustand auf jeden Fall wettbewerbsfähig ist, im flur zeigt er trotz (vom fahrgefül sehr unauffälligem) Stottern Proportionalität im Linkseinschlag. Zwar noch nicht ganz wie rechts aber immerhin. Fahrspass ist fürs erste ok. Kann man aber sicher noch einiges dran machen. Bin gespannt wann die erste ernsthafte lösung für 2-Drahter kommt wenns eine gibt. Auf jeden Fall trotzdem geile Karre !
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll
Zuletzt bearbeitet von banana joe am 28.01.2004, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AYRTON RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2004, 14:27 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich diesen thread nicht auch noch mit dieser Nachricht:
"Sabber sabber, ich habe gerade meine 2 ZZ SE bekommen. Habe ich über das Internet in USA ersteigert. Also als Newbie freue ich mich riesig! Es ist einmal der RX7 und das Mustang Concept Car! Einfach nur geil!"
weiter in die Länge ziehen, aber ich konnte nicht widerstehen, sorry
Gruß
AYRTON _________________ Spinner:"...und?"
Morietti:"...der Tiger ist der reinste Schrott, überall läuft Benzin aus...!"
Spinner:"...oh Morietti, sendest du wieder deine negativen Wellen aus?..."
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.
|
|
| Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2004, 15:20 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Zuckelt der Mazda ? Würd mich interessieren obs ne Serie gibt auf die der Fehler beschränkt ist - hätt gern noch nen fehlerfreien.
MfG
Banana Joe _________________ Rock n Roll |
|
| Nach oben |
|
 |
AYRTON RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2004, 18:05 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Hi,
ich hatte noch keine Zeit, ausgiebig zu testen, werde es aber auf jeden Fall kommentieren.
Gruß
AYRTON _________________ Spinner:"...und?"
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.
|
|
| Nach oben |
|
 |
AYRTON RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2004, 22:12 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
So,
ich denke ich kann behaupten, dass ich keine Probleme mit der Kiste habe! Lässt sich ganz ordentlich bedienen und reagiert auch so, wie er muss! Also ich denke, ich habe gute
Exemplare erwischt!
Gruß
AYRTON
_________________ Spinner:"...und?"
|
|
| Nach oben |
|
 |
banana joe RC-Fan

|
Verfasst am: 03.02.2004, 09:59 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Tja, bestell ich halt so lange ZZs bis ich n Korrekten hab
MfG
Banana joe _________________ Rock n Roll |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.02.2004, 15:58 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Ich weiß, dass ihr keine kaufberatung macht, aber ich stehe zwischen zwei Modellen:
AudiTT und der Efini
Über den efini habe ich gelesen, dass es viele brückendreikabler gibt, aber auch ein paar zweikabler
Der TT scheint ein dreikabler zu sein, aber es gibt auch zweikabler(wer hat einen zweikabler???)
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.02.2004, 16:28 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Dann mach doch mal n Foto, wie du zwischen den beiden Modellen stehst.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.02.2004, 19:06 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Also noch einmal
Bitte meldet euch und schreibt, wenn ihr einen Audi TT oder/und einen Mazda RX7 Infini habt, bei dem nur 2Kabel an das Poti führen
@Richie
Bitte nicht schimpfen, jeder Mensch ist anders und ich irgendwie auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 03.02.2004, 19:27 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Na gut, ich habe einen Audi TT (silbern) mit nur 2 Kabeln.
Wolle SE kaufen ?
Das ist wohl eher ein Glücksgriff oder ein Griff ins Klo.
SUCHE: So einen oder ähnlichen Monstertruck:
http://www.bit-racing.de/UserBilder/bluemonster.jpg
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 04.02.2004, 02:23 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Ich hab einen Efini(?)---- > 3Kabler _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zappi RC-Fan

|
Verfasst am: 04.02.2004, 10:33 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Audi TT (blau) ---> 3 Kabler (2 davon an einem Punkt verlötet, getrennt 3. Kabel extra verlötet, gut is) _________________ .
.
Zuletzt bearbeitet von Zappi am 04.02.2004, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 04.02.2004, 10:36 Titel: Re: Zip Zap SE |
|
|
Meiner ist wie Zappis´. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|