FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Trialmountain Vol II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 19:20    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Quote:

Ich weiss aber noch nicht, wo ich die dauerhaft abstelle...

wenn du nach berlin kommst, könnte ich sie führ dich aufbewahren

elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 19:32    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Muß schon sagen, Haegars Trialmountainstrecke ist das beste was ich je gesehen habe. Endlich hatten meine Konami-Panzer das richtige Terrain.
Habe ca. 4 Stunden nur mit Panzerfahren verbracht. Macht echt süchtig.
Hatte beim Trialmountain-Wettbewerb auch viele Glück gehabt und bin auch mit meinem eigenen Sherman gefahren.

War ein super Treffen und nochmals vielen Dank an Haegar für die Top Strecke und die Organisation, und an die Leute vom Glashaus, die uns super unterstützten.

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 10:40    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

kann mich den vorrednern nur anschließen, das panzerterrain war absolut genial, auch wenn ich bis auf dan sherman-trial leider gar nich panza gefahren bin...

die strecke war genausogut besucht, wie die mini-z strecke und das soll schon was heißen

sooo geil kann eigentlich gar nix gebasteltes aussehen
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 10:57    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Sehr schöne Strecke. Auch mein Turmdreh-Tiger war dort im Einsatz (wenn mal ne ID frei war). Habe trotz ungeeigneter Bauform die Hindernisse nach langem Üben nehmen können. Glück für euch, dass ich beim Trial gefehlt habe.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 13:07    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Jepp, das is die absolute Hammer Trailstrecke und dann noch so super gebaut das einem die Spucke weg bleibt -- allein die Felsen sind sowas von geil gefertigt, das man nicht mal durch genaues hinschauen erkennen kann ob es nicht doch ein echtes stück Granit ist - haegar ich kann mich {{Force}} nur anschließen --- >>>MountainGOTT !!!!!!<<<
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 13:26    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

mal ne frage:
wo bekommt man dieses granitspray?
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 13:31    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Im Markt mit dem orangenen Biber...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 13:50    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

obi is immer noch der beste
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 17:41    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Ogottogottogott....soviel Lorbeeren und ich weiss gar nicht wohin damit!

Nach genauerer Begutachtung ist die Platte ganz schön blankgefahren. War ja doch gut Verkehr. Für mich überraschend: die Billig-lärm-Panzer haben zum Teil Terrain erobert, in dessen Nähe so mancher Konami nicht kam!

Das elberacer auf meiner Platte den ersten im Trail gemacht hat, schmerzt schon heftig! Ich bin ja immer noch der Meinung, das er geschummelt hat! Felsenfest! Das geht nämlich gar nicht!

Achso: ob das nicht zu toppen ist? Die Hamburger haben schon großartiges in Aussicht gestellt! Streumaterial haben sie schon ....

Bastler
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 18:02    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Einfach perfekt...Mehr kann man dazu nicht sagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 19:31    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Quote:

Achso: ob das nicht zu toppen ist? Die Hamburger haben schon großartiges in Aussicht gestellt!

Die Panzerstrecke aus Büchern und CD-Hüllen? Die werde ich beim nächsten Nordtreffen boykottieren. Sowas tut mir in der Seele weh

elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 20:07    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Quote:

Das elberacer auf meiner Platte den ersten im Trail gemacht hat, schmerzt schon heftig! Ich bin ja immer noch der Meinung, das er geschummelt hat! Felsenfest! Das geht nämlich gar nicht!

Hallo Haegar,

hatte ja den leichten Vorteil, das ich mit meinem Sherman gefahren bin. Super eingefahren ca. 5 Std., lange mit dem Sherman geübt und ohne zu fetten. Dazu kam, bis zum Trial-Wettbewerb, hatte ich schon ca. 3 Std. auf Deiner Strecke geübt.

Du hast vielleicht viel Zeit beim Bau verbracht, aber nicht mit dem Fahren auf Deiner Strecke.

Vielleicht wirst Du ja beim nächsten mal Erster, aber bis dahin werde ich noch viel üben, um Dich zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet von elberacer am 02.02.2004, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 00:45    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Achso: ob das nicht zu toppen ist? Die Hamburger haben schon großartiges in Aussicht gestellt!

Die Panzerstrecke aus Büchern und CD-Hüllen? Die werde ich beim nächsten Nordtreffen boykottieren. Sowas tut mir in der Seele weh

Mich wundert, das Stevie ausgerechnet das/die Bilder gezeigt hat, wo sie doch schon in einem Stadium ist, auf dem man mit den aktuellen Werkstoffen deutlich mehr erkennt.

Und das es etwas grösseres Wird ist absolut richtig, da Stevie keine Kosten und Mühen scheut. Schon deswegen "MUSS" sie gut oder sogar noch besser werden. Ich werde mit Stevie mal schnacken, vieleicht können wir mal 1 oder 2 Bilderchen vom Bau presentieren.

Soviel kann ich schon veraten... es wird eine sehr grosse ausgeglichende Panzerstrecke für Team bzw. Capture the Flag schlachten.

Natürlich wird nicht ein einziges Buch oder CD wirklich dafür geopfert! Versprochen.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 10:22    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

hähä...steht nachher drauf: "für diese Strecke wurde kein Buch und keine CD verletzt, getötet oder auf irgendeine andere Art Schaden zugefügt" (oder so ähnlich)

@elberacer: ich gönn´s dir ja! (manchmal)
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 13:56    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

ich hab beim trail nur zu geguckt, weil da alle paar sekunden einer runtergepurzelt kam und ich mich mit meinem "11€ ebay panzer" nicht getraut hab da mitzumischen . aber als der trail vorbei war, wollte ich es auch probieren und hab gedacht, dass ich da nich hochkomme. aber beim zweiten anlauf, nachdem ich mir den hang mal genauer angeguckt hatte, rannte er zielstrebig bis zum gipfel und drüber hinweg . bei dem sturz hat sich dann das rechte antriebsrad verbogen. es ist mitlerweile aber wieder gerichtet.

mein fazit:

mit ein bischen überlegung und dem richtigen panzer ist die strecke echt genial zu fahren und man kommt überall hin
Stevie Gonzales
.
.

BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 18:23    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

\Zitat Anfang Die Panzerstrecke aus Büchern und CD-Hüllen? Die werde ich beim nächsten Nordtreffen boykottieren. Sowas tut mir in der Seele weh /Zitat Ende

So, hier ist nun meine offizielle Erklärung zu diesem Missverständnis (auch wenn es doch ziemlich abschweift vom eigentlichen Thema):
Irgendwann kam mir mal die Idee ebenfalls ein Schlachtfeld zu bauen. Viele Tage vergingen nur mit der Planung wie das ganze mal auszusehen hat. Nachdem ich mich Jörn kurzgeschlossen habe kamen wir auf die Idee mit dem "Capture the Flag" oder "Domination" alá Unreal Tournament. Daraufhin wurde die Holzplatte gekauft auf dem das Schlachtfeld entstehen sollte.
Um sich mal vor Augen zu führen wie das ganze aussehen soll, habe ich aus Büchern, CDs, Papier und 'n bissel Holz ein Gelände aufgebaut. (Später kam unter die Holzplatte noch Füße wodurch sich 'n bissel das Aussehen änderte.)
Von diesem habe ich dann auch Fotos gemacht. Die ganzen Bücher, CDs und das Papier habe ich wieder entfernt um zusammen mit Jey Bee dann das tatsächliche Gelände daraus zu formen.
Die "Panzerpladde" - wie das Projekt nunmal heisst - ist noch voll in Arbeit und ich werde zum gegebenen Zeitpunkt Bilder und die Entstehungsphase posten das ihr mit den Ohren schlackern und euch die Augen überqellen werden.
Genug dieser Worte welches gar nicht mein Thread ist. Deswegen bitte ich euch dieses auf sich beruhen zu lassen bis ich soweit bin das ich euch ein Resultat nach dem anderen vorweisen kann.

Zuletzt bearbeitet von Stevie Gonzales am 05.02.2004, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Bitmatz

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 09:06    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Hi @ all!
Ich möchte mir demnächst zwei Digiq´s zulegen, bin deshalb auf dieses Geniale Forum gestoßen und bin dabei mich fleißig einzulesen.
Jetzt lese ich hier von einem "Sherman Trial" und Richie meinte der Turmdreh-Tiger hätte eine ungeeignete Bauform, wenn ich das richtig verstanden habe.
Heisst das, dass die Panzer unterschiedliche Fahreigenschaften im Gelände haben?
Das müsste ich zwecks Panzerauswahl wissen, da ich noch nie einen DigiQ live gesehen hab, meine doch sehr "bergige" Strecke aber fast fertig ist.
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 10:13    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Quote:

Jetzt lese ich hier von einem "Sherman Trial" und Richie meinte der Turmdreh-Tiger hätte eine ungeeignete Bauform, wenn ich das richtig verstanden habe.
Heisst das, dass die Panzer unterschiedliche Fahreigenschaften im Gelände haben?

Das ist zum Teil richtig.
Der Scherman ist im Vergleich zum Tiger zb. recht klein und wirkt nicht so Bullig. Natürlich unterscheidet sich die Bauform der verschidenen Panzer. Dennoch sind die Grundabmessungen der DigiQ´s soweit Identisch (Fahrgestell) Lediglich die Schwerpunkte sind bedingt durch den Aufbau unterschiedlich. Was sich im Gelände durchaus bemerkbar macht. Der Fahreigenschaften selber (Leistung/Geschwindigkeit) dagegen sind Fertigungsbedingt, also Produktionsabhängig, und nicht Panzertypabhängig.
Nicht selten sind kleine Tuning/Nachbesserungsarbeiten nötig, um dem Panzer die nötige Fahreigenschaften/leistungen zu geben. Stichwort Judybutter zb. um optimale Langsamfahrt zu erziehlen. (Digi´Q Panzer sind Proportional)

Bitmatz

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 10:23    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Man kann also nicht sagen, dass z.B. der Tiger für "steiles oder grobes Gelände " ungeeignet wäre?
Beim Sherman sollen ja manchmal die Ketten im Gelände abspringen. Was sind die stärken/schwächen der vier Turmdrehmodelle?
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 10:40    Titel: Re: Trialmountain Vol II Antworten mit Zitat

Quote:

Man kann also nicht sagen, dass z.B. der Tiger für "steiles oder grobes Gelände " ungeeignet wäre?
Beim Sherman sollen ja manchmal die Ketten im Gelände abspringen. Was sind die stärken/schwächen der vier Turmdrehmodelle?

Die Turmdrehmodelle unterscheiden sich absolut gar nicht von den identischen "normalen" Panzern, ausser, das sie eben bedingt minimal schwerer sind, was aber im Gelände durchaus von vorteil sein "könnte".
Generell ist es aber schwer zu sagen welcher Panzer im "schweren" Gelände wirklich pauschal der bessere ist. Wenn Du im Begriff bist dir mehr als 1 Panzer zuzulegen, werden es vermutlich ohnehin zwei verschiedene Panzertpen werden, und Du wirst Deine erfahrungen am besten selber sammeln.

Zusätzlich würde ich Dir auch empfehlen die im bezug der DigiQ´s nochmal gründlich hier einzulesen.
Denn gerade das Problem mit den Panzerketten, wurde hier ausreichend schon behandelt. Obwohl meine Erfahrungen dahingehend recht positiv sind. Bei mir springen die Ketten meist nur dann runter, wenn der Panzer sich im Gelände etwas verkeilt hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.