| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 06.12.2003, 18:44 Titel: Re: Lackieren |
|
|
beides bei conrad oder reichelt! Den schiebeschalter (SMD) auch bei Joe-Cool (www.micro-fun-cars.de) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002 Beiträge: 6526 Wohnort: Selm
|
Verfasst am: 06.12.2003, 18:54 Titel: Re: Lackieren |
|
|
Joe hat übrigens auch ganze Lichtsets da, da haste dann alles was du brauchst
Oder schau mal in "Private Verkäufe" hier im Forum, da verkauft gerade CrazyDoc einiges was du so brauchen kannst für kleines Geld  _________________

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 06.12.2003, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 06.12.2003, 22:21 Titel: Re: Lackieren |
|
|
Und zum lackieren gibts prima anleitungen im How to Bereich.
In Zukunft aber bitte die FAQ und How to lesen und dann nach und nach durchs Forum arbeiten.
Gibt vieles,was Dir gefallen wird und viele Fragen die sich Dir im laufe der Zeit noch stellen werden können so von vornherein vermieden werden. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 10.03.2004, 19:05 Titel: Re: Lackieren |
|
|
Erstmal Sorry das ich nen uralten Thread rauskrame, allerdings hab ich das nur gemacht um keinen neuen aufzumachen.
(Suche wurde benutzt)
Und ich weiß das gehört in den OT-Bereich und ich versuche nicht meine Postingzahl zu pushen.
Also ich wollte ein Feuerzeug lackieren (so nen Zippo-Dingens für 5 DM vom Marktstand).
Aber nicht einfach schwarz, weiß, blau oder dunkelbunt.
Vorher wollte ich´s in eine Richtung schleifen (damit´s aussieht wie gebürstetes Edelstahl) und anschließend mit klarer Farbe (gibt´s in blau, gold, rot, usw.... von Revell) , also die Farbe soll nur tönen, nicht überdecken, weshalb auch Grundierung wegfällt.
Anschließend wollte ich Klarlack drüber machen um´s zu versiegeln.
Nun die Frage:
Ist der Revell-Lack für sowas geeignet, also der Lack relativ fest, hart (damit man den nicht abkratzen kann, mit den Fingernägeln) und abriebfest?
Gibt es noch was besseres in der Preisklasse (evtl. von Conrad)?
Gruß und danke für eure Hilfe!
Denis _________________ Klasse statt Masse! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 10.03.2004, 21:13 Titel: Re: Lackieren |
|
|
Hat bis jetzt noch keiner ausprobiert.
Sei einfach der erste!
Hab mal Felgen mit dem klaren Farblack lackiert.Ist genauso fest wie jeder andere Lack auch.Kannst ja einfach Klarlack drübergeben um das ganze haltbarer zu machen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 10.03.2004, 21:27 Titel: Re: Lackieren |
|
|
Ich würde ein Qualitätslack aus der Spraydose empfehlen, hab schon zu viel mit Revellack versaut  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003 Beiträge: 1709 Wohnort: OB
|
Verfasst am: 10.03.2004, 21:49 Titel: Re: Lackieren |
|
|
Bei aller liebe...
Lob für das Benutzen der Suche,
Anerkennung für die Einschätzung des OT's,
aber hier sollte doch jetzt mal Schluß sein.
Hier geht's doch schließlich um Bits und Zubehör!
Sonst wird hier demnächst noch debattiert, wie man am besten seinen Privatjet streicht...
--closed-- _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
|