| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.03.2004, 15:14 Titel: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein... |
|
|
Ist es ein Fisch? Ist es ein U-Boot? Neeein, es ist ein Rc Auto...
Für alle denen im Sommer zu heiß ist und ins Schwimmbad gehen habe ich da was interessantes gefunden- somt müßt ihr auch dort nicht auf euren Liebling verzichten
LRP hat ja den neuen Regler rausgebracht, der angeblich Wasserdicht sein soll (gab ja so eine Werbung wie er im Aquarium liegt und einen Motor antreibt). Jetzt hat doch jemand LRP angeschrieben und sie aufgefordert, sie sollen doch mal ne Runde im Pool fahren! Was macht LRP- richtig, sie nehmen es wörtlich und fahren ne Runde im Pool. Alles andere schön Wasserdicht verpackt und dann den Regler rein.
www.lrp-electronic.de/d/download/unterkategorien.asp?haupt=12&kategorie=0
Das ist doch genau das richtige für die RC Fans, die ohne nicht mehr auskommen  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.03.2004, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.03.2004, 15:37 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Na das ist doch mal cool, das wär doch mal was unter Wasser rennen fahren!!
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.03.2004, 15:56 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
| AmphibienFahrzeuge!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.03.2004, 17:35 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Na da ist Kühlung ja gar kein Problem mehr.Wenn man dann noch eine Kavitationsblase vorm Bug erzeugt ist auch Dragster machbar. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.03.2004, 20:10 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Kann höchstens sein, dass die Seite deinen Compi kaputt gemacht hat. Ansonsten geht sie nämlich.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 12.03.2004, 11:20 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Is ein alter Hut
Carson baut schon seit mindestens 2Jahren wasserdichte Regler
Warum??? Ganz klar, fahr mal mit einem Offroader auf einem schlammigen nassen Untergrund --- da säuft fast jeder Regler ab ! Packst du das Ding wasserdicht ein, stirbt er den Hitzetot
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2004, 15:55 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Naja, da ich ein Mitglied nei Rc-web.de bin, kannte ich das Vid seit einem Monat,
und der Admin von Rcweb hat die leute von Quantum angemailt und diese idee als gag vorgeschlagen, und nach ein paar Tagen und vieeelll Dichtungsmaterial kam dieses Vid heraus |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 17:08 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Naja die Sache mit den Motoren hab ich immer noch nicht ganz kapiert:
Wenn ich den Motor mit Leitungen in Destiliertes Wasser hänge dann müsste es doch nen kurzen geben?
Ich hab im Physik Unterricht aufgepasst und weiß noch das Dest. Wasser einen gewissen Grundleitwert hat.
Bringt das nicht nen Kurzen in die Elektronik?? _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 17:12 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Ich sag nur ava...
Destilliertes Wasser leitet nicht, weil dort keine Mineralien sind, die die elektronen weiterleiten... (ham wir grad in chemie)
Bei bit-motoren gibts aufgrund der geringen ströme keinenn kurzen, siehe richies Binford-boot |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 17:20 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Ich wollte nur den Restleitwert einmal angesprochen habn!
Und über den Geschmack/Sinn oder Gefallen an deinem oder meinem Avatar wollen wir doch nicht wiklich diskutieren oder??
Herr Panzergrenadier?
[EDIT]
Es gibt auch feine Unterschiede in Sachen Dest. Wasser.
So gibt es Entmineralisiertes Wasser und Dest. Wasser.
Aber nur Dest. Wasser ist nicht leitend.
[EDIT/] _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 12.03.2004, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 17:27 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
das mit den mineralien weiß ich nich genau, bin mir aber eignetlich soweit sicher... Das mit dem ava.... Irgendwie passt das immer auf irgendwen  |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 17:28 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Wasser leitet zwar,aber der Widerstand ist immer noch bedeutend höher als der sauberer Kupferleitungen.Und da der Strom immer den Weg des geringsten Widerstands geht kriecht er lieber durch die Kupferleitung als durch Wasser zu schwimmen.Ein paar Elektronen sind natürlich so doof und versuchens trotzdem durchs Wasser,aber das ist sehr gering.
Deshalb funktionieren nach Unfällen bei denen Autos ins Wasser fallen auch noch die elektrischen Fensterheber und andere elektr.Geräte. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile!
Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 12.03.2004, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 17:33 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Ich weiß nur das ich hier (auf der Arbeit: Fachinformatiker) zu Ausstellungszwecken mal nen ganzern PC inkl. Monitor und so weiter in Dest. Wasser stellen sollte, als Gag weil wir jetzt auch Wasserkühlungen herstellen.
Alles gemacht Wasser in den Tank Stecker dran einschalten und zusehen wie der Monitor implodiert!
Also bin ich sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen geworden und lasse Wasser lieber weg von Elektrischen Teilen.
Und noch mal: Der Avatar verkörpert rein nur den Beruf Fachinformatiker  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 12.03.2004, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.03.2004, 17:37 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
so das kann ich jetzt bald auch machen, gerade den dyna im wald getestet, (TOP) aber irgendwie is mir glaub ich der empfänger abgeraucht hab aber noch einen (wasserdichten) leider 27 Mhz AM ..... einen Wasserdichten Regler hab ich schon
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.03.2004, 17:41 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
Sicher eine Frage der Reinheit von destilliertem Wasser (wird ja in dem Moment des Eintauchens durch Staubpartikel und andere flüchtige teilchen verschmutzt) und eine Frage der Spannung. Mein Binford-Boot und danach etliche U-Boote haben keine Problem damit, den Motor mit Stromanschlüssen freiliegend im Wasser zu fahren. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 19:55 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
In einem Monitor sind verdammt hohe Spannungen, deshalb sollte man den nicht ins Wasser setzen, auch nicht in destilliertes (irgendwelche Elektrolyse-Ionisierungseffekte sorgen dafür, dass es leitend wird... oder so...)
Es gibt allerdings Flüssigkeiten, in denen auch ein Monitor überlebt (hab ich in der Knoff-Hoff-Show mal gesehen).
_________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 13.03.2004, 10:07 Titel: Re: Rc Auto unter Wasser fahren? Ja, es soll ja möglich sein |
|
|
FCKW ist so ein Fluid.Nur welchen Sinn macht es? _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
|