| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.03.2004, 20:06 Titel: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Hi,
muß auchmal bisschen OT fabrizieren.
Ich weiß zum Bit-Modden und für neue Felgen hab ich keine Zeit aber für so ein Mist schon. ##schäm##
Eigentlich wollte ich nur mal bisschen rumprobieren da ich gestern bei Ebay lustig/günstige Anbauteile für meinen A4 gefunden habe. Da ich mir nicht sicher war ob das nicht zu prollig wirken hab ich mal an einem Foto rumgebastelt.
Eigentlich wollt ich Euch fragen wie Ihr die Anbauten findet um mir eine Entscheidungshilfe für den Kauf zu geben. Ich glaub dank Photoshop hat sich das erledigt. Ich bin mir jetzt sicher.
Eure Meinung interresiert mich trotzdem. Außerdem muß ich die Bilder jemanden zeigen.
SO SIEHT ER JETZT AUS:
UND SO SOLLER BALD AUSSEHEN
Naja ein wenig schlechtes Gewissen hab ich jetzt schon. Das erstemal das ich nen Thema im OT starte. Aber mit viel Fantasie hats ja was mit Modding und Präsentation von Mods zu tun. _________________

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 25.03.2004, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.03.2004, 20:15 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Wow, sieht ja scharf aus Ich bastel (tune) zur Zeit auch immer Autos mit Grafikprogrammen, macht total spaß |
|
| Nach oben |
|
 |
newcommer RC-Fan

|
Verfasst am: 25.03.2004, 20:52 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Wow kauf die teile und baue sie an !
sieht hammer aus aber du brauchst kein schlechtes gewissen haben  _________________ got milk =? |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.03.2004, 20:58 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Die Scheinwerfer hab ich schon. Die waren nicht ganz so günstig.
Die Schweller und Schürzenansätze kosten NEU zusammen bei Ebay gerademal 200 EUR (Orginal fast 600 EUR). Hätte nicht gedacht das man da auch mal was sehr günstig bekommt. Da ist die Lackierung wohl das teuerste.
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.03.2004, 21:00 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
jetzt noch tiefschwarz lacken, und die dachreling verchromen, bei uns fährt nen alter Audi 100 avant in dem look rum, sieht sooo geil aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.03.2004, 21:10 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
gut, das blau bleibt.... 
Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 25.03.2004, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 25.03.2004, 21:12 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Also mir gefällts nicht. Sieht so halbgar aus, quasi wie Bodykit "mild" für den X-Mods. Was hast du da für schreckliche Pseudo-Porsche Felgen drauf? Meine Meinung: Wenn, dann Optikumbau incl. Felgen auf RS4. Oder noch besser und finanziell sicher sinnvoller: alte Schreppe weg, 20 drauflegen und einen RS4 kaufen. Der hält auch in Zukunft seinen Wert ganz gut und macht richtig Fahrt.
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.03.2004, 21:39 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Ja. Ja der Richie. So isser.
Hast ja Recht. RS4 ist besser keine Frage.
ABER:
Stand kurz vor dem Kauf eines S6 (denn gibts noch bei mobile.de) Für 26.000 EUR gebraucht (4 Jahre alt. 70.000 km mit Navi usw.).
Der A4 ist mir eigentlich vom Ladevolume und Innenraum zu klein.
Habs dann doch gelassen. Mit fast 33 kann man ja auch mal etwas anständig werden und auf nen Haus sparren. Beides geht halt nicht.
Die "alte Schreppe" nehme ich dir aber übel.
Außerdem gehts mir nicht darum VIIIIIEEEELL Geld auszugeben sondern einen einfachen und günstig Optikumbau zu bekommen, der mir gefällt und mit dem ich bis zum Zeitpunkt einer Neuanschaffung Spass habe.
Ganz so lahm ist er ja nicht mit 200PS.
So, bähh. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 26.03.2004, 08:23 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
@crwrene ansich würden die Anbauteile schon passen, aber die Felgen ... mmhh ohne Anbau passen sie, mit nicht mehr so richtig. Sie wirken etwas eingeengt.
Ansonsten ist schön mal wieder was von Dir zu sehn, die Qualität Deiner Bilder sprechen immer für sich, ein Schmaus fürs Auge. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.03.2004, 09:59 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Hab nochmal drüber geschlafen. Richie hat schon recht. Irgendwie siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt. Sieht irgenwie billig aus. Wenn schon Umbau dann richtig.
Ich lasse es. Nur die Scheinwerfer und Rückleuchten werde ich wechseln. Die Hecklampen haben eh einen kleinen Schaden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 26.03.2004, 12:05 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
da ist er ja wieder, de crwrene.
Die Bilder sind wie immer der Hammer! Nun meine Meinung: Tuning ja- es lässt sich aus jedem Auto etwas machen...auch für kleines Geld. In dem Fall bin ich mir aber nicht so sicher. Die Rückleuchten in schwarz passen gut zum blau, wobei ich selbst eher auf Klarglas stehe Die Farbe MUß bleiben (balu macht glücklich)! Vorne würde ich eher eine SChürze mit Gittern anbauen...was aber dann fehlt sind die passenden Felgen. Die alten sind zwar schön, passen aber nicht zum neuen Style. Da sollten dann schon richtig breite drauf ( was eine Verbreiterung mit sich bringen sollte). Hinten als Abschluss noch einen schönen Chromauspuff mit passender Schürze (DTM).
Das sieht dann zwar alles schön aus, war aber nicht das Ziel von dir, da es ja um "schlichte" Tuningteile von ebay ging.
Schau mal in der Zeitschrift "Audi Scene" nach, da findest du anregungen.
ps: Ist deiner ein paar mm tiefer? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.03.2004, 13:18 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Hi Darkman,
Ja ist tiefer Sportdämpfer und Eibach-Federn 30mmm tiefer. Mehr ist in Dresden nicht drin. Dafür haben wir zuviel altes Kopsteinpflaster.
Die Felgen habe ich mal als Schnäppchen rein zufällig bekommen. Eigentlich wollte ich OZ-Superlegra.
Der Händler hatte aber gerade die RH-Turboräder (17' 225 breite) daliegen und konnte mir nen guten Preis machen. Sind übrigens mit dem Porscherad identisch, bis auf das Logo (läßt sich aber tauschen).
AUDI SCENE lesse ich des öfteren. Besser ist aber http://www.a4freunde.de
Deine Empfehlung sind natürlich Klasse, aber wenn ich so viel Geld ausgeben würde, dann gleich wie Richie gesagt hat komplett RS4-Optik. Kostet mindestens 1500 EUR mit Kotflügel etc. Dafür ist mir das Geld zu schade. Noch besser gleich nen anderes Auto. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zappi RC-Fan

|
Verfasst am: 26.03.2004, 13:35 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Ich würde den Audi auch clean lassen und die Spoiler nicht anbringen. Sieht doch so schon sehr gut und nach Understatement aus, bei 200 PS. Die neuen Scheinwerfer gefallen mir sehr gut, die Heckleuchten sind auch ok.
Die beste Tuningmaßnahme an deinem Avant wäre meines Erachtens: Dachreling ab! So gut wie jeder Kombi hat ne Dachreling. Ohne kommt die Form viel besser zur Geltung!
Zum Vergleich:
und
Betont die Form, ist individueller und imho schöner!
Zappi _________________ .
.
|
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.03.2004, 13:48 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Hmm, Dachreling ab. Ach nö, die finde ich nicht so doof. Eigentlich wollt ich immer die verchromte haben. Die Gleiche auf auf dem Bild.
Mit dem "Understatment" hast du Recht, Zappi. Was soll der tollste RS4-Umbau und dann sind nur die Hälfte an Pferdchen drunter. Dann lieber Umgedreht. _________________

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 26.03.2004, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 26.03.2004, 13:49 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Du hast den aktuellen Audi A4 gezeigt. Dachreling ab? Das ist nicht "in". Würde ich nicht machen. Hat auch kein leistungsstarker Kombi. Nicht der alte RS4 und der neue S4 V8 auch nicht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan

|
Verfasst am: 26.03.2004, 15:25 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Ok der wagen an sich würde dann geil aussehen aber unter der haube passiert da auch was!u.a. chiptuning bringt ungefähr 30 ps mehr!
MFG
Freddy _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.03.2004, 15:29 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Der ist gechipt. Ist ein 1.8 T. Serie mit 150PS. Chip hat also 50 PS gebracht und insgesamt 300 Nm. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.03.2004, 15:45 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Von 200Nm in der Serie auf 300Nm durch Chiptuning ist aber schon recht heftig.Wird denn das Getriebe auch für drehmomentstärkere Motoren bei Audi in der Serienfertigung benutzt?Z.B für den 1.8T TT mit 225PS/280Nm? _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.03.2004, 16:05 Titel: Re: Karossen-Mod (1:1) mit Photoshop |
|
|
Das Getriebe anisch macht keine Probleme. Die Kupplung ist der Schwachpunkt. Die mußte ich schon wechseln. Eigentlich schon 2x. Bin letztes Jahr mal mit Wohnwagen unterwegs gewesen. Das war der Tod für die 2.Kupplung. Leider mußte ich sie in Ungarn wechseln lassen. Wäre es in Deutschland passiert hätte ich mir auf jedenfall eine Sportkupplung einbauen lassen. Bremsen hab ich auch überarbeitet. Aus Sicherheitsgründen. Läuft jetzt knapp 250 kmh laut Taro. Da brauch man schon etwas besser. Hab die 288 Scheiben von gegen 312 vom S3 (glaub ich) wechseln lassen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|