FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

An alle vor 1980 Geborenen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 03:03    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Klar, die "vor 80er-Kindheit" war schon geiler......

NUR:
Es gab keine BIT´s....will sagen
Damals war "mit Fernsteuerungen rumspielen" ein recht exclusives Hobby, welches sich nicht jeder leisten konnte.

Obwohl ich immer ne schöne MULTIPLEX 2 Kanal Fernsteuerung wollte, habe ich sie von meinen Eltern nie bekommen geschweigedenn mir eine selbst leisten können

Evtl kommt daher meine schon fanatische Leidenschaft zu den "Kleinen" daher???
(Psychater wo bist du???????????????)

Nein im Ernst...obwohl es heute wesentlich mehr gibt bin ich froh in meiner Jugend noch Dreck gefressen zu haben, Cola aus Glasflaschen getrunken zu haben, Bonanza_Fahrrad gefahren zu sein und mich ohne Polizeischutz stundenlang alleine in der "Gegend" herrumgetrieben zu haben ohne von einem pädofilen Idioten angetatscht worden zu sein.

Wer kennt den eigentlich noch NewBalance, Cameo,Shannon??

Oder hat schon mal Musik von einer Tonbandmaschine gehört?? oder Filme von Video2000 oder BetaCam geschaut?

Feine ZEITEN

greez DOC

Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 08:10    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch froh in den 80ern aufgewachsen zu sein - war schon irgenwie geil.
In der heutigen Zeit kann man sich so manches nicht vorstellen, was "früher" für uns Kids ganz normal war.

Quote:
Wer kennt den eigentlich noch NewBalance, Cameo,Shannon??

Oder hat schon mal Musik von einer Tonbandmaschine gehört?? oder Filme von Video2000 oder BetaCam geschaut?

*aufzeig*

s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 09:09    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Oh man,

und dann zeigen wir alle mal diesen Beitrag der Generation unserer Opas und Omas und die lachen sich dann über den Luxus der 50er, 60er und 70er Jahre kaputt.
Fahrrad - Hä, man hat doch Füße? Trinken aus dem Hahn - Wozu gibt es Flüsse? Ausversehen Dreck essen - Was soll man denn sonst Essen? ....

s.e.b.s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 09:32    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Wer nennt mich hier OPA?
Bin ein glücklicher 65 Jahrgang und habs noch nicht mal zum Vater geschafft(Gott sei Dank)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 09:34    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Jungspund!
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 10:44    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Quote:

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Man wußte aber auch, wann man die Beine untern Arm zu nehmen hatte und zu flüchten, wenn man etwas ausgefressen hatte. Bei den Schlapperhosen von heute ist die Flucht am ersten Stacheldrahtzaun zu Ende

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 10:55    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Quote:
Bei den Schlapperhosen von heute ist die Flucht am ersten Stacheldrahtzaun zu Ende

Die Röhrenjeans war allerdings auch nicht optimal, dafür aber der Adidas Allround... Egal, hauptsache es war einer dabei, der so weibische Clogs anhatte <hahahaha>

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 11:12    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Quote:

Jungspund!

SELBA !!!!!!!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 12:52    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Und ich frag mich, warum ich gestern wie hypnotisiert vor dem TV saß

Da kam Capitain Future , das Idol unserer Kindheit

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 12:58    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Wer hat denn die Serie noch nicht auf DVD?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AYRTON
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 13:36    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Ja, ja die guten alten Zeiten!

Ich stamme ja vom "Jahrhundert-Jahrgang 1971" ab,
die für mich schönste Erinnerung war mein Dumping-Truck
(Kipplaster) aus Metall. Nachbildung eines 68er Bedfords, die Dinger fahren heute in Pakistan herum, diese ultrabunten, hölzernern LKWs! Der Laster stammte von TONKA, und schier unkaputtbar. Wenn ich darüber nachdenke, wieviel mehr Phantasie ich damals beim Spielen hatte im Vergleich zu den heutigen Kids, muss ich sagen, dass wir es trotz fehlender Technologie und Cyberspace viel viel schöner hatten!

Und damals wie heute war Starsky&Hutch modern. Damals
(späte 70er glaube ich) gab es besagten Ford Torino als Set.
Auch Kojaks Buick. Allesamt von Corgi! Super!

Lassen wir das, sonst geht mir die Seite aus!

Grüße an alle damaligen!

AYRTON
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 13:50    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Quote:
Ich stamme ja vom "Jahrhundert-Jahrgang 1971" ab,

Qualitativ sehr guter Jahrgang so am I

Quote:
Und damals wie heute war Starsky&Hutch modern. Damals
(späte 70er glaube ich) gab es besagten Ford Torino als Set.
Auch Kojaks Buick. Allesamt von Corgi! Super!

Ja, es gab viele hübsche Sachen und davon hatte ich auch einiges, nur leider war ich ein "Extremspieler" und so hat es keines der hübschen Exemplare lange durchgehalten
Wir haben da schonmal Unfallwägen produziert indem wir sie so hoch wir konnten in die Luft geworfen haben um dann nach dem Aufprall die Schäden zu begutachten.
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 13:53    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Quote:
Wir haben da schonmal Unfallwägen produziert indem wir sie so hoch wir konnten in die Luft geworfen haben um dann nach dem Aufprall die Schäden zu begutachten.

*lool*
...Und mein Vater is dann KfZ-Gutachter geworden...
AYRTON
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 13:56    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
"Extremspieler"

Der einzige Hinweis, warum ich heute von den angesprochenen Schätzen nichts mehr besitze. War auch vernarrt in "Unfallfahrzeuge", als ob ich nachher Unfallforschung studieren wollte, total krass! Hab die Dinger reíhenweise mit Werkzeugen behandelt, ins Detail gehe ich lieber nicht, es schmerzt immer noch!

AYRTON
O-Ton "Stosstrupp Gold" mit Donald Sutherland, Clint Eastwood, Telly Savalas u.a.

Zuletzt bearbeitet von AYRTON am 27.03.2004, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Fast_Eddi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 13:59    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Starsky&Hutch als Neuverfilmung.
Das ich das noch erleben darf.

1980 auf Sylt wärend eines Schullandheimaufenthalts gekauft.
Steht bei mir seit jahren im Regal.
Zustand gut bespielt, da es eins meiner Lieblingspielzeuge war
Muß nur mal entstaubt werden.
Leider ist das Dioramer mit den beiden Figuren abhanden gekommen.
Vielleicht kommt passend zum neuen Film ne Neuauflage vom Torino.

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 14:16    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

So, genug der nostalgischen Schönfärberei und des sentimentalen Gequatsche:
QUOTE ON
Dagegen waren die heute 45-Jährigen beim ersten Mal durchschnittlich 18,7 und die 25- bis 34-Jährigen 17,9 Jahre alt. Rechnet man das Tempo, mit dem sich der Zeitpunkt des ersten Geschlechtsverkehrs nach untenDenn nach Erhebungen der Forschungsstelle für Sexualmedizin und Sexualpädagogik in Landau haben die Jugendlichen heute erheblich früher Sex als ihre Eltern oder Großeltern. Weit über die Hälfte erlebt das "erste Mal" schon vor dem 17. Geburtstag. Und fast jedes vierte Mädchen verliert ihre Jungfräulichkeit bereits mit 15 oder noch früher. Nach den neu-esten Erhebungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung beträgt das exakte Durchschnittsalter bei den Jungen 15,1 und bei den Mädchen gar nur 14,8 Jahre. Lediglich 10 Prozent der befragten jungen Menschen hatten erst mit 20 oder gar noch später ihren ersten Geschlechtsverkehr.
QUOTE OFF
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 14:21    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Dann kannste schon mal langsam anfangen, deine beiden zu beschatten.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 14:33    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Quote:

Starsky&Hutch als Neuverfilmung.
Das ich das noch erleben darf.

Neee....das ich das noch erleben muss !!!!

@Garincha...

Du machst mir Angst....lass dass

greez DOC

Stevie Gonzales
.
.

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 13:37    Titel: Re: An alle vor 1980 Geborenen Antworten mit Zitat

Quote:
Habe in meiner Jugend min. 10 Liter Elbwasser geschluckt beim schwimmen. Und da war die Elbe noch nicht so sauber wie heute. Cadmium, Bakterien und anderes aus der ehemaligen DDR hatten die Elbe so richtig verseucht.

Habe, aber bis heute keine Allergie und Krankheit, ist meist bis auf eine kleine Erkältung alles was ich habe.

Nur ein kleines Problem habe ich: Bei Schwarzlicht leuchte ich immer so komisch

Beneidenswert! Dann brauchtest du auch keine Taschenlampe um Nachts heimlich unter der Bettdecke zu lesen!

Ich bin Jahrgang '70, und ich kann all dem nur zustimmen. Mit der heutigen Jugend ist nicht mehr viel los.
Aber: Wenn man sich die alten Papas, Mamas, Omas und Opas anhört sagen die dasselbe über ihre eigene Generation.
Fazit: Jede Generation hat halt so ihre Macken und so müssen wir unter anderem unsere Gedult & Toleranz zeigen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.