FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 17:18    Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

He Cai, lass dich nicht ärgern.
Die Cam ist schon OK. Ist halt günstig und damit auch natürlich nicht der Oberhammer. Ich hab auch nur so ein Billigteil (Concord glaub ich). Ohne Makro und brauch ewig eh sich der Sucher eingestellt hat. Nichts mit Schnellschüssen.
ABER SIND MEINE BILDER DESHALB SCHLECHT.
Wohl eher nicht. Es kommt immer darauf an, was man draus macht.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 17:47    Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
Die Cam ist meiner Meinung nach besser als meine Alte(die wesentlich mehr gekostet hat)

Frauen sind halt teuer.
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 17:52    Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

meine güte "billigteil" , und "billig" , ... so schlecht iose auch nich , und 280 euro sind auch nich SOOO wenig !

ich hab die nu ma jetz , und bin mit allen geräten von aldi zufrieden gewesen!

mfg cai!!!

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 01.04.2004, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 18:03    Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

meine Powershot hat 200€ mit 128er Karte gekostet!

UND Richie....
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 18:08    Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

und es geht auch mit 20cm Makrobereich ...

auch wenn es nicht besonders zufriedenstellend ist.

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 18:17    Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Also ein Makrobereich kann auch zu gut auflösen. Der Lack wirkt dann stets picklig und rauh, man sieht jedes handlackierte Fitzelchen. Das ist auch mitnichten das, was das menschliche Auge normalerweise wahr nimmt. Also muss man in Einstellungen oder Bildbearbeitung nachlegen.

Deshalb ist ein Makrobereich um 10cm für unser Forum ideal. Aber Makrobereich ist nicht Makrobereich. Es kommt stets auf die Lichtempfindlichkeit und überhaupt die Güte des Objektivs an.

Man sollte aber berücksichtigen, dass cai vermutlich klar unter 200€ für die Cam bezahlt hat. Da gibts halt nicht viel Auswahl. Ich hatte mich vor einiger Zeit aus Geiz für ne gebrauchte Markencam (Ixus) entschieden. Das war die richtige Wahl.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 18:24    Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
Also ein Makrobereich kann auch zu gut auflösen

Kenn ich

Allerdings hat meine Cam auch ne brauchbare Videofunktion und war dabei günstiger wie die Aldi.

Im Moment gibt es aus meiner sicht nur 2 brauchbare Cams im mittleren Oberpreissegment:

- Ixus V
- Casio Exilim EX-Z4

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 18:26    Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

.. Aldicam halt.. .... habe aber gehört das Teil brauch mehr als 7 Sekunden bis es "Knipsbereit" ist... .. egal! wenn du zufrieden bisst...

Ergänzung zu Sash-.. Die Minolta Dimage X ist auch dolles Gerät (Zoomtechnik)...

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 01.04.2004, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 19:45    Titel: Re: der CAI hat ne NEUE CAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

@cwrene,die Fokussierzeit kann man mit Vorfokussieren veringern.
Du stellst deine Cam in der Entfernung zur Rennstrecke auf in der du ein Bild machen willst.Drückst dann den Auslöseknopf halb durch.Wenn jetzt das Auto vorbeifährt,drückst du den Knopf ganz durch und fertig.
So kann man lahme Cams "austricksen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.