| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schoeni2 RC-Fan

|
Verfasst am: 22.04.2004, 21:09 Titel: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Hallo zusammen!
Nun wollte ich euch auch mal mein neues Projekt vorstellen. Ich hatte noch einen alten Revell-Bausatz 1:72 rumliegen und nen nicht wirklich schönen T34 VS-Tank. Was lag näher als aus zwei eins zumachen!
Hab erst mal den T34 Aufbau entfernt und den Revell-Bausatz gekürzt:
Dann die IR-Diode verlängert und den Empfänger mit Steckern versehen:
Und herausgekommen ist das hier :
...fehlt nur noch die Lackierung und der Kettenschutz sitz noch viel zu hoch, ist zwar Modell bedingt,aber vielleicht kann man da ja noch was machen!?
Hoffe er gefällt ein wenig!! 
Zuletzt bearbeitet von schoeni2 am 29.04.2004, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 22.04.2004, 21:18 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Schon mal keine schlechte Idee. Aber den Body musst du noch anpassen. Schwing den Dremel! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.04.2004, 21:45 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Sieht schonmal gut aus (etwas tiefer wär gut) und dann macht die Farbe die Musik..... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 22.04.2004, 22:16 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Schaut ja schonmal nicht schlecht aus, nur relativ unfertig . Ich hab mich grad über den Maßstab gewundert, bis ich nachgeschaut hab und mir aufgefallen ist, dass der IIIer viel kleiner als der Tiger/Panther war, sonst wäre 1:72 viel zu gross, aber bei nem IIIer passts anscheinend ganz gut 
Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 22.04.2004, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 23.04.2004, 00:38 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
jupp, das modell kenne ich. klasse arbeit. nur leider kein konami. kann man den noch tiefer legen (batterie im weg)?
ansonsten: mach doch schürzen dran. oder laß ihn so. ein richtig geiler umbau ist das allemal! |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2004, 09:58 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
umbautechnisch gesehen, sehr gut!!
Nur das der Umbausatz 1/72 fällt hier negativ auf, da die proportionen dann doch sehr ins Auge fallen (besonders wenn man weiss wie der Pz Kpfw III in echt aussieht)
Schön wäre es wirklich wenn Du das mit dem 1/87 Modell versuchen würdest, Du glaubst gar nicht was das für ein unterschied ist, wenn Du die beiden dann nebeneindander stellen würderst.
Ich sehe das bei mir, da ich auch noch einen Panther in 1/72 habe, ein Grössenunterschied, gigantisch
trotzdem, sehr gute Leistung und sauber _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
schoeni2 RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2004, 12:20 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Vielen herzlichen Dank allerseits für die guten Kritiken!!
Ich werde auf jeden Fall versuchen ihn noch tiefer zu setzen! Aber wie schon "dela" bemerkt hat, ist die Batterie und ein bischen die Getriebebox im Weg. Aber mal schauen, vielleicht sind noch irgendwie 4mm drin!! Oder es kommt doch noch ein Konami hinzu...denn so wie ich es auf euren Fotos sehe, sind die doch etwas kompakter gebaut!!
@VD: Leider hab ich noch keine 1:87 Modelle bei mir in der Gegend gesehen! Hab mir das nämlich auch schon überlegt, da er ein bischen kompakt bzw. gedrungen aussieht!! Aber vielleicht könntest Du mir nen Hersteller nennen!? Auch Dir vielen Dank für Dein Lob!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2004, 13:02 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
ja Sash hat recht Rocco ist nicht schlecht ansonten schau mal hier die haben auch paar lecker sachen da
http://www.sf-modellbau-production.de _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.04.2004, 13:05 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
gewöhnt euch doch mal an, die korrekte seite zu verlinken, immerhin ist roco 'ne östereichische firma, deshalb gibt es auch nur dort den aktuellsten stand und teilweise auch schönere bilder...:
http://www.minitank.at/
greetings - td_dlt _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
schoeni2 RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2004, 14:17 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Danke für die schnellen Antworten!!!
Werd heut Nachmittag gleich mal Ausschau halten nach Roco-Modellen und Farben für den Kleinen!!!
Zuletzt bearbeitet von schoeni2 am 29.04.2004, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
schoeni2 RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2004, 16:34 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Sorry für den Doppelpost!!! ...hab mich mal am Lackieren versucht und auch noch Schürzen hingebaut!! Ich finde er sieht jetzt schon mal viel besser aus!!
Was meint Ihr???
Und zusammen mit nem orginalen VS-Tank:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 29.04.2004, 16:47 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Schick ! Sieht gut aus  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2004, 16:51 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Also finde auch das Du es doch noch ganz gut hinbekommen hast.
Ich komme nur nicht mit den probortionen klar. Also sage ich mal technisch gut umgesetzt aber leider auf die falsche Plattform gesetzt.
Wenn Du es jetzt mal mit einem 1:87 versuchst und den genauso umsetzt, dann denke ich mal würde das was richtig geiles werden  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Fast_Eddi RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2004, 16:59 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Ich finde das Past schon.
Da am Original VS/DigiQ eh nichts Maßstabsgerecht ist geht das schon Ok.
Sag mal mein ich das nur, oder lugt da an manchen Stellen noch die Originale Farbe vom VS hervor?
Solltest Du noch mal mit etwas Farbe drangehen  _________________
Zuletzt bearbeitet von Fast_Eddi am 29.04.2004, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2004, 17:20 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
ja etwas farbe an den Räder scheint noch vom VS zu stammen
das mit dem nicht passen ist ja auch nur ne ganz eigene geschmackssache und die sind gott sei dank ganz verschieden
Auf keinen Fall will ich die Leistung schmälern, nur bevor noch etwas missverstanden wird.
Von der Seitenansicht sieht er ja nicht schlecht aus, halt nur aus der Perspektive ...
ich sollte mal so langsam wieder die Finger von den Konamis lassen, die verzehren eine ja das ganze Bild  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2004, 17:43 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Yeah, so sieht er doch richtig nach was aus! Bin ja eh' kein Scale-Fanatiker, finde, das passt alles so. Fett! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 29.04.2004, 19:21 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
hut ab: tolle idee, die kettenbleche runterzuziehen. dadurch ist das abstandsproblem völlig verschwunden.
auch die farbe gefällt mir. klasse arbeit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2004, 19:25 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
UU, das schaut verdammt gut aus _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
schoeni2 RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2004, 21:52 Titel: Re: Umgebauter VS-Tank: Pz Kpfw III - Ausf.L. - lackiert!! |
|
|
Vielen vielen Dank für das viele Lob!!!!!!!! ...das geht runter wie Öl!!!!!!!
@Fast_Eddi: hast Recht an den Laufrolleninnenseiten und ein winziges Stückchen unterm Turn...da schaut noch ein bisi Orginalfarbe durch...wird aber auf jeden Fall noch nachgearbeitet!!
@ VD: hab schon ein 1:87 Modell hier ...suche aber immer noch ne passende Lösung für die Motorisierung. ...und ein Konami kommt auch bei mir noch!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|