FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Review Micro X Tech

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 23:01    Titel: Review Micro X Tech Antworten mit Zitat

Tja, da heute endlich mein lange ersehnter Micro X Tech (Dragon) Abrams gekommen ist, habe ich bemerkt, dass die Panzer im Forum zwar bekannt, aber nie so richtig besprochen worden sind...
Gerade für die neueren Mitglieder wollte ich dann mal so 'ne Art Kurzinfo erstellen:

Dragon stellt seine Panzer in 2 verschiedenen Varianten her: Den Abrams und den Tiger...
Jedes dieser Modelle gibt es noch in verschiedenen Paintings (Wintertarn, Desert, Woodland, etc.)
Die Panzer sind nicht Propo, obwohl sie Scale (1/72) sind...
(Digitale Einzelkettensteuerung, 3-Cell)

Der Abrams
Sehr genau gefertigt, schöne Details...

+
Kraft ohne Ende
Scale
Genug Platz für Propo-Technik
Durch die Schürzen rutschen die Ketten nicht mehr durch/springen nicht mehr ab

-
Bauartbedingt Abrams: Schürze ist weit vorgezogen, also keine Guten Klettermöglichkeiten mehr an steilen Mauern (Zigarettenschachteklettern nicht möglich)
Digital
Antenne Stört das Gesamtbild
MIESE REICHWEITE (max. 1m)
Relativ Teuer

Nächster Post: Tiger

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 23.07.2004, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 23:02    Titel: Re: Review Micro X Tech Antworten mit Zitat

Tiger:
Genau wie bei Abrams Super Verarbeitungsqualität

+
Selbe Vorteile wie der Abrams (Ausser Ketten)
Bauartbedingt Vorteil des Tigers bei Mauern, senkrechten Hindernissen, etc. (Zigarettenschachtel)

-
Selbe Nachteile wie beim Abrams
Ketten springen sehr oft ab

So, hoffe ein gutes Gesamtbild über meinen neuen Lieblinge abgeliefert zu haben…
Bei Fragen einfach Posten…

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 23:05    Titel: Re: Review Micro X Tech Antworten mit Zitat

Wow, schicke details, aber krqam mal den sekundenkleber vor, beim Tiger ist rechts das Seil gerissen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2004, 11:10    Titel: Re: Review Micro X Tech Antworten mit Zitat

ja die anzer sind geil hab mir gestern nen in italien gekauft (tiger)
hab 40 E gezahlt
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2004, 22:37    Titel: Re: Review Micro X Tech Antworten mit Zitat

Hm...jo, die sind besprochen worden, aber ist schon lange her. Also schön, sie wieder zu sehen. Das Kettenproblem (die längen sich, sollen nach Benutzung eigentlich abgenommen werden) ist damals mehrfach besprochen worden. Allerdings sind die X Tech im Laufe der Zeit zusammen mit dem Plantraco aus dem Forum verschwunden. Der Kaufimpuls hatte schnell abgenommen, weil sie teuer sind, erwähnte Probleme haben und weniger Spielwert bieten.

Aber die sehen ohne Zweifel sehr schön aus, der Detaillierungsgrad der Modelle ist im Micro RC Bereich top und wird nur von den Real-X, den Digi Q Formula und den Tank Museum übertroffen.
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 11:50    Titel: Re: Review Micro X Tech Antworten mit Zitat

lieber noch mal neu zusammenfassen als uralte - überlange threads nochmal "hochholen".

habe auch einen tiger. bin aber enttäuscht was die technik angeht. super detailgetreu - deswegen steht er auch im regal - und nicht in der kiste.

das ganze fahrwerk entspricht meiner meinung nach nicht dem hohen standart des panzers. meiner zieht ohne ende nach einer seite. nichts für die dauerfreude. mal kurz angeworfen und dann ab ins regal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 12:18    Titel: Re: Review Micro X Tech Antworten mit Zitat

@Richie
War mir klar, dass die Panzer schonmal vorgstellt worden sind...
Aber wie Pendragon schon sagte, man müsste sich so durch riesige Threads wälzen, um die Teile zu finden...
Gerade die neueren Mitglieder im Panzer-Sektor hätten da'n Anhaltspunkt über die Panzer...

@Pendragon
Haste schon den verstellbaren Wiederstand unter dem Turm ausprobiert?
AFAIK ist die für die Kettenregulierung verantwortlich

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 15:22    Titel: Re: Review Micro X Tech Antworten mit Zitat

Klar, deshalb habe ich das zentrale Thema, die Kettenlängung, hier gleich mit angesprochen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.