FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Video Tool
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 23:03    Titel: Video Tool Antworten mit Zitat

hi, woher bekomme ich ein gutes video tool, mit dem ich im film lieder hinzufügen kann, und filme zusammen schneiden kann? denn mein freund und ich machen grad nen movie und brauchen ein gutes tool. danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Desaad
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 23:42    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Pinnacle Liquid Edition oder Avid, was besseres kriegste im Prosumer Bereich nicht.
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 23:46    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

hi danke für antwort, kann man die auch runterladen? also halt testversion. wann ja, kannst bidde link geben?
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 23:46    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Ich bin mit dem Ulead Video Studio 8 ganz zufrieden.

Allerdings sind die Titelgeneratoren nicht so gut gemacht.

Such doch mal in Videoforen, da gibt es mehr Tips.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 01:10    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Quote:
Pinnacle Liquid Edition oder Avid

in Google eintippen (vielleicht auch "download" dazu geben) und durchstöbern. Wir haben dich alle gern, Bitti, aber überspann den Bogen nicht, gelle?

Brave Tigerleinen suchen selber nach
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 08:26    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Dir kann ich nur dringend den Windows Movie Editor empfehlen. Der kostet nichts und ist super-einfach quasi intuitiv zu bedienen. Das scheint mir für dich angemessen.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 09:39    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

stimmt, Richie hat es mir bereits empfohlen und ich komme klar damit. Soll was heissen...

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 11:45    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

movie maker gibts ja bei xp schon dazu, aber ich kann da mein film nicht öffnen, ligt es daran, da der film .mov hat?
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 12:20    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Quote:
ligt es daran, da der film .mov hat?

Ja, mußt Du umwandeln!
Hier ein passendes Programm:
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/tools/p03163.asp

Edit:
Und hier eine Anleitung:
http://www.videohelp.com/mov2avi.htm

Zuletzt bearbeitet von raudi am 12.08.2004, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 12:28    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Ja. Deshalb solltest du die Ferienzeit nutzen, um dir Computergrundlagen beizubringen. Das sage ich dir jetzt mal ganz ehrlich. Und ich spreche dich stellvertretend für alle im Forum an, denen die Grundlagen fahlen. Dazu gehört:

1. Grundlagen des Internets - Aufbau, Formate, Befehle
2. Sinnhafte Suche im Net, Techniken und Begriffsfindung
3. Grundlagen der Bildverarbeitung - Formate, Bearbeitung, Speicherung

Ich könnte auch wetten, dass du die Hälfte der im Forum gezeigten Filme nicht abspielen kannst. Deshalb empfehle ich erstmal oben genannte Basics. Und wenn das sitzt, kannst du mal langsam an Filmformate gehen...von Bearbeitung und Speicherung würde ich dir erstmal dringend absehen.

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 12:45    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

@ raudi danke habe es jetzt in avi umgewandelt

@richie hast recht, aber eine frage habe ich noch, wie kann ich beim movie maker musik einfügen?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 14:42    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

http://www.microsoft.com/windowsxp/using/moviemaker/default.mspx

..da wird Schritt für Schritt jede Funktion des Movie Maker erklärt. Genial. Englisch kannste ja.
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 22:56    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

so hab jetzt alle fertig, aber kann man irgenwie die größe ändern, also im media player? denn ich habe nur so einen kleinen kasten als film fenster und die qualität is auch nicht gut, obwohl ich hoch eingestellt habe. kann man da was machen?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 08:07    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Ja, kann man. Man kann ja vor dem abspeichern die Größe auswählen (auch in MB). Mit etwa vierfacher Größe wird die Qualität doppelt so gut, lautet die Faustregel. Probiers aus!
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 19:55    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

wie kann man eigentlich .mov so umwandeln ohne das es nach dem umwandeln ruckelt????

habs ja mit RAD tools vrsucht aber nach umandeln ruckelt es.
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 00:15    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Hehe - das ist lustig hier!

Los Richie
Jetzt bist du wieder dran!

Mal gucken wo das hinführt...Vielleicht zu einem Filmmeisterwerk!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 00:19    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

die test movies die ich mit movie maker 2 gemacht haben sind nich schlecht, aber die ruckel wie ne sau!!!! meine didi cam (meine neue) hat jetzt endlich ne gute qualität aber nein jetzt ´muss es ja ruckeln
bitte helft mir
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 00:38    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Denk aber an das DOGMA-Film Reinheitsgelübde:

-Gedreht wird nur on location. Requisiten und Kulissen dürfen nicht verwendet werden.
Wenn bestimmte Requisiten für den Film erforderlich sind, muss ein Drehort gefunden werden,
an dem sie vorhanden sind.

-Der Ton darf nie getrennt vom Film aufgenommen werden.
Musik darf nur verwendet werden, wenn sie am Drehort ertönt.

-Es wird ausschließlich eine Handkamera verwendet.
Erlaubt sind alle Formen von Bewegung oder Bewegungslosigkeit, die mit der Hand erreichbar sind.
(Der Film findet nicht dort statt, wo die Kamera steht, vielmehr wird dort gedreht, wo die Szene spielt.)

-Es wird in Farbe gedreht. (Sollte das Licht zu knapp sein, kann die Szene entweder geschnitten oder eine einzelne Lampe auf der Kamera verwendet werden.)

-Bildbearbeitung und Filter sind untersagt.

-Der Film darf keine oberflächliche Action zeigen. (Mord, Waffen usw. gehören nicht in den Film.)

-Zeitliche und örtliche Verfremdungen sind untersagt. (Das heißt, der Film spielt hier und heute.)

-Genre-Filme werden nicht akzeptiert.

-Als Format wird Academy 35 verwendet.

-Der Regisseur darf nicht genannt werden.

-Des weiteren schwöre ich, als Regisseur meinen Geschmack hinten an zu stellen. Ich bin nicht länger Künstler.
Ich schwöre, auf das Schaffen eines "Werkes" zu verzichten, weil der Augenblick mir wichtiger ist als das Ganze.
Mein höchstes Ziel ist es, den Charakteren und Orten die Wahrheit zu entlocken.
Ich schwöre, dies zu unter allen erdenklichen Umständen zu tun,
auch auf Kosten des guten Geschmacks und künstlerischer Erwägungen.

Viel Spaß beim Erschaffen deines "Meisterwerks"

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 13:05    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

nice aber kann man nichts gegen das ruckeln machen?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 13:13    Titel: Re: Video Tool Antworten mit Zitat

Die Kamara ruhiger halten würde helfen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.