Verfasst am: 15.05.2004, 22:52 Titel: Re: Atemnot wegen Lötdraht?
Der Körper lagert statt Kalzium lieber das Blei dann in den Knochen ab.Und das ist nicht gerade hilfreich. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile!
Verfasst am: 16.05.2004, 16:36 Titel: Re: Atemnot wegen Lötdraht?
Er hatte durchs Blei weiche Knochen und konnte die Treppen nicht mehr gut steigen.Ist gestürzt und hatte ne Hirnblutung.Passt doch alles _________________ Kotflügel sind Verschleißteile!
Verfasst am: 16.05.2004, 21:21 Titel: Re: Atemnot wegen Lötdraht?
So, neues von der Lötmittel-Giftfront......
1. Blei ist nicht verboten!
2. Weich-Lot besteht aus Zinn (SN), Blei (Pb) und Kupfer (Cu).
3. Alle 3 Metalle sind giftig lassen sich aber in metallischer Form mit den niedrigen Löt-Temperaturen (ca. 300°) nicht verdampfen.
4. Die Metalle gehen eine Verbindung mit dem Flussmittel ein und das kann dann verdampfen und so eingeatmet werden.
Wer weiss aus was "Flussmittel" ist?? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Verfasst am: 17.05.2004, 11:31 Titel: Re: Atemnot wegen Lötdraht?
Quote:
Kolophonium
Dann müsste getz nur noch einer erklären wat dat iss und wie die Chemie funst......
Denn ohne Dampf keine Vergiftung! _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Verfasst am: 17.05.2004, 13:24 Titel: Re: Atemnot wegen Lötdraht?
klasse, die Profis diskutieren ein Thema, welches hier schonmal besprochen wurde... (--->Suchfunktion)
Find ich echt peinlich, vor allem, weil hier jeder gleich niedergemacht wird, der ein schon mal dagewesenes thema anspricht
Hab ich natürlich auch gesehen,als ich hier zumachen wollte.
Da wurde es schon mal besprochen, aber was kam dabei raus.......nichts sinnvolles.
Da es hier etwas realistischer bleibt, bleibt die Diskusion auch am laufen, da es für manche, die viel Löten, sicher von Interresse ist.
Verfasst am: 17.05.2004, 15:03 Titel: Re: Atemnot wegen Lötdraht?
jup, der "Herr" (kannst mich auch alfa nennen ), spielt auf diesen tread an... deine Erklärung überzeugt schon, vielleicht hast du ja Recht, und es is wirklich gut, dass du den tread offen gelassen hast
Verfasst am: 06.09.2004, 11:05 Titel: Re: Atemnot wegen Lötdraht?
Quote:Original von ixarus
In Lötzinn ist Blei drin und das ist giftig! Wer viel lötet vergiftet sich nach und nach, da das Blei im Körper verbleibt und nicht abgebaut wird. Wie auch? Es ist ein Element.
Dass das Flussmittel sein übriges tut steht aussen vor.
So, jetzt mal bitte ein Chemiker oder Mediziner......
So ich bin zufällig Chemiker oder vielmehr angehender
Wie ix schon gesagt ist Blei giftig. Grundsätzlich sind alle Metalle im elementaren Zustand nicht gerade gesund. Alles was schwerer als Eisen ist ist ein sogenanntes Schwermetall, da sind die meisten einfach zu unedel. Der Körper macht "lustige" Oxidationen damit und/oder verwendet es anstelle von anderen Stoffen (s. Blei). Die Folge ist jedoch immer ähnlich, da danach meist etwas nicht mehr so tut, wie es gedacht war. Es ist jedoch alles relativ zu sehen und wer einfach ein bischen aufpasst, sollte nichts zu befürchten haben. Oder lötet ihr mit Quecksilber
Wenn auf akloholhaltigen Getränken das GEfahrstoffetikett für Ethanol drauf wär, würde viele nicht schlecht schauen, was da alles drauf steht.
mfg _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben.
Verfasst am: 07.09.2004, 23:30 Titel: Re: Atemnot wegen Lötdraht?
Quote:Klugen Spruch? Bitte:
"Lass' das Atmen beim Löten, oder deine Lunge geht flöten"
lol ich glaube dann währen einige von uns schon wegen Sauerstoffmangel verreckt oder würden nur mit ner Sauerstoffflasche beim löten sitzen. _________________
Neue Seite 1
src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">
Verfasst am: 08.09.2004, 16:25 Titel: Re: Atemnot wegen Lötdraht?
Quote:Huch - bist du in eine Zeitspalte gefallen?
Nö, obwohl das sicher mal lustig wäre. Das Thema sah so unbeendet aus. _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3Weiter
Seite 2 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.