| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2004, 18:57 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
normal is das kein richtiger dachboden sondern ein normaler raum, da wir aber den raum nicht brauchten haben wir ihn als dachboden ernannt. und somit sind hier die hasen und meerschweinchen. und da hier tiere sind is der dachboden nicht richtig geeignet, und mit wegräumen wollte ich sagen, die blauen schränke zur seite schiebnen.
und ich bekomme noch mehr platz im keller, denn da steht noch so ein tisch, und mein vater macht den weg, und somit habe ich mehr platz. |
|
| Nach oben |
|
 |
many moles RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2004, 19:20 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
Da muss ich sash leider Recht geben. 2,0x2,5m ist definitv zu wenig. Das reicht für eine ordentliche Bitstrecke, aber mit den Zettis kannst du da kein Pokal gewinnen. Wie willst du denn da mal ordentlich beschleunigen.
Am besten ist schon eine Scheune, leerer Keller oder Hobbyraum entsprechender Größe. Ich denke mal mit ~6-7m Länge und Breite lässt sich eine gute Strecke bauen.
Du weißt ja:Wenn du es baust, werden sie kommen
mfg _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2004, 19:38 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
habe mal einen film des dachboden. habe als größen vergleich einen mini z hingestellt.
Rechtsklick>Speichern unter... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.09.2004, 19:41 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
hmmm, schade...dein letztes Video von der fb war besser
Ich würde aber trotzdem sagen: Zu wenig Platz Ich habe im Keller etwas mehr und schaffe es nicht, dass ich ihn richtig beschleunige..das geht nur auf der Strecke. Überleg dir das lieber noch mal  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2004, 19:43 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
hmm schade dann muss ich wohl bleiben lassen.
*edit* obwohl ich sagen muss dass die strecke von sinnen auch ned groß isch.

Zuletzt bearbeitet von BitTiger am 11.09.2004, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.09.2004, 19:54 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
Die Strecke von Sinned ist auch nicht Mini Z tauglich...stell dir mal vor, du schlägst mit 30 km/h in die Banden ein- die kannst du dann vergessen (ok, auf 30 km/h schaffst du es auf der Strecke wohl gar nicht ). In einer Wohnung ist höchtstens etwas cruisen drin (ohne Vollgas- auch im Serienzustand). Naja, wenn du davon aber überzeugt bist und du damit zufrieden bist, kannst du es gerne machen
Zweikämpfe wird bzw. kann es eh nie geben... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.09.2004, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 11.09.2004, 19:55 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
ne bin nicht überzeugt
hmm wie viel qm soll den so ne strecke haben??? also ich habe mal meinen vater nach gefragt und unser altes spielzimmer im keller hat ohne möbel 30qm und mit möbel 15-20qm |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 11.09.2004, 20:01 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
Jetzt rechnen wir mal:
Sash Strecke hat 6x4 Meter, das sind, na? Genau, 24qm...
Ausserdem...
Was nutzen dir 20qm, wenn du z.B. nur nen Streifen von 1x 20 Meter zur verfügung hast...
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.09.2004, 20:14 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
Also gut, ich versuche´s nochmals, ein bisschen anders:
- würdest du bitte LESEN ANFANGEN?
Quote: Meine Strecke hat "nur" 6x4m, das ist hart an der Grenze...
Theoretisch kannst mit deinem iWaver auf einer Bitstrecke fahren. macht kein Spass und weniger Sinn, aber können kannst du. Ist ein freies Land.
wenn du lessen anfangen würdest, würdest du wissen, dass:
- 60cm Breite die unterste Grenze einer vernünftigen Strecken sind
- um dein iWaver auszufahren wirdst du ein 5er Ritzel oder mehr als 2m gerade brauchen. Oder du baust die eine hochtechnische Strecke (was ich bezweifle)
-6x4m sind keine 15qm
Also,
-> hole bitte dein Schulfheft, der mit dem karrierten Blätter.
-> sagen wir, dass ein Quadrat = 60cm
-> zeiche die Aussenkontour deines Kellers/Dachbodens (aber halte dich bitte an den vorigen Punkt)
-> und jetzt zeichnest du die Strecke neu, Skala, ne?
Wie sieht es jetzt aus???
Und was habe ich dir gestern geschrieben? Lies nochmals nach. Ohne zu wissen wie viel Platz du hast, macht jede Planerei KEINEN SINN. Dies bezieht sich auf dein gesamtes Leben, wie du sicherlich feststellen wirdst.
OK? Ich mag dich doch, deswegen sage ich´s dir nochmals
Also, komm, geh dein Heft holen.. oder den Trackmaker, was auch immer... und wenn du was realistisches hast, kommst wieder, postest´s und fragst nochmals nach, ok? Sicher? Also LOS...
( )
EDIT: der Bulle war schneller... dafür überfahre ich wieder sein Epoch bei der nächsten Gelegenheit, vielleicht auf Sash 24QM grosse Strecke  _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 11.09.2004, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 11.09.2004, 21:05 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
*hust*Anzeige wegen Sachbeschädigung*hust* _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 12.09.2004, 10:21 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
| Schau zu, dass du lange geraden herbringst. Mein Ex-Strecke war 2x2,8 groß, da konnte man nur eine Opa-Rundfahrt machen. Vielleicht bekommst du sogar eine Strecke mit Brücke,... her. Das ist wirklich geil zum fahren. Schau dazu mal die Strecke vom Kalle an. Das mit der Strecken breite ist es so eine Sache. Unter 50cm würde ich nicht gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 12.09.2004, 11:37 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
hmm muss ich mal schauen, also eine lange gerade würde ich wahrscheinlich schaffen, da der tisch bald wegkommt.
ich fange heute mal an einen plan zu zeichnen.
also 1 quadrat sind 60cm.  |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2004, 22:05 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
so jetzt gehts auch endlich wieder weiter.
habe jetzt endlich mehr platz aufm dachboden.
jetzt aber mal bilder: (ne neue streckenführung)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 18:26 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
| wie findet ihr die strecke?? |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.10.2004, 18:31 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
Mh...
Gut, viel zu klein ist sie ja jetzt nicht mehr, aber bei ein bischen Klebeband von einer Strecke zu reden ...
Belag scheint jedenfalls gut zu sein.Ich denke, wenn du noch mehr aufräumst und kreativer bei der Streckengestaltung bist könnte es doch noch was werden.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 04.10.2004, 18:48 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
ok ich habe es auch falsch gesagt, strecke is es ja noch ned, kommen ja als banden noch holzlatten hin, also ich ja noch ein "plan"
edit
so habe hier mal ein Bild von der gesamt strecke
http://mitglied.lycos.de/mglkk11/Teile0.jpg
Zuletzt bearbeitet von BitTiger am 04.10.2004, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 06.10.2004, 04:01 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
Sieht doch schon nicht schlecht aus.
Was ich allerdings nun noch empfehlen würde, ist eine kleine"formatierung" der Strecke. Da das "gestückel" mit holzlatten nur unnötig umständlich handwerklich umsetzen kann.
Als Beispiel HIER unsere ehemalige Dachbodenstrecke. (Wer hätte gedacht, das es zu so einem "Hype" würde?
Die Streckenbreite scheint für die Verhältnisse auch ok.
Mal von der Annahme ausgegangen, das in Deiner Skitze ein Kästchen 10x10 cm sind, reichen für die Strecke 70cm auch voll aus.
Highspeed in dem Sinne ist auf dem kleinen Raum eh nicht möglich. (War es auf unsere Strecke auch nur sehr bedingt mit einer max. 5 m Geraden)
Ansonsten bin ich auf weitere Resultate durchaus gespannt. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 06.10.2004, 13:38 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
huii danke, aber ich kann auch mal versuchen eine light strecke zu bauen, also die banden werden ein leutchschlauch.
dann kann ich mal ein nightrace machen. also das mit den holzlatten finde ich selber schon gut, nur was halt blöd is, ich müsste die strecke nach jeder fahrt wieder abbauen, was soll ich dann machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 06.10.2004, 14:31 Titel: Re: Projekt wurde abgebrochen |
|
|
Hmmm. Leuchtschlauch für die gesamte Strecke scheint mir etwas teuer zu sein. Holz kostet gerade mal 0,30€ pro Meter
Und mit Klett ( Fliegengitter oder normal ) kannste das auch schnell wieder abbauen. Habe gerade das Holz für den Nordkurs in Vollausbau ( 3x6m ) fertig - nur noch einen Platz finden wo ich die aufbauen kann...  _________________ ---
(: gerkenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
|