| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Das_Fruechtchen RC-Fan

|
Verfasst am: 20.09.2004, 23:41 Titel: Tiger I von Tamiya |
|
|
So, nach langem Zögern und Hin- und her darf ich euch Brunhilde präsentieren:
Sie ist aus dem Hause Tamiya und mit ihrem 1:35 Maßstab um einiges größer als die Bit-Panzer.
Trotzdem RC und deshalb wollte ich das Modell hier mal vorstellen.
Bei dem Panzer handelt es sich um einen normalen Bausatz, dem ein kompletter Umbausatz beigelegt wurde.
Angetrieben wird das circa 400g schwere Modell von zwei 130er Motoren und dem drehbaren Turm wurde ein 130er Motor spendiert. Das Modell ist leider nicht proportional, macht aber trotzdem Spaß. Der Turm dreht sich langsamer als der Panzer sich selbst. Das ganze arbeitet mit 27MHz.
Der Blick unter die Haube zeigt, dass Brunhilde sich von der Kraft der 4 AAA-Zellen ernährt, die mit 750mAh ca. eine Stunde halten:
Die hinteren Laufrollen können variabel positioniert werden, um die Ketten nachzuspannen. So lässt sich der Geradeauslauf korrigieren.
Der Bausatz ist ganz gut gearbeitet - die Teile passten ohne große Modifikationen aneinander. Mitgeliefert waren die Umbaumöglichkeiten für verschiedene Ausführungen.
Hier noch zwei Bilder im Gelände (auf einem alten 2.WK Bunker in unserem Park)
Fazit: Ein sehr schöner Bausatz - das Zusammenbauen und Anmalen machte aufgrund der Qualität wirklich Spaß. Das Fahren mit dem Panzer auch, selbst wenn er nicht proportional ist. Schießen kann er auch nicht, aber zum Rumfahren ist er wirklich gut. Für gut 70 Tacken bei Eb*y m.E. kein Fehlkauf. _________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered.
Zuletzt bearbeitet von Das_Fruechtchen am 20.09.2004, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 21.09.2004, 00:19 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
So groß und nichma propo - Kinderspielzeug
Schaut jedoch sehr deatailiert aus. Gefällt mir  _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Belerophon RC-Fan

|
Verfasst am: 21.09.2004, 00:32 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
| Hm... was soll ich da sagen, ganz nett das Ding, allerdings passts eben überhaupt nicht hier rein, da wärst du in 1:35er Foren besser aufgehoben. Wenns schon dieses Forum sein soll, wäre da meiner Meinung nach noch eher das Micro RC Forum geeignet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Das_Fruechtchen RC-Fan

|
Verfasst am: 21.09.2004, 00:40 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
Quote: Hm... was soll ich da sagen, ganz nett das Ding, allerdings passts eben überhaupt nicht hier rein, da wärst du in 1:35er Foren besser aufgehoben. Wenns schon dieses Forum sein soll, wäre da meiner Meinung nach noch eher das Micro RC Forum geeignet.
Wenn MICRO-RC diesen Maßstab beinhaltet, dann auch MICRO-Tanks. Micro ist halt Micro. Logisch, oder? Wenn's wirklich fehl am Platz hier ist, dann kann man's natürlich verschieben, aber das liegt bei den Moderatoren. _________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered. |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 21.09.2004, 00:50 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
junge junge, die platine ist ja richtig voll, und das mit ohne propo. trotzdem ein gelungener gesamteindruck, und dass das rumfahren draussen damit spass macht, glaub ich dir sofort.
aber: welches anmalen meinst du? sieht aus wie grauer plastikguss, halteben.
und @Belerophon: ob der hier reinpasst, gute frage, mich störts zumindest überhaupt nicht. welche massstabsbegrenzung (drei "s", man ist das neusprech scheisse. ) haben wir denn hier, ich steig da nicht so ganz durch...
Zuletzt bearbeitet von dela am 21.09.2004, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Das_Fruechtchen RC-Fan

|
Verfasst am: 21.09.2004, 01:14 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
Ist halt echt was für draußen. Der Originalbausatz war ein wenig dunkler (aber auch grau), also habe ich den Panzer hellgrau lackiert. Die Räder waren natürlich auch grau - das konnte so nicht bleiben. Da mir persönlich das graue Farbschema am besten gefällt, habe ich es genommen...
Ach ja: dann musste ich auch noch das Zubehör bemalen Sicher, draußen wären Tarnfarben besser, aber der Schmutz und damit auch die Tarnung kommt da von ganz allein  _________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.09.2004, 08:53 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
Aber, aber - alles unter 1/18 und unter 30cm Länge ist ein Micro RC. Sicher gibt es für 1/35 Panzer Extraforen, aber warum nicht hier vorstellen?
Zum Panzer selbst: sieht wirklich gut aus, aber nicht propo suckt ja wohl voll. Wirst du eine Propo-Lösung versuchen? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 21.09.2004, 09:22 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
Ist zwar nicht mehr ganz so knuddelig, Dein "Großer" , fesch ist die Brunhilde allemal ... und Micro sowieso (irgendwie)....
Tamiya bürgt halt für Qualität....
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
| Nach oben |
|
 |
Das_Fruechtchen RC-Fan

|
Verfasst am: 21.09.2004, 15:42 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
Schön, dass Brunhilde gefällt. Darüber dass der Panzer nicht propo ist, kann man geteilter Meinung sein: einerseits ist er realistisch langsam und lässt sich dadurch präzise steuern, andererseits kann man von einem Modell erwarten, dass es proportional ist.
Platz genug ist ja im Panzer, so dass ich vielleicht einen Technikumbau wagen werde - wird aber ein wenig dauern, da ich z.Z. kaum Zeit zum Basteln habe. _________________ It's hard to notice what is passing by with eyes lowered. |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.09.2004, 16:09 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
da muss ne Epoch Platine rein..dann is auch propo!
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 21.09.2004, 16:33 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
also ich find ihn geil, ( auch wenn ich nicht so der tigerfan bin )
aber der muss propo, was ja recht einfach ist
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Saikou XS RC-Fan

|
Verfasst am: 30.09.2004, 15:13 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
Ich find den auch richtig und ich steh voll auf Tigerpanzer.  _________________ Egal ob du einen 1mm oder einen 1cm vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.10.2004, 22:23 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
Wer auf 1:24 Panzer steht, sollte sich mal die neuen Marui bei TE anschauen:
Leider mit 4,2Kg im versand nicht ganz billig....
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 18.10.2004, 23:11 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
Spit hat mir am Freitag den Nachbau (HenLong) gezeigt...
Das Teil macht wirklich Laune!
*edit*
Mensch, wieso haben die keinen Leo MIST! _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver
Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 18.10.2004, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 19.10.2004, 16:42 Titel: Re: Tiger I von Tamiya |
|
|
Wenn als Propo schon 3 Stufen zählen, dann hat mein polo ja schon nahezu DSG
@0815 auch bald in echtem propo  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
|