| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2004, 12:42 Titel: PC kapput?? |
|
|
hi, nachdem ich in chip und anderen foren gepostet habe mag ich euch mal fragen, und hoffen ob ihr mir helfen könnt.
also ich kann mit meinem rechner alles machen, also ins internet gehen usw, aber sobald ich zocke spinnt mein rechner, bei den neuen games wie dtm2 gotcha und sims2 fliege ich immer nach 15min auf den desktop. ich habe keine viren drauf und auch keine spione,
habe nen p4 2.28ghz
geforcefx5600xt
soundblaster live 5.1 und ein 5.1 system.
alles upgedatet (grafik, sound, game)
und ich habe directx 9.0c
aber immer wieder fleige ich raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.10.2004, 12:47 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
das is ja langweilig, wenn der immer nur ausm game fliegt ..., meinr kackte immer komplett ab ...
wqas haste an ram ?
passiert das auch wenn du filme anguggt in hocher auflösung ? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2004, 12:49 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
ne also filme kann ich in voller länge angucken.
habe 512DDR von ebay
habe ja schon mit meinen freund freddy vs. jason angeguckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.10.2004, 12:51 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
gut dann liegts an falscher rameinstellung oder defektem ram _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2004, 12:52 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
| ich habe auch mal einen ram ausgebaut, und dann flog ich immer noch raus, ähm soll ich mal was anderes einstellen?? und wo?? |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.10.2004, 12:53 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
Hatte mir auch mal RAM bei ebay gekauft....nie wieder.....hatte nämlich das gleiche Problem  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2004, 12:54 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
| kann man eigentlich 512 mb auch in einem stück kaufen, also ned 2mal 256mb??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Desaad RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2004, 12:56 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
Also erstmal die Klassiker:
1. Gucken ob genug Platz auf der Platte is wo das Spiel installiert is. Gucken ob auf der Platte genug Platz für die Swap Datei is.
2. Neuste Graka, Board, Bios, Soundkarten, Netzwerk, und sonstige Karten Treiber installieren.
3. Patch für die Spiele installieren.
4. Kontrolle ob alle Karten und Steckontakte richtig sitzen.
RAMs´s aus Ebay..... könnte ein Timing Probem sein das bei hohen belastungen auftritt. Tausch doch mal die RAM´s mit nem Kumpel und guck obs dann geht. _________________ There´s no place like 127.0.0.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.10.2004, 12:57 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
du bekommst auch 1024 an einem stück ...
einstellungen im bios, must halt wissen was du einstellen must, oder du lläst mnal ein ramtest drüber laufen (google hilft) _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2004, 13:03 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
| aber mein vater will da leider nichts einstellen usw. was soll ich machen?? könnt ihr mir helfen????????? |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.10.2004, 13:10 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
wenn dein Vater nicht will hast du 2 Möglichkeiten:
- damit leben und weniger PC spielen und dafür mehr lesen oder sporteln
- Vater wechseln.
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Desaad RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2004, 13:40 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
Hat dein Vater Ahnung von der Materie ? Wenn ja dann muss er doch wohl zu überzeugen sein das der Rechner ne Macke hat und das man da was tuen muss. Sowas kann (Muss aber nich) das ganze System auf dauer schädigen.
Hat dein Vater keine Ahnung ? Probier einfach mal rum wenn er nich da is ! Die RAM´s Komplett Tauschen, bzw. vorher einen RAM Test durchlaufen lassen.
P.S.: Das ganze kann auch woanders dran liegen. Geh einfach mal alle Schritte durch die ich vorhin geposted habe. _________________ There´s no place like 127.0.0.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.10.2004, 14:03 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
Quote: du kannst natürlich selbst rumpfuschen,
... was wiederum impliziert
Quote: weniger PC spielen und dafür mehr lesen oder sporteln
denn es geht sicherlich daneben. Glaube´s mir Bitti, ich habe einmal mit der RAM und BIOS Einstellungen gespielt und dadurch Arbeit für ein PC-Technicker verschafft. Seitdem, wenn ich solche Probleme habe, geht´s nur eins: ab zum profi mit dem PC... kommisch auch: seitdem musste ich nie wieder hingehen...
Also, eine ironielose Antwort:
- will den Vatter nicht, dann ab mit dem PC zum nächsten PC-Experten seines Vertrauens. Kostet halt Geld...
cd, mit Ironie schmeckt irgendwie besser  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 09.10.2004, 14:08 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
Denke auch mal, dass es ein Software/Treiber Problem ist...
Sonst wärst du nicht wieder in Windows, sondern gleich komplett draussen...
08/15
Ach ja, in den spielen gibts nicht zufällig die Super-Duper-Cheat-Tastenkonfiguration ALT+F4, die man drücken muss?  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 09.10.2004, 14:22 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
Sein wir ehrlich: Du und dein Vater habt keine tiefergehende Ahnung von PCs. Und eine Ferndiagnose per Internet halte ich für so gut wie unmöglich.
Es kann tatsächlich alles mögliche sein:
- Treiber-Problem
- Defekter Arbeitsspeicher
- defekter Sektor auf der Festplatte
- Virus
- etc...
Da muss ein Fachman ran, der sich vor Ort ein Bild vom Problem und vom Rechner machen kann.
Noch ein Tipp:
Speicher kann man als Heimanwender mit dem memtest86 3.1a testen.
Man braucht dazu ein CDR-Laufwerk und der PC muss von CD booten können.
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2004, 19:13 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
hi habe den test schon runtergeladen, bevor du e mir gesagt hast, (auf goolge gefunden ) und kann es sein dass es eine dos anwenung is?? kann da das system auf dauer kapput gehen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.10.2004, 19:28 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
Ein System sollte auch immer optimal abgestimmt sein.
Wenn wir es mal von der Hardwareseite sehen, dann solltest du systematisch vorgehen und Teil für Teil austauschen und testen. Fang doch mal mit den RAM Riegeln an. Du wirst doch sicher jemand kennen, bei dem du mal einen Riegel leihen könntest, oder?
Aber ich traue es dir nicht ganz zu, sorry. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du einen Riegel mal ausbaust und ihn jemand zum testen gibst.
So mußt du dich Stück für Stück vorarbeiten bis du das Problem gefunden hast!
"PC Experten" sind auch so ein Fall für sich- meißtens kommt da eh nichts dabei raus!
Ich selbst hab meinen PC selbst aus einzelnen Teilen gebastelt. Die Teile dazu habe ich in einem PC Fachshop gekauft (ebay ist ja immer so eine Sache). Da mein PC nach ein paar Minuten immer eingefroren ist, habe ich auch alles untersucht (teile bei Kollegen ausleihen). Am Ende merkte ich dann, dass mit dem Mainboard was nicht in Ordnung ist. Also gleich zum Laden und umtauschen-> scheisse, die wollten mir nicht glauben und haben es auf den Prozessor geschoben (so in der Art: " Was will der Typ- der hat doch eh keine Ahnung..nur wir sind die Helden..sonst niemand". Da ging ich nach Hause mit dem alten Board. Ein paar Tage später hat mir ein Kollege sein altes zur Verfügung gestellt (war genau das gleiche). Was soll ich sagen? Die Kiste läuft heute noch immer ohne Probleme.
Auf diese "PC Experten" würde ich mich jedenfalls nicht verlassen Traurig aber wahr...ich muss mich täglich mit solchen Typen rumschlagen (Fachinformatik) und die "Lehrer" haben auch nicht immer den durchblick.
Edit: Kennst du niemand im Bekanntenkreis der mal danach schauen würde? Frag doch mal den, der könnte sich die Sache mal anschauen und dir weiterhelfen... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.10.2004, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.10.2004, 19:30 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
Quote: Da muss ein Fachman ran
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2004, 19:32 Titel: Re: PC kapput?? |
|
|
also ich habe meinen vater schon mal gefragt ob er den rechner mal nen fachman geben kann (fun mark) aber er will es end machen . er macht vieles für mich aber dass will er einfach ned machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|