FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 00:45    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Das is ja echt mal geil das Teil. Gefällt mir um einiges besser als dein Muni-Schlepper (nicht von der Ausführung her, sondern vom Modell), und ist trotzdem was sehr außergewöhnliches.

Die Fahrwerksmodifikationen, das Licht, die Lackierung, das passt einfach alles!

Ich hab nur eines zu bemängeln: Willst du kein Washing und Drybrush mehr durchführen? Ich finde sowas wertet ein Modell nochmal ziemlich auf, auf wenn das in diesem Fall kaum möglich ist!

Das mit dem Licht interessiert mich übrigens auch, da besagte LEDs auch mein bestes Ergebnis auf der Micro-Beleuchtungssuche darstellten.

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 21.09.2004, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 01:10    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

@dela

Das Modell wurde etwa 7mm gekürzt und um 2mm angehoben! Viele der Details wurden durch Eigenbauten ersetzt da schlechte Qualität der Orginalteile!

Verlegung der Vorderachse:
die Modelle sind ja nicht wie die Konamis "geradlinig" aufgebau, sonder die Wanne läuft ja von hinten nach Vorne schräg nach oben und der Aufbau gleicht das wieder aus.
Da das vordere Rad ja größer ist muß es etwas noch vor und nach oben! (deshalb sind auch die Ketten ca 1cm länger)
ich hoffe man erkannt was:

meine ersten Lackier und Detailversuche hab ich ja mit meinem Tiger gestartet... da warst du ja noch nicht so zufrieden

aber mit Pinsel wird das alles Müll dann hab ich mir vor 4 Wochen eine Airbrushausrüstung gekauft...... und schon klappts! hinter dem ganzen Farben ist kein Geheimniss: ich verwende die Farben von VALLEJO die hab ich dieses Jahr auf der Spielwarenmesse kennengelernt und was soll ich sagen.... für mich die ultimative Farbe! alles andere hab ich so gemacht wie es tausendfach beschrieben wurde.... zum Beispiel Hacke: erst schwarz grundiert dann mit Stahlfarbe deckend gestrichen, dann eine ganz dünne schicht Gunmetall drüber und am Schluß leicht Flugrost draufgebürstet! Der Holzstil: Schwarz grundiert deckend mit selbstgemischten Holzton gestrichen, dann ganz wenig Struktur mit einem Braunton drauf.... schon fertig

@Belerophon
washing und drybrushing; hab ich hier gelesen; macht man doch ganz am Schluß oder? noch bin ich ja nicht fertig!
wie hat dir denn das Washing von Klara gefallen?

So, eine Anleitung fürs Licht mach ich euch Morgen......
muß erst ne Skizze machen vergess in meinem Eifer immer Fotos der Teilschritte zu machen

gute Nacht......

-beaver

Anleitung für die Lampen (am Beispiel MKA-Tank):

Vorgabe: Aussehen wie Orginal oder besser , 1A Helligkeit

Material:
-Plexiglasstäbchen Durchm. max. 1mm
-SMD Led 0603
-Messingplätchen (Reststege von Ätzteilen o.ä.)
-Glaskleber oder anderer Kleber der glasklar aushärtet

0,8mm Loch bohren und eckig ausfeilen!
Kante vom Plexiglasstab etwas rundschleifen und polieren (evtl. vorher auch auf den richtigen durchmesser schleifen und polieren) dann die richtige Länge abtrennen!
Dann verkleben wie abgebildet! den Abstand zwischen LED und Plexiglas mit Glaskleber auffüllen und aushärten lassen!
nun alles mit Silberfarbe (z.B. GUNZE Polierfarbe silber) lackieren (vordere Linse vorher maskieren) danach mit Fahrzeugfarbe drüber!
Maske runter und fertig!

gar nicht so schwer, oder ?

@VD auch deinem Panther kannst du mit dieser Methode das perfekte Licht mit der richtigen Abmessung verpassen! es ist nahezu jede Bauform möglich!

-beaver

ach so ja..... nicht vergessen auch von unten die LED schön lackieren! das Licht darf wirklich nur zur Linse raus....sieht sonst etwas übel aus, wenn der ganze Panzer leuchtet

Zuletzt bearbeitet von beaver am 21.09.2004, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 19:15    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Tooolllllll, gute Idee!

dann kannst es ja mit der Kanone auch so machen

Gruß

paul
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 19:32    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Das nenn ich ne gute Idee! Mir kam auch erst der Gedanke LWL aber das du das von unten beleuchtest da wär ich nicht drauf gekommen....

Das Washing ist einer der letzten Schritte, gefällt mir bei deiner Klara schon ganz gut, obwohl ichs vielleicht ein bischen dunkler gemacht hätte. Man macht es normalerweise nachdem man das Modell mit glänzendem Klarlack eingesprüht hat. Danach kommt das Drybrushing, und ganz zum Schluss nochmal ne Mattlackversiegelung. Ich hab das auch
hier beschrieben.
Falls du das Drybrushing zum ersten mal machst noch ein Tipp: Streich den Pinsel wirklich lange aus! Auch wenns aussieht als ob gar keine Farbe mehr im Pinsel wäre kannst du dir dein Modell noch ganz schön versauen, gerade dann wenn die Farbe zu dünn ist.. (ich spreche aus Erfahrung... )

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 21.09.2004, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 20:37    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

...na also, geht doch....

schurz beiseite: lichtmod=genial. und die anleitung: premiumklasse!
auch das aufsetzen der seitenwannen auf den shermanrohling ist eine super idee.

das tolle an so nem forum ist ja, dass nicht jeder das rad neu erfinden muss. du machst deine threads halteben andersrum: erst das ergebnis, dann der weg dahin. von daher eigentlich schnuppe wierum. und toll, dass du uns den lichtmod verraten hast. wenn du mir jetzt noch deine glasklebermarke verrätst, bin ich schon fast richtig glücklich.

zu deinem tiger, mit dem ich nicht zufrieden gewesen sein soll: nach durchsicht des threads hab ich damals gar nix zu gepostet. das kommt bei mir als egozentriker durchaus vor, war aber nicht böse gemeint (obwohl der echt nicht so doll war ). deine entwicklung in der kurzen zeit find ich aber beachtenswert. neben dem nun vorhandenen equipment (airbrush) scheinst du auch ein ausgezeichnetes händchen zu haben, sowohl für die modellwahl als auch für das modding selbst. auf deine nächsten projekte (und du suchst ja shermans) bin ich daher total gespannt.

Scotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 22:20    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Klasse Idee für den Lichtmod! Wie die meisten genialen Ideen recht einfach, aber draufkommen muß man!
Der Panzer selbst ist auch gut gelungen, viele Details. Weiter so!
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 22:40    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Neue Ketten

die sehen jetzt aus wie auf dem Bild von Cartman.... so gefällt er mir gleich besser

... er fährt immer noch genial und die Ketten bleiben auch drauf!

-beaver

p.s. Glaskleber gibts zum Beispiel von Loctite! aber immer tests vorher machen nicht das der Kunstoff oder Kleber milchig wird... dann war alles umsonst!

Zuletzt bearbeitet von beaver am 21.09.2004, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 00:10    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

gepflegt, gepflegt.

aber hab da noch mal fragen, stücker drei:

- sind das eigentlich die dem bausatz beiliegenden ketten, und sind die aus gummi? sehen ja genial silbrig aus.

- hast du schon bei konami eingecheckt?

- warum sind deine beiden geilen kisten noch nicht in der galerie?

- schaltest du das licht manuell oder ferngesteuert zu und warum ist deine obige skizze weg?

upps, jetzt warns doch 4-6

Zuletzt bearbeitet von dela am 05.10.2004, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 12:39    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Quote:
- sind das eigentlich die dem bausatz beiliegenden ketten, und sind die aus gummi? sehen ja genial silbrig aus.

- hast du schon bei konami eingecheckt?

- warum sind deine beiden geilen kisten noch nicht in der galerie?

- schaltest du das licht manuell oder ferngesteuert zu und warum ist deine obige skizze weg?

->Orginalketten sind aushellgrauem Spritzgummi!
Farbe: alter weicher Bleistift, Mine raus, Grafit abschaben!
mit dem Finger auf die Ketten reiben!
Decklack: Lederlack! der bleibt superflexibel und geht nicht ab!

-> bei Konami ist eingecheckt

-> keine Ahnung warum die Galerie nicht upgedatet wird!

-> Klara: Licht über FB! MKA: manuell!

-> Skizze weg? "refresh" wieder da! (kleiner Schreibfehler)

-gruß beaver

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 18:10    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Dat Dingen is ja der absolute Hammer Ich glaub da lass ich meinen Tiger lieber so wie er is an dieses Niveu komm ich ja nie rann ....manoman...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 14:10    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

hat etwas gedauert aber........

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 28.10.2004, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 14:14    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

GLÜCKWUNSCH!

Wow, 8 Forums-Panzer in den letzten 10 Veröffentlichungen!
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 14:22    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Meine allergrößte Hochachtung!!!

Kannste mächtig stolz sein

Grüße
racergirl
RealHotzenplotZ
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 16:35    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

supi!!!!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 16:45    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Respekt!

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 17:51    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

wurde ja aber auch so langsam Zeit das Deine spitzen Umbauten dort erscheinen, Glückwunsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 18:47    Titel: Re: MEIN MK-A (Twin Turret light Tank) Antworten mit Zitat

Quote:
wurde ja aber auch so langsam Zeit das Deine spitzen Umbauten dort erscheinen, Glückwunsch

eben. schließe mich obigem an. und freu mich schon auf deine nächsten werke!

PS: ....willkommen im club.....

Zuletzt bearbeitet von dela am 28.10.2004, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.