FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mal was für die Heli Fans

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 10:06    Titel: Mal was für die Heli Fans Antworten mit Zitat

Da hat's einer richtig drauf : http://abum.com/?show_media=2684&file_type=Movies

Achtung, da kommen ein paar Werbe Pop Ups.
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 10:41    Titel: Re: Mal was für die Heli Fans Antworten mit Zitat

OK......
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 10:52    Titel: Re: Mal was für die Heli Fans Antworten mit Zitat

Nicht schlecht.... da brauchts aber schon ein paar Jahre und ein paar Tausen Euronen, bis man sowas drauf hat... Ich habe tonnenweise Viedeos hier .... da sag z.B mal einer man könnte den Piccolo nicht auch in der Wohnung fliegen -> Housetour

[Edit]
Ach, das Video hier finde ich pers. auch sehr gut !!! -> Video

Gruß

--- Tanis ---

PS: Ich bin bekennender Piccolo Pilot ! (So schlecht ist der nicht !!!!)

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 19.12.2004, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 10:59    Titel: Re: Mal was für die Heli Fans Antworten mit Zitat

Quote:
Da hat's einer richtig drauf : http://abum.com/?show_media=2684&file_type=Movies

Ist seit ca 1/2 Jahr bekannt, mir zumindest, aus diesem Forum.
Aber doppelt hält besser, zumal ders echt kann...

gtx
steely
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 11:01    Titel: Re: Mal was für die Heli Fans Antworten mit Zitat

Anfänger.....

Schafft es nicht einmal den heli ruhigin der Luft zu halten

Quote:

Sehr mutig heutzutage noch ohne Pop-up Blocker zu surfen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 12:07    Titel: Re: Mal was für die Heli Fans Antworten mit Zitat

das video von mario kenn ich auch schon 'ne halbe ewigkeit & wurde (wie gesagt) auch schon mal hier geposted - egal...

ist wirklich der absolute wahnsinn, mit welcher perfektion die piloten bei der sache sind - ich frag mich nur immer, wie man soviele kanäle gleichzeitig berherrschen kann...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 12:30    Titel: Re: Mal was für die Heli Fans Antworten mit Zitat

Quote:
- ich frag mich nur immer, wie man soviele kanäle gleichzeitig berherrschen kann...

Das geht schon, zumal einige Funktionen ja auch 'gemischt' sind (Pitch/Gaskurve etc.). Ich sehe das so wie 'Laufen lernen'. Wenn man das Laufen einmal gelernt hat, dann muss man nicht mehr darüber nachdenken, welchen Muskel man wann bewegen muss, das passiert automatisch. So muss das beim Heli auch sein..... man darf nicht mehr über die Knüppelbewegung nachdenken müssen, sondern nur über die Fluglage ....bei mir ist es ein langer, harter Weg, bis ich soweit bin... na ja, ein wenig 'crusen' geht ja schon

Resistance is futile!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 09:37    Titel: Re: Mal was für die Heli Fans Antworten mit Zitat

Ja, der Piccolo im Haus beeindruckt schon. Das ist alles andere als einfach. Aber man sieht auch, wie unruhig der ist - selbst wenn er perfekt getrimmt ist.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 18:21    Titel: Re: Mal was für die Heli Fans Antworten mit Zitat

Klar liegt der Piccolo nicht so stabil in der Luft wie ein 'X-Blader', aber wollen wir mal einen Geschwindigkeits und Wendigkeits-Vergleich machen ? Da zieht der Koaxial-Rotor immer den Kürzeren !!!! Mit ein paar kleinen physikalischen Tricks (Erhöhung der Kopfdrehzal, mehr Masse im Paddelsystem etc.) bekomme ich es auch hin, das der Piccolo 10-15 Sek wie Angenagelt in der Luft steht, ohne das ich die Finger an die FB legen muss, nur ist es dann mit richtigem Fliegen Essig, da das Teil dann so Stabil ist, das er aus dieser Lage nicht so einfach wieder raus will.... wie Cartman schon in einem anderen Thread geschrieben hat, kommt es immer darauf an, was man mit dem Teil machen will. Für's Wohnzimmer ist der Piccolo nix (ausser Schweben üben vielleicht...).
Ausserdem muss man bedenken, das der Picc schon seit ca. 5 Jahren gebaut wird, in dieser Zeit hat sich einiges getan !!!
Ikarus hat ja mit dem V2 auch ein neues Modell am Start, das mit einigen Konkurenten mithalten kann.
Und wenn ein Verkäufer, oder ein Weltmeister oder wer auch immer sagen der Piccolo ist Mist, dann müssen Sie die Stock-Version meinen, es sei denn, sie kennen meinen Piccolo ! .....wer von Euch fährt denn bitteschön 'Autos aus der Kiste' ..... Tuning und Optimierungen gibt es für die Helis mindesten genau soviel wie für die Cars...

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.