FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Marodeurpanzer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 17:05    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

So Kamera gefunden, Bilder oben, fertig.

p.s. Sorry das die Grafik nicht so berauchent gut ist.

Das in der Mitte ist aus Alu die Form (noch nicht ganz fertig). Links und rechts daneben, dass sind zwei Schraubenrohlinge. Die kommen aus dem Baumarkt und sollen einmal die Kanonenrohre werden.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 17:18    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

ein metallaufbau. mal was ganz neues. na das wird ja spannend. bringt durch die nägel auch ordentlich gewicht, und zwar da, wo es gebraucht wird: vorne.
das gefällt.

hat deine cam eigentlich auch eine macrofunktion für nahaufnahmen? ist ja immer das problem bei unserem hobby, die doch recht kleinen objekte halbwegs scharf zu fotografieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 17:30    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

Mal sehn ob das nicht zu viel gewicht ist. Nein eine schertz, das muss er aushalten, Mesing und Alu.

Zu der Macrofuktion, nein hab ich leider nicht. Naja die Cam ist auch schon alt, hab aber kein Geld für 'ne neue.
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 17:03    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

Holy shit! Der Turm ist doch leicht zu schwer! ich hab ihn mal zum spass auf den Panzer meines Kumpel gesetzt (T34), und was ist, er fährt langsamer. Ohne scheiss, zwar nicht sehr viel langsamer aber da er kein Drehturm hat ist das doch schon sehr hinterlich! Fazit: leichterer Turm muss herr! Mal sehn wen ich nicht in der nächsten zeit ein Objekt finde was dem Turm auch nur ansatzweiße gleich aussieht muss ich wohl aus Acyl oder Hartem Mossgummi einen selber baun. Schade nur die nächsten Bilder müssen warten.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 00:46    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

quatsch mit sosse.
kann gar nicht zu schwer sein, der turm. hab unter meinen digiq zum teil soviel blei, dass sich das gewicht fast verdoppelt. das macht die nicht langsamer, sondern feinfühliger in der steuerung.
bau deinen blechturm, kann nur gut werden!

und noch zwei tips:
- nicht zuviel nachdenken, das hemmt ungemein,
- fotos!

Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 13:54    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

Komm grad von mein Freund, der Panzer hat 'ne make. Scheisse nur, ich find den Turm nicht mehr. Aber nachdenken kann ich genug, hab immer noch kein Dremel, fahr aber heut nach Riesa (nächst größere Stadt) und mal schon. Wenn ich dann mein Turm wieder gefunden hab und ein guten Dremel besitzte, kommen Fotos, 100%!
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 17:16    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

Also war jetzt bei Toom und Praktika (oder wie der drecksladen heist). Bei Toom der Dremel, 49.95€, 8-tielig, Netzstecker, ausverkauft (ab ende Januar wieder da). Beim Drecksladen, 90.99€, 15-teil, Akku. Naja, der Dremel muss warten!
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 18:34    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

Liebes Tagebuch ... " irgendwann wird so weit sein

wie wärs wenn Du uns mit step by step Sachen auf dem laufenden hälst, was deine Fortschritte angeht? Fotographisch unterlegt am besten? Nicht persönlich nehmen, aber nur weil man keinen Dremel bekommen hat, braucht man hier kein Post machen.

Abgesehen davon, die Preise sind schon heftig, ich hab mir damals einen Verschnitt bei Aldi gekauft, über 100 Teile für nichtmal 30 Euros.

Schau mal bei ebay...

Achja, eine Persönliche Abneigung gegen bestimmte Geschäfte hat sicherlich jeder von uns, aber die meisten sind dann aber auch so stolz und fahren da erst garnet hin! egal was sie brauchen man kann ja jemand anderes schicken *lol*

Aber ich würde jetzt gerne mal pics sehen, also lichte mal was ab.

mfg
drc

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 11.01.2005, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 19:36    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

Na gut, das über den Dremel hätt ich darüber Edieren können. Dann zweitens, den Baumarkt hass ich erst seit heute. Drittens, nimmt man die 100 Teile weg, ist das ein 10€-Dremel, genau so ein, wie ich nicht will! Und viertens, was soll ich euch für bilder zeigen, wenn ich noch nichts neues hab?

p.s. Morgen oder übermorgen kommen 100%ig Bilder, denn dann will ich auf jeden fall den neuen Turm fertig haben!
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 19:56    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

nö, ist ein sehr gutes teil, hat alleine 20 euros gekostet und wie wir alle wissen, verkauft aldi bis auf die feuermelder nur gute sachen. bin sehr zufrieden damit...

baumärkte sind wirklich nicht jedermanns sache, ich komme klar, solange ich weiß was ich brauche, aber fragt mal nach einem bestimmten produkt einen verkäufer? das ist ein spaß fast 0 % fachwissen, lol.

zumindest hier bei toom.

na dann warte ich mal gespannt auf pics.

mfg
drc
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 17:29    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

Ihr kennt doch bestimmt "eclipse FLASH"? Nun das wird nun mein neuer Turm. Vorteil, man kann kleine bleigewichte einkleben. Nachteil, man muss mit Acryl und Pappe die form verbessern. Schade nur, die scheisse dauer länger als geplant! Bis morgen werd ich zwar nicht fertig, aber ich hab versprochen das ich Bilder zeig!

Morgen: Bilder vom Turm, form(hoffendlich) fertig, nicht bemalt/lackiert
Freitag: Wenn Type 90 da ist, erste Bilder vom aufgebauten Turm

Edit: Mein armer Aluturm wird vermisst. Wenn sie diesen Turm gesehen haben melden sie dies ihrer Polizei! Nein, nur ein scherz, das mit der Polizei, den Turm such ich wirklich!

Zuletzt bearbeitet von Sabre-GRH am 12.01.2005, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 17:45    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

Eine Idee, ein paar Schrauben auf einem Bild Marke Ufosichtung, ein paar Doppelposts: ..in diesem Thread ist irgendwo ein Mod versteckt!

Na ja.. bin ja selber Schuld.. klicke bei jeder neuen Info auf diesen Thread.. in freudiger Erwartung den Marodeur zu sehen.. dabei sollte ich doch langsam wissen, dass es hier nichts zu sehen gibt..

Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 18:15    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

@pippoe wenn die Deutsche Post bis Freitag den Panzer gebracht hat, kannst du erste Bilder sehn. (bis jetzt hat sie nie mehr als 2-3 Tage gebraucht)

p.s. Ich schau auch oft in neue Threads rein und hoffe geile Bilder zu sehn, aber in manchen Threads stehen nur 12-14 Seiten teorie und auf der letzten Seite ein Bild, was schlechte auflösung oder falsche Kamera einstellung hat. (nicht unbedingt in diesem Forum)
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 20:05    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

... siehst, dieses forum ist anders einige hier haben ne picsucht andere eine moddingsucht und wiederum andere eine unterhaltende, was wohl eher in den ot passt

such dir was aus

wenn du aber so genau foren studierst, dann ist dir sicherlich auch schonmal aufgefallen, das es threads gibt, die 700 vor christus gestartet worden sind, und stell dir vor, 2005 nach christus weiter geführt werden, obwohl kein einziger post im dem thread mehr vorgekommen ist

sprich, kein schwein juckt deine shopping tour oder welches zeugs du wofür benutzt. ich hab gerade nen type 74 verändert, siehst hier was von ner step by step big brother geschichte? juckt nicht, endprodukt wollen alle sehen, aber kein unnötiges zeugs lesen... 1 bild sagt mehr als tausend worte...

trotzdem, weitermachen!

mfg
drc

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 12.01.2005, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 20:21    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

@drunken: sorry, aber das ist - sorgsamausdruckwähl - quatsch. und das hab ich dir auch schon mehrfach per pn mitgeteilt.

dann führ ich mal aus:

klar ist nicht jede resonanz auf einen selbstgeposteten thread überwältigend. dass du zu einer zeit mit modden angefangen hast, als dieser bereich hier gerade nicht allzu lebhaft war, ist natürlich ein wenig frustrierend. aber es gibt durststrecken, durch die man durchkommt. ich fänds z.b. toll, wenn du trotzdem die mir gepinnten bilder von deinem angehenden type 74-umbau in einem eigenen thread vorstellen würdest.

und mich schwein juckt jeder thread, in dem ein neuer mod vorgestellt wird. und zwar umso mehr, als ich den mod von beginn an sehen kann, also quasi ab spatenstich. da kann ich dann richtig mitfiebern.

picsucht? jupp, hab ich. immer her damit. nett wäre dann noch, wenn ich auf den pics auch was erkennen könnte. man muss ja nicht selber ne cam sein eigen nennen. oft hat man ja bekannte, freunde, eltern usw., die ne cam haben. fotos gehen fix, man brauch sich das teil ja nicht monatelang ausleihen.

schaut euch mal die zugriffe auf ältere threads an: das wird schon alles recht oft gelesen. und davon lebt so ein forum auch!

in diesem sinne: arschbacken zusammen, modden und posten!

edit: und wenn meine finger wieder gerade sind, modde ich meinen panzer IV und den hetzer auch bis ultimo....

Zuletzt bearbeitet von dela am 12.01.2005, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 20:33    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

@dela: klar poste ich den noch, aber wenn er fertig ist. ich hab damals auch viel geschrieben, erklärt oder details gezeigt, dennoch hab ich nicht alles geschrieben. wo ich meinen dremel kaufe, warum ich was nicht bekomme, sowas meinte ich eben. was für mich ein drecksladen ist, wann meine lieferungen kommen? ist doch nicht so schwer, seine posts aufs wesentlich zu beschränken oder?

cool, ne öffentlich rüge ich kann mich an keine pn erinnern... mir solls recht sein, soll der posten was er will, ich habe erst im streckenbau wieder posts gesehen, wo sich einige gelangweilt haben, weil keine infos da waren... wieso sollte das hier anders sein? nur weil du mod bist?

schön, ich würd auch gerne beaver mal über die schultern sehen, auch dem sabre, aber es kommt halt nichts. text, text, wie, was usw. das endet noch in: morgen kauf ich mir nen konami. ende. 2tes posting: noch keine da. modding ideen vorhanden. 3tes posting...

ich hab kein problem mit keinem thread hier, ich finds nur etwas langweilig, ok? wieso wartet er nicht bis alles fertig ist? oder ein teil?

ich will dich sabre nicht niedermachen oder abhalten, es ist einfach zuviel drum herrum. vielleicht bin ich der einzige der so denkt, aber am anfang habe ich die selben sprüche bekommen.

ach was solls, schönen abend noch, würd mich freuen hier mal schöne marodeurpanzer zu sehen.

mfg
drc
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 20:44    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

öffentliche rüge, hähä, der ist gut. war von mir aber nicht so gemeint. kennst mich doch.

mein "quatsch" bezog sich vor allem darauf, dass hier alle nur endprodukte sehen wollen. ich denke, dem ist nicht so. für die jüngeren oder unerfahreneren sind die bauanleitungen wichtig und wertvoll. die anderen bastler interessieren sich aber wenigstens genauso dafür: ich entdecke oft neues. am beispiel beaver: dem würd ich auch gern auf die finger sehen!

bei den non-bastlern ist die lage durchwachsen: nen teil interessierts, andere wollen tatsächlich nur das endprodukt.

das die informationsfülle bezühlich einkauf und irgendwann kommender fotos auf dauer ermüdend sein kann: da geb ich dir recht!

und jetzt zier dich nicht so und poste endlich deine pics! die find ich nämlich gar nicht langweilig!

Zuletzt bearbeitet von dela am 12.01.2005, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 22:48    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

Thread über zwei Seiten, aber immer noch kein Ergebnis sichtbar. Das nenne ich gelungene Promotion.

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ponx

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 12:55    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

ich kann Dela nur recht geben. Es gibt bestimmt viele die einfach eine thread nur gerne lesen aber nicht unbedingt zu jedem ihren Senf dazugeben.
So kann ich sagen, dass ich eigentlich aufmerksam alles lese aber nicht alles kommentiere und dann einfach alle mit einem super-mod zu erschlagen wirkt auf mich immer eher demotivierend....

ponx
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 23:10    Titel: Re: Marodeurpanzer Antworten mit Zitat

hi,

da geb ich doch auch mal einen Senf dazu!

meine Art der Präsentation ist ja auch eher, das Ergebniss zu zeigen! (auch wenn mich DELA da schon mal gerügt hat..... )

so ein Umbau dauert ja doch, zumindest bei mir, so ca. 40-60 Stunden, da kann viel passieren zwischen drinn und irgend was halbfertiges was dann nicht zuende gebracht wird will ich zumindest auch nicht zeigen......!

daher das fertige Teil mit denn wesentlichen Merkmalen, aus den posts ergeben sich dan ja meist fragen und details die man noch rausarbeiten kann!

und dann kommen ja von mir auch meist schöne und hoffentlich auch verständliche howto´s zustande!

so bleiben die threads übersichtlich und überschaubar!

@ponx
nicht aufgeben... was glaubs du als ich die ersten modelle von VD und DELA bestaunt habe... ich mach große Augen und denke: das kannst du nie!
dann die ersten Versuche am Tiger und dann auch schon mein erster Umbau.... (mein erster Modellbausatz überhaupt)
und siehe da... alles gar nicht so schwer! Geduld ne ruhige Hand und einige gute Ideen! das reicht schon

also mach mal zu.... wir warten auf deinen ersten Mod

[edit] hätt ich fast vergessen: für DELA........[/edit]

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 14.01.2005, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.