FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit Gallery
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 18:06    Titel: Bit Gallery Antworten mit Zitat

sind wir nich auch ohne community eine community???
erklär mal etwas genauer...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 18:25    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Was ist eine Bit-Community? Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst, der Begriff sagt mir nix...

PONS sagt:

Quote:
com·mu·nity
Substantiv

1. Gemeinschaft |die|
2. Gemeinwesen |das|
3. Gemeinsamkeit |die|; (Interessen)Gemeinschaft |die|
4. (Religion) Gemeinde |die|
5. (Biologie) Lebensgemeinschaft |die|

1. und 3. sind bei uns ja schon gegeben... Die anderen stelle ich mehr sehr lustig vor
Entweder gründen wir einen Staat, eine Religion, oder wir ziehen alle zusammen! In dem Fall müsstest du dann aber eher einen Acker zur Verfügung stellen, wo wir alle unsere Bauwagen draufstellen.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 19:19    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Klar, du machst das ab jetzt und machen die Scheiße hier platt.

P.S.: Sind schon wieder sechs Wochen um?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 19:21    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

höhö ich wusste es schon immer Wir sind eine Religiöse Glaubensgemeinschafft

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 19:28    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Quote:
(Biologie) Lebensgemeinschaft |die|

Los, ziehen wir alle zusammen in ein Hochhaus mit Rennstrecken-Tiefgarage und Heli-Dach!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 19:47    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Und dann heiratet ihr euch alle!

Zuletzt bearbeitet von raudi am 14.01.2005, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 19:49    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
(Biologie) Lebensgemeinschaft |die|

Los, ziehen wir alle zusammen in ein Hochhaus mit Rennstrecken-Tiefgarage und Heli-Dach!

Ach so, er meine eine Bit-Kommune

Haaalo, aufwachen! Wir sind die Bit Community!
Das steht doch schon ganz oben liinks auf der Seite
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 19:57    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

...andererseits ist es natürlich super-lieb von dir, dass das Forum bestehen bleiben darf. Ich hätte nicht zu fragen gewagt.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 19:59    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

ich denke, dass Neu-User nicht so recht mit dem Forum mitfühlen können...da ist es noch kein richtiger Bestandteil des Lebens

Wird schon noch
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 20:13    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Quote:
ich denke, dass Neu-User nicht so recht mit dem Forum mitfühlen können...da ist es noch kein richtiger Bestandteil des Lebens

Wird schon noch

Stimmt bei mir Ist es Fest im Tagesablauf. In der Früh gleich m<al zum Forum und dann erst in die Schule

Zuletzt bearbeitet von F40 am 14.01.2005, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 21:40    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Quote:
Was haltet Ihr von einer Bit Community?

gern. dann aber bitte alle nackt!

Quote:
Als Forum bleibt das hier bestehen.

...köstlich!!

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 22:05    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Quote:
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Oh ja, wie die "Kommune 1"... ich bringe Pflastersteine, meine Ton Steine Scherben LP-Sammlung und den zerfledderten "Stadtguerilla" mit... <kicher>

Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 23:44    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Boooooohhhhhhh, nicht schon wieder.

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 00:30    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Quote:

Oh ja, wie die "Kommune 1"... ich bringe Pflastersteine, meine Ton Steine Scherben LP-Sammlung und den zerfledderten "Stadtguerilla" mit... <kicher>

Hahaha... ich lach mich weg...
Habt Ihr eine Ahnung mit wem Ihr euch dann einlasst ?

Hilfe ich halte es nicht mehr aus... höhö
Und auf dem Forumstreffen saufe ich mir einen mit Grobi ?

Sorry, konnte nicht anders...

von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 11:58    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Aber so ne Art Bilderspeicher wärs doch, wo jeder User sein Bild hochladen könnte.
So ne Art Bildergallery für Bits.
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 12:08    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Quote:
Aber so ne Art Bilderspeicher wärs doch, wo jeder User sein Bild hochladen könnte.
So ne Art Bildergallery für Bits.

Jo,n Uploadcenter wär nicht schlecht.Sollte allerdings ohne ftp Prog zu händeln sein,weil viele(incl Mir) noch nie was mit ftp gemacht haben.
Mein Vorschlag: Bau mal,stells Ergebnis vor und wir werden sehen,obs klappt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 12:33    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

@Kadettcab: lieber nicht. wenn die bilder dort genauso schnell verschwinden wie von Boedefelds eigene posts in diesem thread, haben wir nicht viel freude daran.

Zuletzt bearbeitet von dela am 15.01.2005, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 12:36    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

@von Boedefeld
@Kadettcab

Ich bin ja skeptisch, vor allem weil es so etwas ja schon gibt: Lycos, Freenet, Arcor, etc. und die haben auch ein Web-Interface. Man muss sich also nicht mit FTP beschäftigen.

Ein Uploadcenter für Bilder sollte einfach zu handhaben, übersichtlich und schnell sein, keine Trafficbegrenzungen haben. Die Bilder müssen unbegrenzt abgelegt werden können. Und bitte keine Einschränkungen mit irgendwelchen zusätzlichen Codes, die abzuschreiben sind oder einem komplizierten Anmeldeprozess.

Schauen wir mal was dabei herauskommt.

EDIT
Wenns Mist ist, wirds eh nicht angenommen.
/EDIT

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Zuletzt bearbeitet von Charly am 15.01.2005, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 12:49    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

@all Kritik kann ich ertragen aber nicht wenn man sofort platt gemacht wird. Ich will nicht euer Forum zerstören sondern was dazu beitragen.

Ich habe kein Traffic Limit auf meinen Domains.

Ok ich werd mal ein Script testen obs funzt und vielleicht euch mal zum testen geben.

Eine Kontrolle muss bei Bildern sein da sonst schweinische Sachen rauf kommen, aber man kanns anschauen freischalten fertisch.

MfG Andreas
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 13:27    Titel: Re: Bit Gallery Antworten mit Zitat

Ich verstehe psychologisch das Bestreben neuer User in diesem Forum gleich eine bedeutende Rolle zu spielen. Es entspricht dem Wunsch eines Kindes, Prinz oder Prinzessin zu sein. Was ist ein Forum psychologisch? Es ist ein quasi ein Mikrokosmos - eine kleine Welt. Die echte Welt funktioniert ähnlich: es gibt eine Gesellschaft, ein Set von festen Regeln und ein Set von inoffiziellen Regeln. Und es gibt viele Menschen, die miteinander in Interaktion treten. Und es gibt ein Ranking (Status, Geld, Macht), jeder sucht seinen Platz in der Gesellschaft.

Es kann aber nicht jeder Mensch in der wirklichen Welt Bundeskanzler sein; so ist es auch hier. Also gilt es, wie in der echten Welt, mit Engagement mitzumachen und sich seinen Platz in der Gesellschaft zu suchen. Fast alle User haben ihren Platz hier gefunden. Und man kann hier viel leichter "Promi" werden. Sehr viele User haben das geschafft und sich hier einen guten Namen gemacht, spielen eine Rolle in diesem Forum. Sie haben also in diesem Microkosmos bewiesen, dass sie ein erfolgreicher Mensch sind. Deshalb verwundert es einen auch nicht, dass sie das etwas relativiert auch im wirklichen Leben sind.

Erfolgreich können neue User hier sein, wenn sie auf Basis der gegebenen Plattform sich diesen Platz suchen und finden. Stattdessen an der Plattform zu wackeln wäre ein anderes Konzept, das hier alle etwa sechs Wochen offiziell und alle vier Wochen inoffiziell durch Hackerangriffe versucht wird. Letzteres klappte bisher nie, ersteres kann nur klappen, wenn man Zuspruch im Forum hat. Aber wie kriegt man Zuspruch? Mist, indem man auch erstmal aktiv mitmacht.

Aber zum wichtigeren Thema: Die Community hier verlangt Bilder und Videos. Und zwar beides mit Performance und nicht abhängig von den Launen eines Anbieters. Deshalb wäre ein redundantes Konzept am besten. Mir macht nämlich schon die Lycos-Monokultur Sorgen. Allerdings habe ich auch noch nicht ausgiebig Alternativen geprüft. Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Profis im Forum, das Netz danach mal zu durchsuchen.

Lastenheft:

- Bilder müssen direkt linkbar sein
- Bilder müssen eine stetige Adresse haben, also nicht Daternbankbezüge in der url, die geändert werden
- Bilder dürfen keine Verweildauerbeschränkung haben
- Videos sollten auch abrufbar sein. Wenn nicht als Stream, dann zumindest speicherbar und dann abspielbar

Kein Auschlusskriterum wäre m.E.:

- Limit der Dateigröße
- Downloadlimit

das könnte man berücksichtigen. Wenn man eine Zusammenstellung hätte, würden sich HowTos mit Screenshots anbieten, um jedem eine Registrierung zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 15.01.2005, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.