| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.01.2005, 18:06 Titel: Bit Gallery |
|
|
sind wir nich auch ohne community eine community???
erklär mal etwas genauer... _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 14.01.2005, 19:19 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Klar, du machst das ab jetzt und machen die Scheiße hier platt.
P.S.: Sind schon wieder sechs Wochen um? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.01.2005, 19:21 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
höhö ich wusste es schon immer Wir sind eine Religiöse Glaubensgemeinschafft  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 14.01.2005, 19:47 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Und dann heiratet ihr euch alle!  _________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 14.01.2005, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 14.01.2005, 19:57 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
...andererseits ist es natürlich super-lieb von dir, dass das Forum bestehen bleiben darf. Ich hätte nicht zu fragen gewagt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 14.01.2005, 19:59 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
ich denke, dass Neu-User nicht so recht mit dem Forum mitfühlen können...da ist es noch kein richtiger Bestandteil des Lebens
Wird schon noch  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 14.01.2005, 21:40 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Quote: Was haltet Ihr von einer Bit Community?
gern. dann aber bitte alle nackt!
Quote: Als Forum bleibt das hier bestehen.
...köstlich!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.01.2005, 22:05 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Quote: Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Was haltet Ihr von einer Bit Community?
--------------------------------------------------------------------------------
gern. dann aber bitte alle nackt!
Oh ja, wie die "Kommune 1"... ich bringe Pflastersteine, meine Ton Steine Scherben LP-Sammlung und den zerfledderten "Stadtguerilla" mit... <kicher>
|
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 14.01.2005, 23:44 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Boooooohhhhhhh, nicht schon wieder.
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 15.01.2005, 11:58 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Aber so ne Art Bilderspeicher wärs doch, wo jeder User sein Bild hochladen könnte.
So ne Art Bildergallery für Bits. _________________ Modellbau Glück Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 15.01.2005, 12:08 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Quote: Aber so ne Art Bilderspeicher wärs doch, wo jeder User sein Bild hochladen könnte.
So ne Art Bildergallery für Bits.
Jo,n Uploadcenter wär nicht schlecht.Sollte allerdings ohne ftp Prog zu händeln sein,weil viele(incl Mir) noch nie was mit ftp gemacht haben.
Mein Vorschlag: Bau mal,stells Ergebnis vor und wir werden sehen,obs klappt. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 15.01.2005, 12:33 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
@Kadettcab: lieber nicht. wenn die bilder dort genauso schnell verschwinden wie von Boedefelds eigene posts in diesem thread, haben wir nicht viel freude daran.
Zuletzt bearbeitet von dela am 15.01.2005, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 15.01.2005, 12:36 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
@von Boedefeld
@Kadettcab
Ich bin ja skeptisch, vor allem weil es so etwas ja schon gibt: Lycos, Freenet, Arcor, etc. und die haben auch ein Web-Interface. Man muss sich also nicht mit FTP beschäftigen.
Ein Uploadcenter für Bilder sollte einfach zu handhaben, übersichtlich und schnell sein, keine Trafficbegrenzungen haben. Die Bilder müssen unbegrenzt abgelegt werden können. Und bitte keine Einschränkungen mit irgendwelchen zusätzlichen Codes, die abzuschreiben sind oder einem komplizierten Anmeldeprozess.
Schauen wir mal was dabei herauskommt.
EDIT
Wenns Mist ist, wirds eh nicht angenommen.
/EDIT
MfG _________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Zuletzt bearbeitet von Charly am 15.01.2005, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 15.01.2005, 12:49 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
@all Kritik kann ich ertragen aber nicht wenn man sofort platt gemacht wird. Ich will nicht euer Forum zerstören sondern was dazu beitragen.
Ich habe kein Traffic Limit auf meinen Domains.
Ok ich werd mal ein Script testen obs funzt und vielleicht euch mal zum testen geben.
Eine Kontrolle muss bei Bildern sein da sonst schweinische Sachen rauf kommen, aber man kanns anschauen freischalten fertisch.
MfG Andreas _________________ Modellbau Glück Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.01.2005, 13:27 Titel: Re: Bit Gallery |
|
|
Ich verstehe psychologisch das Bestreben neuer User in diesem Forum gleich eine bedeutende Rolle zu spielen. Es entspricht dem Wunsch eines Kindes, Prinz oder Prinzessin zu sein. Was ist ein Forum psychologisch? Es ist ein quasi ein Mikrokosmos - eine kleine Welt. Die echte Welt funktioniert ähnlich: es gibt eine Gesellschaft, ein Set von festen Regeln und ein Set von inoffiziellen Regeln. Und es gibt viele Menschen, die miteinander in Interaktion treten. Und es gibt ein Ranking (Status, Geld, Macht), jeder sucht seinen Platz in der Gesellschaft.
Es kann aber nicht jeder Mensch in der wirklichen Welt Bundeskanzler sein; so ist es auch hier. Also gilt es, wie in der echten Welt, mit Engagement mitzumachen und sich seinen Platz in der Gesellschaft zu suchen. Fast alle User haben ihren Platz hier gefunden. Und man kann hier viel leichter "Promi" werden. Sehr viele User haben das geschafft und sich hier einen guten Namen gemacht, spielen eine Rolle in diesem Forum. Sie haben also in diesem Microkosmos bewiesen, dass sie ein erfolgreicher Mensch sind. Deshalb verwundert es einen auch nicht, dass sie das etwas relativiert auch im wirklichen Leben sind.
Erfolgreich können neue User hier sein, wenn sie auf Basis der gegebenen Plattform sich diesen Platz suchen und finden. Stattdessen an der Plattform zu wackeln wäre ein anderes Konzept, das hier alle etwa sechs Wochen offiziell und alle vier Wochen inoffiziell durch Hackerangriffe versucht wird. Letzteres klappte bisher nie, ersteres kann nur klappen, wenn man Zuspruch im Forum hat. Aber wie kriegt man Zuspruch? Mist, indem man auch erstmal aktiv mitmacht.
Aber zum wichtigeren Thema: Die Community hier verlangt Bilder und Videos. Und zwar beides mit Performance und nicht abhängig von den Launen eines Anbieters. Deshalb wäre ein redundantes Konzept am besten. Mir macht nämlich schon die Lycos-Monokultur Sorgen. Allerdings habe ich auch noch nicht ausgiebig Alternativen geprüft. Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Profis im Forum, das Netz danach mal zu durchsuchen.
Lastenheft:
- Bilder müssen direkt linkbar sein
- Bilder müssen eine stetige Adresse haben, also nicht Daternbankbezüge in der url, die geändert werden
- Bilder dürfen keine Verweildauerbeschränkung haben
- Videos sollten auch abrufbar sein. Wenn nicht als Stream, dann zumindest speicherbar und dann abspielbar
Kein Auschlusskriterum wäre m.E.:
- Limit der Dateigröße
- Downloadlimit
das könnte man berücksichtigen. Wenn man eine Zusammenstellung hätte, würden sich HowTos mit Screenshots anbieten, um jedem eine Registrierung zu ermöglichen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 15.01.2005, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|