| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 21:54 Titel: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Ich muss mal meinen Frust loswerden.
Zum Hintergrund:
Ich habe bei e-bay 2 Hen Long Panzer im Maßstab 1:24 gekauft.
Einer funktionierte einwandfrei. Den hat mein Kollege jetzt.
Der zweite hatte erhebliche Mängel bei der Schussfunktion. Die Drops (Kugeln) kamen keine 2 Meter weit.
Angegeben ist eine Schussweite von 25 Metern.
Desweiter hat es den Anschein gehabt, als sei der Panzer schonmal in Betrieb gewesen.
Lackkratzer am Unterboden, die Packung mit den Kugeln war geöffnet (Macht riesen Spaß 300 Kugeln die im Wohnzimmer verteilt sind wieder einzusammeln) und die Batterie der FB war leer.
Kurzum dem Hänlder die Umstände geschildert.
Er war bereit mir nach seinem Urlaub einen Retourschein zu schicken und den Panzer instand zu setzten.
Soweit, so gut.
ich habe auf den Schein gewartet (14 Tage wegen seines Urlaubs) und den Panzer zurück geschickt.
Ich bekam eine Mail, in der der Händler die Reparaturen aufgeführt hat.
Heute kam der Panzer wieder bei mir an.
Nach einem absolut beschi..... Tag auf der Arbeit packte ich das Packet in voller Vorfreude aus.
Nix repariert. Schiesst genauso kacke wie vorher und dreht Pioretten, wozu ich den Steuerbefehl nicht erteilt habe.
Daraufhin habe ich eine Mail geschickt.
In aller Freundlichkeit habe ich um Nachbesserung gebeten.
Und jetzt kriege ich das hier.
Vor allem, wenn es plötzlich einen unzufriedenen Kunden gibt, dann führt man wieder den Nachnamen in der Anrede !
So, nun viel Spaß beim lesen:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: fam17de@t-online.de [mailto:fam17de@t-online.de]
Gesendet: Sonntag, 30. Januar 2005 14:26
An: xj900f@web.de
Betreff: leo II a5
Wichtigkeit: Hoch
hallo oliver
dein panzer ist bei uns gestern morgen gut angekommen und wir haben ihn soweit überprüft und die mängel behoben.
die fernbedienung wurde ausgetauscht da bei der alten der panzer sehr schwer reagierte.
als weiteres wurde auch der abschußpuffer im lauf erneuert da der alte doch schon etwas lädiert aussah und dies eine mangelnde schußkraft zur folge hatte.
was vermieden werden sollte sind plastikkugeln in der panzerwanne, da dort die elektronik sitzt und die kugeln auf dauer dort mehr schaden anrichten, dort hatten wir ein paar kugeln gefunden. der einfüllschacht für die kugeln ist etwas unpraktisch gemacht, daher bitte genau darauf achten dass die kugeln nicht daneber rollen.
das beiliegende akku wurde auch gegen ein neues ausgetauscht da die versorgung laut unserer messung nicht mehr gegeben war.
somit wird der panzer gleich am montag per post wieder an dich zurück gesendet.
viele gruesse und noch ein schoenes wochenende
frank mueller
fulam im & ex
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Oliver Foschepoth
An: fam17de@t-online.de
Gesendet: Mittwoch, 2. Februar 2005 19:34
Betreff: AW: leo II a5
Hallo Frank,
der Panzer ist heute angekommen.
Nach der Arbeit habe ich voller Vorfreude den Panzer ausgepackt.
Oh, siehe da, eine neue fernbedienung.
Akku rein, Batterie rein, losfahren.
Fahren tut er jetzt wirklich besser und reagiert auch besser auf die Steuerbefehle.
Nach 2 Minuten Fahrzeit machte der Panzer was er wollte. Er ließ sich nicht mehr stoppen.
Hinterher gerannt eingefangen und ausgeschaltet.
Erneut eingeschltet und wieder eine Zeit gefahren. Plötzlich wieder dieses Phänomen.
Gut, Batterie in der Fernbedienung gegen eine neue ausgetauscht und und das Problem tritt weiterhin auf.
Allerdings mehr nach Prinzip Zufall.
Der Intervall, wann diese Funktionsstörung auftritt ist nicht näher definierbar.
Zur Schußfunktion:
Auch diese verhält sich weiterhin enttäuschend.
nach spätestens 2 Metern fällt die Kugel manges beschleunigung auf den Boden.
Bei weitem nicht so weit, wie angegeben (25Meter) und auch nicht soweit wie mit dem anderen Panzer.
Also, da der Panzer nun erstens einen neuen Mangel hat und der alte Mangel nicht behoben wurde gebe ich Dir nochmal die Möglichkeit der Nachbesserung bzw. den Panzer gegen einen funktionierenden auszutaschen.
Schicke mir bitte nochmal eine Retourkarte.
Schöne Grüße
Oliver
hallo herr foschepoth
zu punkt eins da wurde das sogenannte demo - programm aktiviert was unter anderem auf der fernbedienung zu finden ist, zu punkt zwei er wurde von unseren mitarbeitern getestet und für gut befunden, das heißt mängelfrei.
da dies zu keinem weiteren erfolg mehr führen wird, werden wir den panzer nicht nochmals umtauschen sondern die kosten zurückerstatten, zu diesem zweck angabe der bankverbindung und retounierung des panzers mit allen ausgelieferten artikel an unsere adresse als frankiertes paket, nach erhalt erfolgt die gutschrift.
wir denken doch sie für die zukunft diese artikel nur noch bei unseren mitbewerbern kaufen!
mfg
fulam im & ex
herr mueller
 _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:04 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Finde ich korrekt. Was ist jetzt dein Punkt? Wir haben doch von dela schon gelernt, dass die Dinger nix taugen. Wenn offenbar unreparierbar, was soll der arme Händler dann machen? Geld erstatten. Und will er ja scheinbar auch tun, oder? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Platzwart RC-Fan

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:12 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Also ich finde das Verhalten des Verkäufers eigentlich auch korrekt. Diesen Satz hätte er sich aber meiner Meinung nach sparen können.Quote: wir denken doch sie für die zukunft diese artikel nur noch bei unseren mitbewerbern kaufen!
Und das nicht nur weil da ein Verb fehlt. Bringt nur unnötig Spannung in die Geschichte. Dass ihn die Geschichte natürlich auch nervt ist klar! Foschi ist aber immer sachlich geblieben, also sollte das der Verkäufer auch so halten... Meine Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:24 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Was ich will ist ein Panzer!
Er ist einen Kaufvertag eingegangen. Ein beiderseitig bindendes Rechtsgeschäft mit gegenseitiger Willenserklärung. Er hat von mir Geld bekommen. Wo liegt das Problem für den Händler das Teil zu tauschen und somit der Erfüllung seines Teils des Kaufvertrages nachzukommen?
Wenn er nun geschrieben hätte, dass er keinen mehr hat, dann hätte man sich ja noch einigen können. So gehe ich eher in Richtung Schadenerstatz.
Wenn ihn das nicht mal mehr kosten wird:
-Zeitaufwand für neue Recherche nach einem anderen Anbieter
-ggf. Erstattung der Mehrkosten, da evtl teurer
-Erstattung der Versandkosten, da ich die ja bei ihm schon welche gezahlt habe
usw.
Ich denke, so werde ich auch vorgehen.
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:27 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
japp, verstehe deine verärgerung auch nur ein wenig, immerhin hast du keinen stress mit dem händler (auch wenn er ein wenig pampig in der letzten mail reagiert...)
hab noch keinen hen-long gesehen, der weiter als 2m geschossen hat, also ist der panzer von deinem kumpel wohl eher als fehlerhaft zu bezeichnen *g*
btw: hat jemand 'nen vergleich zum original, was die feuerstärke angeht? immerhin vertreibt marui ja auch jede menge softguns - die werden sich bestimmt nich solch schlechte reichweite leisten, wie hen-long  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:32 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Mensch, Foschi, cool down... kostet doch alles Deine Lebenszeit! Mal abgesehen davon, dass der Typ nur Kleinschrift verwendet, sich mir die Nackenhaare bei dem Wort "Mitbewerber" aufstellen und mich eine Firmenbezeichnung in der "Im- und Export" vorkommt sowieso schon immer abgeschreckte, hat er doch nichts schlimmes verbrochen! Der Panzer ist schund und der Verkäufer mit seinem Latein am Ende... Zurück mit dem Scheiß...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:32 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Ich kenne mindestens zwei Hen Long Panzer mit anständiger Schußfunktion.
Also scheint es doch zu gehen  _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:37 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Quote: Allein das zweifel ich schon an --- wer heißt Müller und arbeitet bei Fulam im- und export
Hmmm, vielleicht ist "Fulam" ein Akronym für "Fuck u Lamer"... dann könntest Du recht haben.
Aber dir "Firma" gibt es wirklich: http://www.firmafulam.com/
|
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:38 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
@Foschi
Wie war noch einmal dein Usertitel?
Wenn du das Geld zurückbekommst ist es doch OK. Sei froh das sich der Händler nicht querstellt. Alles andere bringt dir nur einen früheren Infarkt.
MfG
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:53 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Ruhig Blut Foschi... ich kann Deinen Ärger verstehen, aber mit Deinem angesprochenen "Schadenerstatz" wäre ich vorsichtig ! Es gibt immer noch eine AGB, die Dir dabei im Wege steht...
Z.B.: Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.
Unter der Berücksichtigung:
Müller: "...zu punkt zwei er wurde von unseren mitarbeitern getestet und für gut befunden, das heißt mängelfrei."
Das kann einen langen Streit hinter sich ziehen... vor allem wenn er sich doof stellt...
Ich würde das kleinere Übel wählen und den Schrott-Panzer zurück senden und das Geld zurück überweisen lassen.
_________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer !
Zuletzt bearbeitet von spidey am 02.02.2005, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:54 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
@Foschi
Nähe Dillenburg - 2 Stunden - hin, neuen testen, tauschen
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 02.02.2005, 23:06 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
@ Foschi
Kann ja Deinen Ärger verstehen, wenn man was kauft und es nicht so funktioniert, wie man es erwartet oder ggf. soll.
Aber meiner Meinung nach ist der Verkäufer Dir doch schon reichlich entgegen gekommen.
Habe schon ganz andere Sachen bei ebay und auch großen Handeslhäusern erlebt. Von nicht mehr antworten bis Mails, die ich hier lieber nicht veröffentliche ist alles vorhanden.
Mein Rat : Nette Mail an Hr. Müller mit Ankündigung der Rücksendung des Panzers und der Bitte um Rücküberweisung des Geldes. Damit ist dann jeder Seite geholfen und Du kannst dann den Panzer immer noch wo anders kaufen.
Wird Dir leider noch öfters passieren, das so was passiert. Ich spreche aus Erfahrung mit meinen 47 Jahren.
Gruß elberacer
PS: Ein Vorteil hat das Alter: Bei jedem Fall nimmt man es gelassener.  _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 02.02.2005, 23:11 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Mal was zur Schussfunktion: Ich habe auch einen Hen Long und der schießt eigentlich ordentlich! Bisher gab es nur ein Problem...da hatte sich wohl eine Kugel verklemmt und er konnte nicht Nachladen bzw. mit Druck schießen. Was macht man da? Richtig, einen Abend Zeit nehmen und mal aufschrauben. Das Problem lag an dem kleinen "Mitnehmer" der abgebrochen war. Das Stück habe ich angeklebt und Verstärkt-> hält bis heute und er schießt wieder wie vorher. Wäre also gut möglich, dass es auch bei dem gebrochen ist.
Bringt in diesem Fall wohl aber nicht viel und wenn man das Recht auf Umtausch bzw. reparatur hat....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 23:29 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Dank an alle, die mich wieder auf den Boden gebracht haben.
Ich habe ihm jetzt angeboten, den Panzer gegen Retourschein zurück zuschicken, denn der Gesamtbestellwert lag über 40 €. Schließlich habe ich 2 Panzer gekauft.
Will nicht hoffen, dass Fiddy Recht hat. Sonst fahre ich wirklich dahin und.... nehme ein paar russische Freunde eines Inkassounternehmens mit
Wenn die keine Zeit haben, werde ich Richie um Beistand bitten.
Bei sowas kenne ich keine Gelassenheit. Da bricht bei mir der Brechreiz aus.
Wie Garincha schon sagt: "Mitbewerber" ! Ich kriege da Pusteln!
Wenn ich sowas in meinem Job machen würde, könnte ich meine Papiere abholen und bräuchte nicht wieder kommen!
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
AirGigant RC-Fan

|
Verfasst am: 03.02.2005, 09:45 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Man kann die Angle, so heißt der Markierer, auch bei
Paintball.de kaufen.
Wobei ich ja ein Cocke-Fan bin (ups OT)
cu
Thomas
[Edit] UPS, weiß auch das die Cocker heißen, hab ja selbst eine. Denke ich habe michin der eile gestern verschrieben 
Zuletzt bearbeitet von AirGigant am 04.02.2005, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mightydevil .

|
Verfasst am: 03.02.2005, 11:22 Titel: Re: Ärgernis bei ebay Kauf |
|
|
Die heißt CockeR!!!
|
|