| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 01:56 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Zum Memorex Leser kann ich nichts sagen.
Aber zur Canon. Ich hab die G2 und G5 und die benötigen definitiv keinen Triber um sie als Massenspeicher zu nutzen. Das gelbe Fragezeichen rührt davon, daß die Kamera wahrscheinlich auch als Twaingerät erkannt wird und dafür brauch sie einen Treiber.
Etwas allgemeiner gesagt alle Canon Digitalkameras die über PTP (Picture Transfer Protocol) verfügen, können unter XP und 2000 SP4 ohne Treiber benutzt werden.
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 02.03.2005, 06:11 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Service Packs sind pflicht! _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.03.2005, 10:38 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Moin,
Nein SP1-3 brauchste ned..SP3 sind eh nur Schriftarten ;O)
alle SP sind kostenfrei und sollten auf www.winfiles.com zu finden sein...
z.B. hier
danach sollte eigentlich CAM anstöpseln und funzt problemlos gehen!
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.03.2005, 11:54 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
So, SP4 runter geladen (direkter link).
Beim Versuch der Installation kam NATÜRLICH ne Fehlermeldung (falsche Sprache) und nix geht........
Maaan ich und mein PC sprechen deutsch! Ist das sooo schwer zu verstehen?
Ich krich plakse.....
Hätte jemand den direkten Link zu einem deutschen SP4? Könnte ja sein Mr. Gates, dass das dann funst........
Platte ist natürlich durch die ganze Saugerei auch schon wieder halb voll (NUR WIN + Virensoftware = 2,1 Gig). Und das schlimmste ist, dass man unerfolgreiche downloads trotzdem auf der Platte hat und sie natürlich nicht löschen kann, weill sich der Müll über die ganze Platte verteilt.
WIN = EIN UNGLAUBLICH SCHLECHTES PRODUKT!!
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
AirGigant RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 12:15 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Dem Ixa soll geholfen weden!
Bei wintotal.de findet man alles, auch das
dringend benötigte SP4 in deutsch.
cu
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 14:17 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
| *g* da gibts auch spezielle Forum, wie bei meinem Thread... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.03.2005, 14:55 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Ich gebe zu, dass Ixarus eine Sonderbehandlung erfährt. Aber BitTiger hat uns ja mit seinen Anfragen auch schon etliche Jahre unseres Lebens gekostet. Hat also auch schon mehr Zuwendung bekommen, als so manch anderer treue User. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.03.2005, 20:34 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Und ich bin allen total dankbar für eure Hilfe!!
Der Tread kann nach sucsess ruhig gelöscht werden. Beim nächsten Mal PC/Cam Problemen ist sowieso alles anders........
Dann will ich mal bei wintotal.de gucken........
Edit:
SP 4 funst! / Cam Software bei cybershotcentral.com neu runter geladen und installiert.
Bei der Installation wird eine Datei sonysys.sys angefordert. Die gibts nicht.
Das TYPISCHE WIN-Installationsproblem........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 03.03.2005, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.03.2005, 12:13 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Fedisch!!
Nochmal gaaanz anders mit dem Hardwareassistenten unter Systemsteuerung rangegangen. Auf einmal wird ne *.inf gefordert, die voreingestellte funste nicht, die Alternative GEHT!!
Ich hab so den Verdacht, dass es einfach nur an einer falschen Reihenfolge lag........ dat soll man wissen........
Admin, lösch weg hier den Scheiss.......  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 03.03.2005, 12:19 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Ich lass den Thread mal offen , bis Du Deine Probleme mit den Grafikprogrammen gelöst hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 03.03.2005, 21:16 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Bravo IX, aber ist der Propeller nicht etwas klein für ein Flugzeug ?
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.03.2005, 21:24 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
@ Charly
Der soll aus Fletcher ne Rakete machen. Mehr geht dann wirklich nicht mehr. Warte aber noch auf Kanülen und 1mm CFK Stange.......
Nicht dass ihr denkt das Win Problem ist vollständig gelöst. Man siehts am pic. Das ist ne Folge davon, dass paint unter Win2K nur Bitmaps kennt........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.03.2005, 21:37 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
@IX
Dann installier doch eine Freeware (z.B. Gimp), die andere Formate speichern kann.
Edit:
Ich habe vorhin noch Bilder wiedergefunden von der Fletscher-Fahrt im selbstgebauten Garten-Becken. _________________ MfG Ralf
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Zuletzt bearbeitet von Charly am 03.03.2005, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.03.2005, 21:48 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Nö Garincha1, kannst loslegen. Der Thread darf vollgespammt werden........
@ Charly
Jajaja, mach ich ja. Ist ein guter Anlass endlich mal ein vernüftiges Bildbearbeitungsprogramm zu installieren. Ca 2 Gig Platz hab ich noch....... Ups halt, die Office fehlt noch. Weiss einer was die frisst? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.03.2005, 21:51 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
Doch sicher OpenOffice und nicht MickySchrott?
GIMP verbraucht keine 50 MB.
_________________ MfG Ralf
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.03.2005, 22:00 Titel: Re: ixa hat ne cam, aber keine Software dazu!! |
|
|
http://www.openoffice.org/
is sogar für umme, und für Windows und Linux  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
|