FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:15    Titel: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit heute bei TE im shop, es soll noch einiges folgen:

ALU-Tuning

... der Unterschied zwischen ALU/Titan ist mir allerdings schleierhaft ...

Grüssle
D´r battletanker
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:56    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Mit Titan meinen die nur die Farbe des Eloxals
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 16:43    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

stimmt, TITAN ist nur die Farbangabe - wobei die auch bei dem blauen Teil angegeben ist.

Ist wahrscheinlich genauso dem "Tippteufel" zu verdanken wie das Material "ALUMINUM" , aber nicht ganz so schlimmt wie der vertipppper bei der Homepage-Url von Iwaver.com

mal schauen, wann die Motorhalter kommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 17:47    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Ui..is ja unheimlich viel!

Wegen Lenkstangen in 0° und 2° lohnt der Seitenzugriff echt nich...

Thx4info

Mike
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 22:15    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Quote:
Ui..is ja unheimlich viel!

Wegen Lenkstangen in 0° und 2° lohnt der Seitenzugriff echt nich...

... ich werd´ das Gefühl nicht los, dass dies noch nicht alles war ...

Grüssle
D´r battletanker
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 10:30    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Aluteil Nr 2

IW02 Dreieck

[EDIT]
und noch mehr Aluteile *Versandkostenfrei*
sogar Felgen für den IW04
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 27.04.2005, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 20:28    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Sind ja echt inzwischen ganz nette Teile dabei, bin gespannt was da noch kommt...
Die "5g-Wochen" bei TE dürfen ruhig noch ne Weile dauern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 10:27    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Hab' gerade die ersten Teile getestet:

gut verpackt, schickes blau, bis auf den Querlenker passt alles prima.

die Löcher im Querlenker sind zu klein -> das Auto zieht weiter zur eingeschlagenen Seite. Vielleicht etwas schleifen und gut
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 17:18    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Quote:
die Löcher im Querlenker sind zu klein -> das Auto zieht weiter zur eingeschlagenen Seite. Vielleicht etwas schleifen und gut

nein, nicht die löcher im Achsschenkel sind zu klein, sondern die Iwaver kingpins zu dick

Gruß Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 18:50    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Spit, ich glaube Gerkenz meint nicht die Alu-Achsschenkel. Die gibts doch auch (noch) gar nicht von IW. Denke er meint die Spurstange/Lenkstange/wieauchimmer...
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 13:58    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

hmm ja jetzt sehe ichs, timmt aber ein Querlenker gibt am miniz auch nicht

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 23:56    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Quote:
Spit, ich glaube Gerkenz meint nicht die Alu-Achsschenkel. Die gibts doch auch (noch) gar nicht von IW. Denke er meint die Spurstange/Lenkstange/wieauchimmer...

Ja genau ! Kingpins sind bei mir eh von 3Racing
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 01:14    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Und wieder was neues aus Alu von Toyeast

http://www.toyeast.com/v2/proddetail2.asp?pdtid=A01400549

Unsinnige Dämpfer ---- ich glaube Toyeast ließt nicht mehr bei uns mit

Ausserdem gibts jetzt auch für den 04er Alu-Akkuclips und eine Alu-Wheeliebar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 02:21    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Fiddy@
Ähm, als Aufhänger zu Deinem Spruch Herman Hesse Zitat....
Warum sollen die Dämpfer unsinnig sein ?

Der einzelne Mono-dämpfer ist zwar nicht das schlechteste, kann mir laut Bild aber ne verbesserung der Fahrstabilität ganz gut vorstellen !
Haste ne begründung, warum das Unsinnig sein soll ?
Ich mein, die Jungs haben sich bestimmt was bei gedacht, sowas anzubieten !
Aus Erfahrungswerten

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 03:03    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Quote:
Unsinnige Dämpfer ---- ich glaube Toyeast ließt nicht mehr bei uns mit

Da hat der Fiddy nicht unrecht, zum Einen ist das "Al. Dampling Set" von Tagu kopiert und zum Anderen sei mal dahingestellt ob das was bringt

Als Hardcore-Zettipilot meine ich zu wissen was wirklich was bringt, werde demnächst mal einen Thread darüber eröffnen.

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 11:39    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Quote:

Warum sollen die Dämpfer unsinnig sein ?

Zum einen scheint es ein Fettdämpfer zu sein, diese Art der Dämpfung hat zumindest bei mir immer (!) als unbrauchbar herausgestellt.
Zum anderen zielt dieser Dämpfer darauf ab, Torsionsschwingungen des H-Bars um die Längsachse zu dämpfen. Allerdings treten diese Schwingungen einfach nicht stark genug auf, als dass sie die Anschaffung einer solchen Konstruktion rechtfertigen würden.

Quote:
Ich mein, die Jungs haben sich bestimmt was bei gedacht, sowas anzubieten ! Aus Erfahrungswerten

Toyeast hat sich weder was dabei gedacht noch haben sie Erfahrungswerte. Sie kopieren stumpf alles, was auf dem Markt ist, um es zu verkaufen. Teilweise machen sie das gut, teilweise seeeehr schlecht (siehe IW04 Ölies).

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 16.05.2005, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 16:32    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Jepp ganz meine Meinung !

Jürgen komm mal auf die Strecke dann wirst du sehen was sinnvoll und was unsinnig ist
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 16:46    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

... und ich sage euch, die haben sich definitiv was dabei gedacht!

Typisch für TE ist, dass die nie alles gleichzeitig rausbringen (?können?), was zusammengehört & somit Sinn machen würde. Will damit sagen, in nicht mehr allzu ferner Zukunft, wird man sicher "sehen", was sich die Jungs dabei gedacht haben ...

Grüssle
D´r battletanker
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 16:55    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

Na gut, ich geb mich geschlagen
Wenn ich an diese Dämpfer günstig mal ran komm, probiere ich es trotzdem aus....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 16.05.2005, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 17:51    Titel: Re: Die ersten Alu-Tuningteile f. IW/Mini-Z bei Toyeast Antworten mit Zitat

ganz unsinnig? hmm, die Race Z Fahrer haben jedenfalls alle seitliche Dämpfer montiert....wie und warum? So gut kenne ich das chassis auch wieder nicht (bin nur mal kurz mit einem probegefahren), dass ich beurteilen kann ob das nötig ist oder nicht. Muss man mal einen Race Z Fahrer fragen...

Ich für meinen Teil habe sie für das normale chassis längst abgeschrieben...da kommt ein ATM Plattendämfer 1000 mal besser- mehr braucht man nicht!

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 16.05.2005, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.