| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.05.2005, 14:44 Titel: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
So ein Scheixx-Verein...da bestellt man ordnungsgemäß übers Internet und gibt sogar seine Bankverbindung an damit alles schnell geht und man basteln kann und dann kommt :
"Wir liefern bei Erstkunden ohne T-online email
und ohne Telefonbucheintrag nur gegen Vorkasse, wir bitten um Verständnis..."
WAS SOLL DAS?
1. habe ich einen Telefonbuch eintrag!
2. wenn die Telekom meinen Namen richtig geschrieben hätte oder zumindest nach dem 12. Änderungswunsch diesen mal geändert hätte, hätte ich u.U. auch eine email-Adresse bei dem Scheixx-Verein!
aber nein, man ist kein vertrauenswürdiger Mensch OHNE Telekomfurz.
Sorry Leutz, aber sowas regt mich auf..wenn schon Internetglobalisierung dann bitte NICHT über Telekom! UNd wenn MAMO sonen Mist als Verifizierung haben wollen, dann soll'nes auf der Seite oder bei Bestellung kenntlich machen...ein Benutzerkonto habense doch auch sofort eingerichtet gehabt!
*aufreg*
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2005, 16:29 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
Quote:
"Wir liefern bei Erstkunden ohne T-online email
und ohne Telefonbucheintrag nur gegen Vorkasse, wir bitten um Verständnis..."
lol... was eine diskriminierung kann den idioten mal einer verklickern, das man sogar ohne telefonanschluß per dsl ins netz kommt?
ich glaubs nicht, checken die etwa jeden kunden erstmal im telefonbuch? *grins
sorry, aber bei so nem neanderthalerverein würd ich jetzt schon aus prinzip nichts mehr kaufen. gut das es tanis gibt
wie bist du auf den laden gekommen? gefunden aus der top100 der bekloptestens onlineshops? *g ... stand nicht zufällig ganz oben, oder ?
mein beileid.
drunken
oh! jetzt hab ich es, weißt warum die das machen? die vertickern deine adresse nämlich für 2,50 euros weiter was ein bekloppter laden...
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 23.05.2005, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 23.05.2005, 19:23 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
hoppla, drunken ist wieder da (freu!)
@noumenon: gib ihnen - wie ich es auch mache - einfach die nummer deiner American Express Platinum Card.
das sollte reichen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.05.2005, 19:46 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
Mh...OK..... sicher nicht gut gelaufen, aber ich will nur anmerken, das die meisten Shops an Erstkunden nur unter Vorrauskasse liefern.
Selbst jegliche Asiabestellung geht ja auch nur raus, wenn man bezahlt hat (via Paypal).
Z.b. Derkum liefert grundsäzlich nur gegen Vorrauskasse.
Versteh den Ärger nicht  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2005, 20:09 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
... ich denke er regt sich zurecht auf, weil er ja seine BANKANGABEN hinterlassen hat. ich kann ihn da schon verstehen.
das wäre ja das selber, als wenn man im restaurant mit karte bezahlen möchte und der keller einem mit nem grinsen erzählt, "eh sorry, aber bei neukunden ist nur bares wahres"
ich denke da ist kein unterschied zwischen vorkasse und abbuchen lassen. aber mal ehrlich, kann sich sowas ein shop heut zu tage noch leisten?
drunken *hicks*
|
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2005, 20:33 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
Überweisung: endgültig, Geld könnte nur per Gerichtsbeschluss wiedergeholt werden.
Einzugsermächtigung: Kann einfach widerrufen werden
Und das wird wohl schon mal als einmal vorgekommen sein; und da der Laden , soweit ich das einschätze, im Prinzip nur aus dem Inhaber und seiner helfenden Frau besteht, hat er keine Zeit und Lust, sich mit solchen Leuten rumzuschlagen. Desderwegen macht er nur VK. Größere Läden, die gleich Zahlung per Einzugsermächtigung zulassen (Reichelt z.B.) haben ihre eigene Buchhaltungsabteilung, die macht sowas vielleicht nebenher ;-)
TT |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2005, 20:45 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
dennoch, er lehnt sich weit aus dem fenster... laut impressum sollte er ahnung haben:
" ... email: webmaster@mamo-modelltechnik.com
Internet: www.mamo-models.com www.lipoly.com www.torquetoys.de
www.indoorpylon.de ... "
na, wenn der mal keine buchhaltung hat...und nen benz sowie 2 frauen... ( noch so ein domänsüchtiger wie smacks )
also ich finde in einem kleinen kundenkreisumfeld, da ist das noch legetim, aber nicht wenn man ne breite masse anspricht. ein bißchen vertrauen gehört schon dazu. sonst sollte er sich mal überlegen nur noch über ebay zu vertickern.
vorkasse beim erstkauf stimme ich zu, aber nicht das rumgezicke, wenn man die bankdaten mit angibt. immerhin könnte der ja viel mehr abbuchen, als wie vereinbart. somit denke ich hat der käufer immer mehr grund zur vorsicht.
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 23.05.2005, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.05.2005, 21:06 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
nunja, bei Reichelt wird bei Erstkunden gar nicht erst Bankverbindung angeboten...
zumal meine T-Online-Adresse in keinster Weise aussagekräftig ist, weil weder Name noch Zuname darin auftaucht...
ich hab denen sogar meinen DENIC Eintrag gegeben...
wenn du auf einer Überweisung "Datum + "unter Vorbehalt"" im Verwendungszweck anibst kannst Du diese binnen 14 Tage auch wiederrufen...
egal..hab die Bestellung gecancelt...ich mach so ein Theater nicht mit...
Gruß
Mike, wieder abgeregt habend... _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2005, 22:19 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
Quote: nunja, bei Reichelt wird bei Erstkunden gar nicht erst Bankverbindung angeboten...
Bei mir haben sie es gemacht.
Quote:
zumal meine T-Online-Adresse in keinster Weise aussagekräftig ist, weil weder Name noch Zuname darin auftaucht...
vielleicht weil man bei T-Online nachvollziehen kann, wer sich hinter einer Adresse verbirgt ?
Quote:
wenn du auf einer Überweisung "Datum + "unter Vorbehalt"" im Verwendungszweck anibst kannst Du diese binnen 14 Tage auch wiederrufen...
Das ist mir neu, hast du dazu eine Quelle, wo man es nachlesen kann ?
TT |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.05.2005, 23:36 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
Quote:
vielleicht weil man bei T-Online nachvollziehen kann, wer sich hinter einer Adresse verbirgt ?
Wiedas bitte? ich glaube kaum das MAMO in die DB der telekom schaun darf und wie ich schon oben geschrieben habe beinhaltet meine T-Online adresse (ungenutzt!!!) weder Zu. noch Nachnahme! Sondern besteht aus binären Zeichen *g*
Gruß
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT RC-Fan

|
Verfasst am: 24.05.2005, 00:29 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
was ich meine, man kriegt eine T-Online-Adresse nur wenn man einen Vertrag mit der Telekom hast.
Wenn man jetzt -wie auch immer- irgendwie die Zeche prellt, kann Mamo via Gerichtsbeschluss die Auskunft bei T-Online verlangen, und die werden sicherlich in ihrer DB ersehen, welcher Kunde sich dahinter verbirgt.
That's it.
TT
|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.05.2005, 00:57 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
definitiv nein! Das darf die Telekom laut Datenschutzgesetz nicht! Abgesehen davon ist ein DENIC Eintrag 3x sicherer!
Gruß
MIke _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT RC-Fan

|
Verfasst am: 24.05.2005, 08:40 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
Quote: definitiv nein! Das darf die Telekom laut Datenschutzgesetz nicht!
Hmm, ich glaub da verwechselt du was, im Datenschutzgesetz stehen andere Dinge drinnen. Ich hatte das während meines Studiums. Im Datenschutzgesetz stehen so prickelnde Dinge drinnen wie: Sparsamkeit/Zulässigkeit der Datensammlung, Beauftragung eines Datenschutzbeauftragten.
Die Zuordnung Person<->Email-Adresse ist höchstens sowas wie ein Betriebsgeheimnis, d.h. Hinz und Kunz kriegen es nicht gesagt. Aber wenn ein Ermittlungsbeamter recherchiert, mit dem Verweis auf eine vorliegende Betrugsanzeige gg. den einer Inhaber einer EMail, dann wird's T-Online schon sagen. T-Online hat ja keine Schweigepflicht. 08/15 ?
TT
PS:
Quote:
Du hast leider noch nicht auf meine Frage geantwortet, wo du das her hast ? |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 24.05.2005, 08:56 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
ihr habt aber sicher schon gehört, das die telefonauskünfte jetzt auch adressen weiter geben dürfen! das zwar nur, wenns vom kunden nicht deaktiviert ist, aber so dürfen die hotlines adressen abgeben!
ausserdem! der größte sicherheitspunkt von t online ist die übermittlung der telefonnumer beim surfen! habt ihr noch nie nen anruf bekommen? *grins
meine eltern hatten ein 56k und hier und da tauchte bei denen mal ein dialer auf, die leute haben meine eltern angerufen. woher sie die nummer hatten? na von t-online. aber nicht von ner hotline, sondern aus meiner internetnummer. wie genau das geht weiß ich nicht, aber die dame wollte die adresse haben. ist schon länger her, aber mittlerweile und das wurde in zahlreichen tv sendungen bekannt gemacht, gibts auch eine adressenauskunft.
vielleicht gehen die davon aus, das wenn man sich bei der telekom anmeldet, alles in ordnung sein muß. weil meistens ja auch der telefonanschluß, der dsl vertrag und in der regel auch der flate tarif dort angemeldet ist.
@ don: arbeitest du nicht bei nem anbieter für kommunikation? wie siehts aus, kannst du nicht mal licht ins dunkel bringen?
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 24.05.2005, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 24.05.2005, 09:42 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
Öh, ja schon, allerdings habe ich mit dererlei Themen keine Berührungspunkte.
Der punkt bei T-Online Emailadressen ist eben, dass man sie nicht anonym bekommt, wie beispielsweise bei GMX.
Die Aufregung verstehe ich trotzdem nicht. Vorkasse ist doch üblich im online Geschäft und wenn ich einen Shop hätte, würde ich es auch nicht anders machen.
Der Anteil an Kunden, die deshalb nicht bestellen dürfte wesentlich geringer sein, als der von Leuten, die versuchen die Zeche zu prellen. Den Streß würde ich mir auch nicht antun. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 24.05.2005, 09:56 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
vorkasse ist ja ok, aber doch nicht wenn man die bankangaben hinterlassen hat! das ist der punkt, welcher noumenon wohl am meisten stört.
und vonwegen privatanbieter, wenn man schon bankeinzug ankreutzen kann, dann sollte man es auch benutzen können.
umpfis slotbox z.b. liefert nach 3 bestellungen auf rechnung. ist ok, der spiegel onlineshop auf bankeinzug. die buchen sogar erst viel später ab! direkt bei neukunden!
ich bleib dabei, aufregung verständlich, shop das letzte. es geht nicht im allgemeinen um die vorkasse beim erstkauf nur sollte auch beim erstkauf bankeinzug möglich sein und keine diskriminierung am start sein wie mit der email. das ist arm.
nicht nur die telekom vertickt dsl, was ist mit 1u1 oder gmx? arcor? da hab ich auch keine tonline email... ausserdem, kann man sich doch eigentlich auch für lau bei tonline ne email einrichten oder nicht?
*EDIT*
ausserdem, was wäre den, wenn ich beim erstkauf über das konto meiner freundin etc. bezahlen würde... dann hätte er auch keine garantie für den 2t kauf... ist doch alles arm leute... so oder, allein ne t-online email sichert auch nicht ab, sein system ist arm und diskriminierend.
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 24.05.2005, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.05.2005, 10:46 Titel: Re: MAMO MODELS => "die spinnen die Römer..." |
|
|
@TT: Ja ok, dann meinte ich wohl das Datenkomunikationsgesetz...irgendwo stehts jedenfalls und in den AGB's von der Telekom stehts auch irgendwo..bin mir da ziemlich sicher, is ja auch egal...
Fakt ist ich hab den Leutz von MAMO 6 oder 7 Möglichkeiten zu meiner Verifizierung gegeben, DENIC, Telefonnummer, Adresse, Bankverbindung etc. Wenn ich ne Rechnung prellen würde wäre eine Herausgabe der Adresse über das Bankkonto einfacher als ne 16 wöchige Wartezeit bei der Telekom ;O)
Das Mitschneiden von IP's und Zugängen geht da glaubich auch schneller...
bezüglich der Überweisungsdaten: Quelle: meine 24jährige sehr nette Ansprechpartner in meiner Hausbank *g*..latsch halt ma zu deiner Bank oder aktivier die Sprachausgabe an deinem online-Schalter und frag höflich nach...meines Wissens macht das jede bank anders...
@Don: ja, der punkt ist nicht die Vorkasse, weiß ich selber und wenns irgendwo dagestanden hätte wäre das Geld auch 5min nach der Bestellung unterwegs gewesen..wenn man allerdings Donnerstag Abend bestellt und dann davon ausgeht es geht alles seinen Gang und hat u.U. Samstag/Montag schon die Ware und bekommt dann Montag erstmal sone Mail (mit Anhang mail.pdf!!!) zugeschickt mit entsprechend lächerlichen Verifizierungsmöglichkeiten fühlt man sich doch leicht verarscht...
Naja, is ja nu auch egal...werd schon noch irgendwoher 80er KAN's bekommen *g*...wenns MAMO ned nötig hat bzw. normal mit sowas durchkommt ok...Menschen sind verschieden und wer weiß...bis jetzt hab ich auch immer nur mit einer Manuela Mangelmann geschrieben...ohne zu munken, aber der Name sagt ja fast alles *g*
Achja, in Zeiten von homezone & Co. sollte man auf eine Adresse im Telefonbuch auch nicht mehr vertrauen...
Gruß
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 24.05.2005, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|