| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.07.2005, 20:36 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
So, hatte ja auch noch nen Speedy rumliegen, allerdings noch von der 49,90 Aktion
Angesteckt von gerkenz, geisem und Co. hab ich meinen auch komplettiert.
Kugelgelagert, "Tuningmotor" und Karo fertig gemacht.
Um es vorweg zu nehmen, ich hasse Lexan Karos ausschneiden, lacken und bekleben! Wei? gar nicht was mir davon am Wenigsten gefällt!
Hier mal drei schlechte Bilder, hab hier gaaanz mistige Lichtverhältnisse. Hätte ich mir mehr Zeit gelassen wäre er bestimmt besser geworden aber da hab ich keine Ruhe zu.
Ach ja, meine Auswahl an Lexanfarben war begrenzt, darum isser wieder grün geworden 
Zuletzt bearbeitet von uman71 am 22.07.2005, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.07.2005, 20:58 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
Ich finde das der sehr gut und sauber aussieht!
Gruss Sinned! |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.07.2005, 08:56 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
Quote: Welchen "Tuningmotor" hast Du eingebaut?
Eingebaut hab ich den blauen Speedy Tuning Motor heisst glaube ich Super Stock oder so.
So nen Mördermotor kann ich eh nicht fahren, da ich nicht gerade ein Fahrerass bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.07.2005, 11:07 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
Ich komme auch mit Speedy nach Seesen!
Aber Powerbeetle, ich nehme die Herausforderung an und wir können ja mal ein paar Runden Speedy gegen Xray drehen...wie wärs!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.07.2005, 13:38 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
OK...und danach ein schönes Bierchen?
Freue mich drauf..habe noch nie einen hochgezüchteten Speedy gesehen!Bin echt gespannt! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.07.2005, 13:47 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
Logo, das mit dem Bierchen danach muß natürlich auch sein  _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 23.07.2005, 20:55 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
jau zurück aus dem schönen berchdesgadener land. berge, alte menschen und schmuddelwetter. zum glück: 2 speedys dabei. einer vom kumpel (benz) einer von mir (tt). hatte noch ne alte Peugeot 205 karo, die als testobjekt dienen sollte..
hier noch ein kleiner nachtrag an die speedy faq. :
Der audi TT hat einen geringeren Radstand als der Peugeot, und zwar um ein Schraubenraster. (Habe sie beide als Vergleich)
Der Benz neigt sehr dazu die vorderen Splinte zu verlieren, der TT steckt hier einiges mehr weg.
Es lohnt sich auf jeden fall die unterseite der karosserie entweder noch einmal zu lackieren oder innen um die löcher für die karohalterung abzukleben da sonst der lack beschädigt wird.
außerdem kann man auch schaumstoff und schaumgummi bzw filz zum unter die möbel kleben als polster für die karosserie und zur besseren justierung der höhe verwenden.
bei einigen speedys kann es sein, dass "das aluding auf der beifahrerseite an der hinterachse" mit der hinterachse verbunden ist. dadurch kann es passieren, dass man das hinterrad auf der fahrerseite zu weit auf die achse schraubt und somit die motorhalterung zusammendrückt.
die folge davon: ein zu heisser motor, eine schleifende hinterachse und ein motorengeräusch wie beim 1:1er
Najo.. speedy ausgepackt akku geladen und gleich die karossensplinte und karosseriehalter abgefahren.. geht ja wie hölle auf sisal teppich das gelöt.
der peugeot (1.50 bei C inner grabbelkiste) hatte weder dekorbogen noch äußere schutzfolie. er wurde einfachso lackiert und auf das chassis per dremel- peilmethode angepasst.
hier mal der peugeot:
die lichter wurden im "supra stil" mit knete abgedeckt, die scheibenabkleber stammen aus einem unpassenden opel astra karosserie set und wurden schonmal lackiert
Als Licht fungieren 2 Schwarzlicht und 2 Blaue LEDs (beide 5mm)
Rückstrahler sind 2 3mm Rote LEDs verbaut.
ursprünglich war das licht nach unten abgedeckt, allerdings wurden so die fahreigenschaften beeinträchtigt. werde mir was neues einfallen lassen, wie gesagt: Testobjekt.
Beim TT hab ich mir etwas mehr mühe gegeben, zwar gleiche farbe, aber vieel schöner, auch wenn er durch einen frontalcrash mit dem benz jetzt einen kleinen cut hat.
licht (weiss) kommt noch... wenn kugellager und der tuningmotor verbaut sind.. 
Zuletzt bearbeitet von anubis am 23.07.2005, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 23.07.2005, 22:49 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
Peugeot? Kann ich auch!
Hier mein zweiter Speedy: Peugeot 206 WRC
Farbe habe ich silber genommen. Ist zwar nicht originol, gefällt mir aber besser.
Antenne muß ich auch noch nach außen legen, habe nur noch kein passendes Röhrchen gefunden (das Rote ist mir zu dick, auffällig und einfach nur zum ... ).
greetz
geisem
(der grübelt, sich noch einen zu bestellen...)
P.S.: Ach ja, Radstände... Astra 118mm, Peugeot 111mm
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) 
Zuletzt bearbeitet von geisem am 23.07.2005, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 23.07.2005, 23:08 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
Da die Speedy's ja gerade einen zweiten Frühling erleben meine Frage:
Sollte wir nicht in Seesen auch ein Speedy-Rennen veranstalten?
Habe auch hier noch 2 Speedy rumliegen, mit unlackierten Karos und Stock-Bereifung und Motor.
Wer Interesse hat sollte doch mal hier reinposten.
Gruß elberacer _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 23.07.2005, 23:29 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
@ geisem, wie kommst du auf astra?
Quote: Der audi TT hat einen geringeren Radstand als der Peugeot
oder hab ich jetz was falsch verstanden?
dein peugeot sieht übrigens schick aus!
Ein Antennenröhrchen kann man evtl aus einem silikonschlauch herstellen.
elberacer, also ich hatte das ja schonmal angeschlagen mit einem speedyrennen in seesen, hoffe das geht klar, habe sonst nämlich nix wirklich zum racen. und da ja gerade sowieso jeder einen hat, wieso nicht?
... aber das habe ich nicht zu entscheiden.. würde mich freuen wenns klappen würde..
Zuletzt bearbeitet von anubis am 23.07.2005, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 23.07.2005, 23:37 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
@ anubis
Auf den Astra komme ich, weil ich den hier ja auch habe und einfach noch mal nachgemessen habe.
Wollte seinen Radstand nur der Vollständigkeit wegen noch erwähnen.
Hat also nichts mit dem Audi zu tun.
greetz
geisem
Speedy-Rennen? Oh mein Gott, meine schönen Karos...
Das kann man mit Sicherheit kurzfristig einberufen. Leerlauf auf der/den Strecken gibt es doch eh immer mal.
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 23.07.2005, 23:45 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
@ geisem, hab noch 2 astra karos hier die du getrost auch mit 200 in die bande semmeln kannst, also los!!
hier noch ein bild von der audi karosserie.. vor 2 min geschossen..
edit: mir is gerade beim heizen ne kleine sache aufgefallen, wenn ich aus rechtskurven stark beschleunige oder rechtskurven mit ~halbgas fahre fängt die hinterachse an zu hüpfen. rolldämpfer haben wir hier nicht. ist es was am diff? ist das normal? oder sollte ich mir was als federkonstruktion einfallen lassen?
edit: oder liegt es daran, dass das zahnrad an der dämpferbrücke schleift? hören tut man nichts. außer halt diesem hüpfen.. edit: und es kann auch garnicht sein, da das zahnrad in einer rechtskurve ja eh in die andere richtung geht.
edit: problem gelöst die vorderräder schleife bei vollem lenkausschlag ein gaaanz klein bisschen am chassis. wird morgen bedremelt
Zuletzt bearbeitet von anubis am 24.07.2005, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ingenieur RC-Fan

Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Nähe Graz (Österreich)
|
Verfasst am: 24.07.2005, 19:56 Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" |
|
|
Inzwischen sind meine 2 Speedy auch eingetroffen. Da ich sie mit den Originalfarben und Aufklebern gestaltet habe erspare ich Euch die Bilder, die ihr ja ohnehin vom großen C kennt.
Heute sind wir (das sind zwei Freunde aus Graz und ich) das erste Mal Rennen gefahren. Die Autos waren noch Stock (Tuningteile sind bestellt), aber selbst so machten sie schon mächtig Spaß auf der Zetti-Bahn. Es gab oft spannende Duelle Radkasten an Radkasten.
Meine Freunde brachten noch 2 XMODS (mit Stage 2 Motoren) mit, aber die hatten nicht einmal gegen den Overland mit X-Speed-Motor eine Chance. Gegen den MR02 oder die Speedys sowieso nicht.
Welche Erfahrungen habe ich bisher mit den Speedys gemacht?
Selbst auf einer ziemlich engen Bahn (ca 80 cm breit) bevorzuge ich die längere Karo des Mercedes oder Opel gegenüber dem Peugeot 206. Letzterer ist zwar sehr wendig, dreht sich beim Driften aber auch schneller um die Hochachse ein.
Splinte suchen gehört offenbar dazu, da ist ein Vorrat an Ersatz (zB beim Modellbau Friedel erhältlich) sicher kein Fehler.
Mehrere Akkus, ordentliches Ladegerät und andere Funke sind auch unbedingt notwendig. Dann noch anderer Motor, Kugellager, und man hat für ca 80 Euro ein Auto, das ebensoviel Spaß macht wie ein Zetti um 200 Euro.
Fazit: wer jetzt noch keine Speedy hat, der verpaßt etwas
Ingenieur - der Sonntags gerne zum Nachwuchs-Rennfahrer mutiert
Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 24.07.2005, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
|