FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Speedy für 29,95€ beim "C"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 20:23    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Quote:
Splinte suchen gehört offenbar dazu, da ist ein Vorrat an Ersatz (zB beim Modellbau Friedel erhältlich) sicher kein Fehler.

Mein tipp:Splinte vom 1:10er und jeweils 2 mit nem gummi oder nem Stück Draht aneinanderbinden.Wenn sich ein Splint löst hängt er immernoch am Fahrzeug.Selbst wenn sich beide Splinte lösen ist das ganze leichter zu finden.
Um die Karo von innen auf Höhe zu halten nutze ich garkeine Splinte,sondern schneide mit passende Stücke aus Moosgummi oder Ohrstöpsel und fädel diese auf die karohalter auf.
Hier mal n Pic von den Splinten:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 20:24    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Quote:
...
Splinte suchen gehört offenbar dazu, da ist ein Vorrat an Ersatz (zB beim Modellbau Friedel erhältlich) sicher kein Fehler...

Ich nehme satt dessen kleine O-Ringe.Finde die irgendwie praktischer,auch wenn man beim abmachen ein bischen länger,wie beim Splint fummeln muss.
Splinte sehen aber natürlich professioneller aus
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 21:16    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Quote:
Sieben Millimeter sollen so eine große Wirkung haben? Kann ich nicht wirklich glauben.
Mal mit Servowegbegrenzung für den Lenkeinschlag experimentiert?

Also ob Du es nun glaubst oder auch nicht, ich bin die zwei Autos abwechselnd gefahren, und es ist ein erheblicher Unterschied. Und die Servowegbegrenzung wurde jeweils ideal für das jeweilige Auto eingestellt.

@Kadettcab und cobra427:
Danke für die "Split-Tipps". Ist halt ein Abwägen von praktisch versus schön (naja, schön sind Splinte auch nicht, sagen wir erträglichem Aussehen).

Ingenieur - der am Speedy noch Lehrling ist.

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 24.07.2005, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 21:19    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Ich finde die großen Klammern immer noch ambesten, auch wenn sie net wirklich schön aussehen! Aber das ist auch egal!

Wie kann ich den Servowe begrenzen? Ich fahre auf engen Strecken da müsst ich ihn fast noch weiter machen...

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:31    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

servowegbegrenzung geht mit der original funke nicht oder ich habs noch nicht gefunden.

kadetts splint konstruktion gefällt mir aber auch ganz gut.. auch wenn die optik wirklich drunter leidet.. vielleicht überleg ich mir ma nen clip system oder sowas..

achja.. es macht wirklich einen gewaltigen unterschied zwischen 205 bzw tt und merza. vorallem der geradeauslauf ist ein brutaler unterschied. kurvenradius nicht so.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:47    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Quote:
achja.. es macht wirklich einen gewaltigen unterschied zwischen 205 bzw tt und merza. vorallem der geradeauslauf ist ein brutaler unterschied. kurvenradius nicht so.

Vor Auflösung meines Speedy-Rennstalls (und ich fange auch nicht mehr damit an) war ich ja bekennender Speedy-Racer! Mein Fazit:

- Radstand rulez (Die "kurzen" Karos sind viel zu nervös... Immer längsten Radstand wo gibt fahren!)
- Die Kisten sind grottenlangweilig... Bis auf Kugellager und den Einbau einen stärkeren Motors gibt es eigentlich kein Tuningpotential. Na gut, die Highspeed-Jünger bearbeiten noch die Motorhalterung und sorgen für Achsverbreiterung...
- Irgendwie sieht er renntechnisch nie eine Sonne: Auf den 1:28er Strecken kann er nicht gegen die Mini-Z anstinken und auf den 1:18er Strecken ist er den RS4/XRAY unterlegen.

Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:47    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Mit der Original-Funke gibt es keine Servowegbegrenzung.
Aber wie wohl die Meisten fahre ich auch nicht mit der knüppel-Funke. Sondern in meinem Fall mit der Kt-5 von meinen Mini-Z.

Ja, anubis hat Recht, der Geradeauslauf ist beim langen Radstand deutlich besser. Aber auch beim Driften ist der Benz leichter unter Kontrolle zu halten. Der Peugeot dreht sich manchmal ziemlich abrupt ein.

Andereseits ist der Peugeot in sehr engen S-Kurven eine Spur schneller. Und er hat einen tollen Show-Effekt auf Lager: Vollgas auf der Geraden, gleichzeitig kurz Retourgang und voll einlenken: ist ein 180° Turn praktisch auf der Stelle. Obs dem Antrieb gut tut ist eine andere Sache.

Quote:
Irgendwie sieht er renntechnisch nie eine Sonne: Auf den 1:28er Strecken kann er nicht gegen die Mini-Z anstinken und auf den 1:18er Strecken ist er den RS4/XRAY unterlegen.

Glaube ich Dir; aber es macht Spass, mit gleichwertigen Autos (Speedy mit Kugellager und Mabuchi 180) gegeneinander Rennen zu fahren. So wie es auch Spass mach, Zetti gegen Zetti oder XRAY gegen XRAY zu fahren. Damit ein Auto seine Berechtigung hat, ist es doch nicht notwendig, dass es Autos eines anderen Masstabs / einer anderen Rennklasse übertrumpft.

Ingenieur - der sich an seinem Speedy erfreut

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 24.07.2005, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 23:42    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Quote:
Damit ein Auto seine Berechtigung hat, ist es doch nicht notwendig, dass es Autos eines anderen Masstabs / einer anderen Rennklasse übertrumpft.

Da gebe ich dir vollkommen Recht aber trotzdem macht`s tierisch Fun mit nem Speedy HPI`s oder XRay`s zu jagen
Ich hab`s ja schon geschrieben, mit nem ordentlichen Antrieb und etwas Feintuning ist das kein Hexenwerk.
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 23:48    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Und wie sieht Powerbeetle den Vergleich gut getunter Speedy gegen gut getunten Zetti?

Ingenieur - von Neugierde gepackt
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 01:13    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Quote:
Damit ein Auto seine Berechtigung hat, ist es doch nicht notwendig, dass es Autos eines anderen Masstabs / einer anderen Rennklasse übertrumpft.

Ich will dem Speedy doch gar nicht seine "Daseinsberechtigung" absprechen... wie Du schon schreibst ist er ein geeignetes Gefährt, um mit gleichem Equipment und nahezu out of the box gegeneinander Rennen zu fahren.

... und wenn Powerbeetle RS4/XRAY jagt, dann spricht dies eher weniger für den Speedy als mehr für die Fahrkünste von Powerbeetle!

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 25.07.2005, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 01:39    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

@Garincha:
ich meine, bezüglich Speedy sind wir in unterschiedlichen Lebensphasen:
du hast vermutlich schon ausgiebig Erfahrungen mit dem Speedy gemacht, und irgendwann sind viele Themen dann einmal ausgereizt.
Ich dagegen bin gerade am Anfang der Speedy-Phase. Und jetzt ist es für mich neu und macht Spass! Aber es ist auch absehbar und gut so, dass auch der Speedy irgendwann in der nicht allzufernen Zukunft gegenüber einem anderen Auto (vielleicht XRAY?) wieder etwas in den Hintergund treten wird.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 10:23    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Quote:
Und wie sieht Powerbeetle den Vergleich gut getunter Speedy gegen gut getunten Zetti?

Das hängt grundsätzlich vom Streckenverlauf ab. Topspeedmässig ist der Speedy dem Zetti natürlich überlegen aber auf kleinen schmalen Strecken wie z.B. Sprocki ist man mit nem Zetti flinker, auf ner grossen breiten Strecke wie z.B. München punktet dagegen der Speedy.

Quote:
irgendwann sind viele Themen dann einmal ausgereizt

Das ist leider mit vielen Dingen des Lebens so

Im Gegensatz zu Garincha bin ich noch im Besitz meiner Speedy`s & RR`s nebst riesigem Tuninglager (nein, ich behalte es) und freue mich natürlich das das Speedy-Fieber wieder um sich greift
Smarty69

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 11:42    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Hi @ll!

Habe es gestern auch endlich mal geschafft, meinen neuen Speedy (fast) fertig (Heckspoiler fehlt noch und Elektronik/Schalter sind noch nicht richtig fest gemacht) zu machen.

Das originale blau war mir zu langweilig (hat außerdem ein Kollege, dem ich einen Speedy-Beetle mitbestellt hatte, verwendet) und so ist er sozusagen ein moderner "Dudu" geworden.

Aber seht selbst:

Ich habe nur leider die vorderen Splinte falsch platziert. Anstatt auf dem Stoßfänger, habe ich sie auf die Lenkung geschraubt. Leider fiel mir das erst auf, als ich die Löcher schon in die Karosserie gebohrt hatte. Evtl. lässt sich aber aus dem Fehler noch was gutes machen: hat schon mal jemand einen weichen Stoßfänger (z.B. aus einem Stück Moosgummi), wie sie sonst auch bei 1:10ern üblich sind, an einen Speedy gebastelt?

Gruß Smarty
Kyosho "Pure Ten Alpha"

Zuletzt bearbeitet von Smarty69 am 25.07.2005, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 12:25    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Quote:
hat schon mal jemand einen weichen Stoßfänger (z.B. aus einem Stück Moosgummi), wie sie sonst auch bei 1:10ern üblich sind, an einen Speedy gebastelt?

Schon vor zwei Jahren. Die Speedies sind schliesslich nicht gerade neu:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Bringt aber IMHO wenig, weil bei einem richtigen Crash, die ganze Front wegerissen wird. Ich fahre immer noch Messing:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6332

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 12:35    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Mal ne allgemeine Frage --- Was haltet ihr davon im Micro-RC Bereich einen neuen Thread aufzumachen ?
Denn das ist eigentlich nur der Händler Bereich
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 15:42    Titel: Re: Speedy für 29,95€ beim "C" Antworten mit Zitat

Quote:
Mal ne allgemeine Frage --- Was haltet ihr davon im Micro-RC Bereich einen neuen Thread aufzumachen ?

Das wäre prima, wir interessieren uns für die Cars und Mods von Neu-Speedy-Besitzern. Hier im
Händler-Bereich liest das doch keiner.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.