FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 17:45    Titel: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Sodele,

der Übersicht halber habe ich mal einen Thread aufgemacht, in dem wir unsere Erfahrungen mit den neuen Tanks sammeln sollten.

Hierzu zitiere ich zuerst den hervorragenden Bericht von nitrocube aus dem Bestellthread:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Als ich heute von der Feldarbeit heimkam, hatte der Postillion ein Paket aus dem fernen Langefeld abgeliefert. Endlich sind die VS-R Tanks da. Im Überschwang der Gefühle habe ich mich dazu hinreißen lassen, einen heiligen Eid zu schwören. Noch heute abend werde ich in der örtlichen Kathedrale eine min. 2 Kilo schwere Kerze stiften.

Nach dem Auspacken ein kurzer Moment der Entäuschung, die VS-R Tanks sind im Verhältnis zu den normalen VS Tanks bzw. den Konamis etwas größer ausgefallen. Im Vergleich zum JGSDF Typ 90 etwa 8 mm länger, 5 mm breiter und höher. Prinzipiell kein Beinbruch, aber auf den sehr genau dimensionierten Engstellen meiner Panzerstrecke ist damit kein Durchkommen. Der übrige optische Eindruck ist okay, aber erwartungsgemäß vom Detailierungsgrad kein Vergleich zu den Konamis. Bei der Preisdifferenz m.E. noch im grünen Bereich. Von der Materialstärke und beim ersten Begrabbeln machen die VS-R's einen ziemlich stabilen Eindruck.

Nach dem Aufladen und Losfahren dann ein langer Moment der Entäuschung. Die Steuerung ist eine Katastrophe. Starke zeitliche Verögerung beim Drücken und beim Loslassen der Fahrtasten. Ein kurzer Druck auf die Lenkung und der Tank macht min. eine Viertelumdrehung. Für die Turmdrehfunktion gilt das gleiche. Präzises Battlen wohl nur mit geübten SMS-Dauerschreiberdaumen möglich. Geradeauslauf ist in Ordnung bzw. lässt sich über die Trimmung halbwegs genau einstellen. Auch sind die VS-R Tanks nicht mehr ganz so schnell wie die älteren Modelle, im Verhältnis aber immer noch recht flott. Bei Schussabgabe fährt der Panzer ruckartig zurück, um den Rückstoß zu simulieren, was das augenblicklich folgende ruckartige in-die-Ausgangsposition-fahren simulieren soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Die Geräuschkulisse, die dem Lautsprecher der FB enstpringt, erinnert entfernt an die Sangesqulitäten von Group Tekkan.

Der Gesamteindruck ist unter Berücksichtigung des Preises noch akzeptabel. Für Tanks, die nach Herstellerbekundungen jedoch das Erbe der Konamis antreten sollen, ist der Schuh allerdings um einige Nummern zu groß.

Gruß, Nitrocube.

Ich war aber zwischenzeitlich auch fleißig und hab mal unters Plastik geschielt.

Schon beim Aufschrauben fällt auf: 4 Schrauben halten die Wanne. Leider sind die mit dem Preßluftschrauber angeknallt worden, und zwar kurz vorm Überdrehen: im Gewinde der Schrauben bleibt viel Plastik hängen. Allzuoft sollte man den Tank also nicht öffnen.

Innen dann eine angenehme Überraschung: Alles sitzt sehr akkurat:

Die Getriebezahnräder sind gefettet. Sie machen zusammen mit den drei Motoren, den verschiedenfarbigen Litzen und der beschrifteten Platine einen unerwartet hochwertigen Eindruck. Ebenfalls sehr gut: der Akku (Konamigrösse!) ist mit der Platine nicht verlötet, sondern per Stecker verbunden.

Die Turmdecke läßt sich abhebeln. Hierzu am besten an der Kanone rütteln, und den sich dort ergebenden Spalt mit einem Schraubendreher erweitern. Auch hier kommt eine recht ordentlich gebratene Platine zum Vorschein:

Die zentrale Turmschraube ist frei zugänglich, das war bei Konami nicht bei jedem Modell so. Nach Lösen der Schraube die nächste Überraschung: der Turmdrehkranz ist bereits 360-Grad-ready:

Hinfort mit den kleinen Plastikerhebungen (rote Pfeile), und der Rundumblick ist garantiert - wenigstens solange, bis man sich die Turmkabel abgedreht hat.

Meine abschließende Würdigung:

Alles in Allem ist der neue VS Tank*R ab Werk auf dem Tiefpunkt seiner Einsatzfähigkeit. Die inneren Werte sprechen jedoch eine andere Sprache: das Teil bietet viel Raum fürs Modding. Dabei sollte auch die völlig verkorkste Fernbedienung berücksichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet von dela am 10.01.2008, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 18:46    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

hi dela,
machst dir aber wieder viel Mühe ...sehr schön!

hab auch schon alles zerkleinert.....

der Turmdreh hat ja keine echte Rutschkupplung....
wenn ich das richtig mitbekommen habe, (hatte aber nicht genug Zeit) dann rutscht der abgebildete Zahnkranz einfach drüber!? oder hast du was anderes entdeckt?
mal sehen wie lang das hält......

<edit> der Zahnkranz ist identisch mit dem DIGIQ.... ideal für 360° umbauten </edit>

Nachtrag:

Platine von unten:

die ID-Brücken sind gut zu erkennen (das war ID1)

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 19.04.2006, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 13:40    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Hallo,

einer von meinen zwei ist auch gestern eingetroffen.

Kann man den Panzer mit dem Microcharger laden, ohne daß

man sich den Vorwiderstand zerschiesst?

Gruss Manfred

P.S. Die Rutschkupplung des Drehturm`s finde ich ätzend!
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 22:34    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Quote:
Kann man den Panzer mit dem Microcharger laden, ohne daß man sich den Vorwiderstand zerschiesst?

Keine Ahnung. Freie Empirie. Probiers halt aus und berichte uns darüber.

btw: ich habe selber leider keinen Microcharger, sonst hätt ichs schon qualmen lassen...
nitrocube
.
.

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 02:01    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Erste Ladeversuche mit 350 mA haben die VS-R's bei mir schadlos überstanden. In den nächsten Tagen werde ich mich mal vorsichtig an die Zerstörungsgrenze herantasten.

Gruß, Nitrocube.
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 19:55    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Meiner ist wohl schon zerstört ,
Nein jetzt mal ernst, vielleicht bin ich zu blöde einen VS tank zu laden vor lauter DigiQ´s. Denn meiner will keine Ladung über die FB aufnehmen. Neue Batterien in der FB-->Panzer auf "OFF"-->Panzer richtig eingeklickt-->FB auf Laden (hebel nach rechts), die rote LED auf der FB Blinkt und blinkt und blink Stunden lagen wenn man sie läßt aber der Tank fährt kein Stück. Als ich ihn am Di. bekommen hatte war wohl noch etwas Restladung auf ihm, denn da fuhr er noch über den halben Tisch.

Hat jemand eine Idee oder muß ich mich mit Herrn BT wegen einer Garantie-Sach herrumärgern?
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:36    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

...also blinken tut meiner auch, aber nur kurz. Und dann isser voll. Falls du länger - also ich meine viel länger - auf den Tank verzichten kannst, empfehle ich Garantie.

Zuletzt bearbeitet von dela am 22.04.2006, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 22:57    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Das hab ich mir schon gedacht, das ich wieder mal die Ars..Karte gezogen habe.
Also los, ab in die Schlacht mit BT
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 23:09    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

@Jagdpanther: Läßt sich der Panzer denn extern laden? Falls ja, würde ich den Garantieweg nicht wählen! Just my 2 Cents...

Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 23:26    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Was meinst du? Ich habe dafür keine externen Lader, das sollte meiner fachmännichen Meinung nach auch mit der FB gehen.

Für die Digiq habe ich mit dem Konamilader, im gegenteil zu andern hier, nur die besten Erfahrungen gemacht, wenn man Ihn über ein Netzteil betreibt. Nur leider past der VS nicht wirklich drauf.

Ich hab schon mal BT angemailt

Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 22.04.2006, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 23:40    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Quote:
Was meinst du? Ich habe dafür keine externen Lader, das sollte meiner fachmännichen Meinung nach auch mit der FB gehen.

Klaro soll es mit der FB gehen... ist schließlich eine zugesicherte Produkteigenschaft! Für mich aber kein KO-Kriterium, da ich alles über ein externes Ladegerät lade und deshalb gerade in diesem Fall nicht den Garantieweg wählen würde mögen...

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 00:57    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Quote:
Für die Digiq habe ich mit dem Konamilader, im gegenteil zu andern hier, nur die besten Erfahrungen gemacht, wenn man Ihn über ein Netzteil betreibt.

Da gehts mir genauso. Fahren ewig, halten ewig. Auch mit ohne delta-peak etc.

btw: als intimer Kenner der griechischen Tierwelt ist der Argumentation von Garincha1 ebenso zu folgen...
moritz

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 16:10    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung zu der hakeligen Steuerung oder ist da überhaupt nichts zu machen?

Danke
tank

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 21:18    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

My tanks arrived today and I can only say that I am extremely disappointed with them. As already mentioned the steering is a disaster. Even my old vol.3 tanks are easier to steer. Everything else I like. The transmitter is an improvement over the old model and the quality of the tank itself is OK. But the steering......

I will write to Toyeast and complain but I think it unlikely they will give a toss. They have their money.

Michael
tank

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 00:56    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

This is what I wrote to Toyeast:

"I have just received my 5 VStank R sets and I am extremely disappointed with the performance. They are only able to make 90 degree turns or more which essentially makes them useless because you have no real control of them. The slow turning is not much use either because the turns are extremely wide. The turret control is equally rough.

I would like to know if there is a way to get a refund. I feel I have waited all this time just to be let down. I also find it bad service to offer a compensation for the long wait that is only available with the purchase of a new item.

I think it is a pity that an otherwise nice product is let down by such poor control. Both the tanks and the transmitters are a decent quality and the tanks look great."

Michael
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 01:28    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Well done, tank. These tanks are nice to have, not to play.
Please tell us the answer from Hongkong, if there is one.

Time will tell.
elBohu

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 18:39    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Ja, die Steuerung ist ein Grauß! Aber weil ich ja das Comboset habe, habe ich mal überlegt, ob man nicht die Elektronik aus dem DigiQ in einen VS*R stecken kann. andersherum wird wohl nicht wegen Platzmangel klappen...
Spricht doch nichts dagegen.
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 20:15    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

schade um den DigiQ..... das ist das schlimmste was dem kleinen passieren kann

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tank

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 01:18    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

Communicating with Toyeast is difficult. Either they don't understand the problem or they just pretend not to understand. Here is the correspondence I have had with them:

Karen wrote:
> Do you mean the turret can only rotate around 90 degree?
> Actually, the turret of the tank can only rotate around 90 degree, and the
> tank shows in the video is the same as the one you received. We apologize if
> there is any misunderstanding between, but we have never tried to mislead
> our customers.
> Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused.
>
> Actually, we do not accept refund for item which is in normal condition. But
> as you are our good customer and if you really don't want the tanks in this
> case, we agree that you can return the items to us (but I am sorry that we
> are unable to burden for the returning shipping cost), and the item cost
> (shipping cost is non refundable) will be left as credit for you later use
> at www.toyeast.com . Please advice if you want to return the item to us.
>
> If you don't accept the above suggestion, please let me know and we can find
> another ways to solve the problem, we really hope that you can satisfy with
> the transaction.
>
> Thank you again for your understanding and support!

> -----Original Message-----
>
> Karen, I think you missed my point: I had the cap off
> from the very beginning and the tanks are most likely
> working as designed. However they suffer from a severe
> design flaw in that they are near impossible to
> control properly for battle games. It is only possible
> to make 90 degree turns. It borders on false
> advertising because the promo videos show a much
> better control of turns.
> Could you please answer my question if you are willing
> to offer a refund based on the very poor
> controllability of these tanks?

> --- Karen <karen@toyeast.com> wrote:
>
>>Hi Michael,
>>
>>Thank you for getting back.
>>I am glad that the tanks work finally.
>>Could you kindly send me the forum link thus we can
>>get more suggestion and
>>to make improvements.
>>
>>Thank you for all your help and support!
>>
>>Regards,
>>Karen
>>Customer Service Officer
>>
>>-----Original Message-----
>>
>>Karen, the cover is off. It is the general lack of
>>proper steering control that I am talking about. The
>>bad news are already out on various internet forums
>>so
>>this is a general problem with the tanks.
>>
>>Michael

>>--- Karen <karen@toyeast.com> wrote:
>>>Dear Michael,
>>>Thank you for noticing us the problem via the CS
>>>centre.
>>>Please check if the cover on top of the tanks has
>>>been closed. Actually,
>>>there is a plastic cover in which the IR sensor is
>>>hidden inside so the
>>>reaction will be poor if the cover is closed.
>>>try again and you
>>>should find the reaction back to the normal
>>status.
>>>If you still find any queries, please feel free to
>>>contact us.
>>>
>>>Problem items: I have just received my 5 VStank R
>>>sets and I am extremely
>>>disappointed with the performance. They are only
>>>able to make 90 degree
>>>turns or more which essentially makes them useless
>>>because you have no real
>>>control of them. The slow turning is not much use
>>>either because the turns
>>>are extremely wide. The turret control is equally
>>>rough.
>>>I would like to know if there is a way to get a
>>>refund. I feel I have waited
>>>all this time just to be let down. I also find it
>>>bad service to offer a
>>>compensation for the long wait that is only
>>>available with the purchase of a
>>>new item.
>>>I think it is a pity that an otherwise nice
>>product
>>>is let down by such poor
>>>control. Both the tanks and the transmitters are a
>>>decent quality and the
>>>tanks look great.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 02:14    Titel: Re: VS Tank*R Sammelthread Erfahrungsaustausch und Technik Antworten mit Zitat

@tank: they did not understand the problem. Its china, and they are lucky, if their toys work in any way.

Our hope: Nippon. May be they remember nelson: england (nippon, china, etc.) expects, that every man will do its duty!

Thanks for posting the communication!

Zuletzt bearbeitet von dela am 29.04.2006, 02:15, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.