FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkung?! Wendekreis re./li.?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeirdEarp

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 12:43    Titel: Lenkung?! Wendekreis re./li.? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Bits das Problem, dass Sie prima nach
rechts einlenken (Wendekreis ca. 20cm), aber wenn´s nach
links gehen soll beträgt der Wendekreis 40-50cm. Ich habe
schon alles versucht. Sitz des Magneten überprüft, Räder abgenommen, etc. - hilft da evtl. nur noch das Verlegen der
Spulen - sprich ich schlitze etwas Plastik weg und klebe die
Spule sozusagen weiter außen neu ein? Oder hat jemand noch
eine geniale Idee diesbzgl.? Oder sind die Bensu-Bits einfach
Shit ...?

Hat mich überhaupt jemand verstanden

Gruß an alle,

Earp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 12:53    Titel: Re: Lenkung?! Wendekreis re./li.? Antworten mit Zitat

Verstanden schon, aber ob Dir jemand aus der Ferne helfen kann glaube ich kaum.
Du hast ja schon die wichtigsten Schritte selbst durchgeführt.
Als nächstes würde ich überprüfen , ob der Lenkeinschlag auf beiden Seiten gleich ist. Wenn ja , hast Du ein Fahrwerksproblem und die Diagnose ist echt aufwendig(fraglich wäre dann , ob man dieses Problem überhaupt beheben kann).
Ist der Lenkeinschlag rechts und links unterschiedlich , würde ich nachschauen , wo der Lenkanschlag links liegt. Das muß nicht unbedingt die Spule sein , sondern kann auch an der Innenseite des linken Achsschenkel liegen. Dort kannst Du dann etwas Material abnehmen oder einen vorhandenen Grat entfernen.
Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 14:54    Titel: Re: Lenkung?! Wendekreis re./li.? Antworten mit Zitat

ich hab auch einen Bensu und der hat auch einen größeren wendekreis (aber nicht so starkwie hier) Hab einfach mal verschiedene Reifen ausprobiert und siehe da, er hat einen recht ordentlichen wendekreis...aber das ist auch nur ein vorschlag, wie es vielleicht etwas besser werden könnte

Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 15:50    Titel: Re: Lenkung?! Wendekreis re./li.? Antworten mit Zitat

bei mir war das steuermagnet nicht gerade in der halterung,
einfach geraderücken. ich muss aber sagen bei meinen ist der wendekreis jetzt schon fast zu eng rechts wie links
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 16:05    Titel: Re: Lenkung?! Wendekreis re./li.? Antworten mit Zitat

Hatte auch erst das Problem aber seitdem ich mit den "Hard-Reifen" fahre hat der Wendekrei sich gebessert!!!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 16:15    Titel: Re: Lenkung?! Wendekreis re./li.? Antworten mit Zitat

genau ! Mal iener der mir das mit den Reifen bestätigen kann ! Hab auch harte drauf und medium ! So ist der Wendekreis deutlich kleiner geworden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.