| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.03.2003, 04:07 Titel: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
Hi ihr,
nachdem SOBMEDIA vor einiger Zeit angekündigt hat,
"Bitflyer" anzubieten und das ja aus lizenrechtlichen Gründen
nicht geklappt hat, haben sie wieder zugeschlagen und was echt "innovatives" im Lieferprogramm: den Mini RC-Helicopter zum Preis von 99 € incl. Versand in Deutschland!!!
Habe gesehen, das es auch noch nen anderes Modell gibt, aber das wird hier nicht angeboten...
Die Vorbestellung läuft bei www.sobmedia.de!
Viele Grüße und viel Spass beim Helifliegen.
Zerozop
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 12.03.2003, 04:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 07:06 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
Nich schlecht...
Aber der hat nicht wirklich Bit-Größe.
Quote: Ein echter ferngesteuerter
Helicopter mit einer genial
einfachen Fernbedienung:
Über nur einen Trigger
steuern Sie die Höhe, Richtung und Geschwindig-keit des Helicopters.
Die Länge des Helicopters
beträgt nur ca. 30 cm!!!
Die Reichweite liegt bei ca.
100 Metern. Flugzeit 30 Sek.-
2 Minuten bei einer Lade-dauer von 3 Minuten.
Im "Helipad" befindet sich
die Ladeeinheit mit der Sie
den Helicopter aufladen!
Sie können den Heli im großen Zimmer und draußen
bei Windstille fliegen!
Akkus sind im Heli einge-baut. Sie benötigen für die
Fernsteuerung: 6 AA und für
die Ladeeinheit 8 D Alkaline
Batterien. (Nicht enthalten!)
_________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.03.2003, 07:29 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
Weniger......
Das Ding hab ich auch schon bei Conrad gesehen (gleicher Preis) .
Ist aber schon etwas größer, Rotor in etwa 30 cm.
Würde mich aber trotzdem mal interessieren wie sich das fliegt.
Grüße
Madbit
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 12.03.2003, 07:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.03.2003, 08:15 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
Man kann es während des Fluges nicht steuern. War schon mal hier im Forum. Was das mit Bits zu tun hat, weiß ich auch nicht. Ist immens größer und nicht annähernd 1:64. Hubis dieser Größe, die wirklich steuerbar sind, sind der Hirobo Lama XBR (am Kabel) und der Keyence Revolutor H-610.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 08:23 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
@richie ...und der kleine von wes-elektronik!
( den find ich doll! hat aber leider keinen pitch
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 12.03.2003, 08:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.03.2003, 11:13 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
Quote: @richie ...und der kleine von wes-elektronik!
Stimmt natürlich, ich dachte nur an Fertigmodelle.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 12:49 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
ich weiss jadas mer die net steuern kann(hab ich sogar ma geschrieben) aber oben steht die beschreibung und laut der kann mer ja wohl doch steuern*grübel*
"...Höhe, Richtung und Geschwindigkeit ..."
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 12.03.2003, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.03.2003, 12:58 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
Ähem, wozu hat man eine Fernsteuerung, wenn man den Heli dann nicht steuern kann? Also ich bin der Meinung es geht. 99€ sind aber für Spielzeug auch nicht schlapp, wo's doch bei WES einen Super-Bausatz für 199€ gibt (allerdings ohne FB)
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 12.03.2003, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 12.03.2003, 12:59 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
Den gibt es auch beim großen C.
Hier die Bescreibung aus dem Katalog:
Mit dem Helikopter Air Hogs erhalten Sie einen frei fliegenden Modellhubschrauber, bei dem Sie mit Hilfe der mitgelieferten 27 MHz Funk-Fernsteuerung die Flughöhe individuell steuern können. Je weiter Sie den Fernbedienungsknopf am Sender durchdrücken, um so höher fliegt Ihr Helicopter. Bei einer Flugzeit von 1 min sind dabei Flughöhen bis zu 100 m möglich. Und zum Nachladen des NiMH-Flugakkus setzen Sie Ihren Helicopter auf die Ladestation, die gleichzeitig auch als Startplattform dient. Nach 3 min ist der Ladevorgang abgeschlossen und Sie können zum nächsten Höhenflug starten. Lieferumfang: Helikopter · Start- und Ladestation · Fernbedienung und ein Demonstrations-Video. Batterien sind nicht enthalten. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Technische Daten: Stromversorgung Ladestation: 8 Batterien Typ Mono, Sender: 6 Batterien Typ Mignon · Rotor-Ø: 370 mm · Rumpf-Länge: 380 mm · Max. Flughöhe 100 m.
Puh , war das´ne Arbeit mit dem Abtippen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heizer .

|
Verfasst am: 12.03.2003, 12:59 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
Wie soll das gehen? Der Helikopter hat nirgends am Rotor oder an irgendeinem Rotorblatt ein Gelenk. Wie soll der sich denn neigen? Vielleicht verstehe ich was nicht oder habe was übersehen...
Smacks war schneller... Seht ihr, nicht steuerbar!
Zuletzt bearbeitet von Heizer am 12.03.2003, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 13:28 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
naja, er braucht nicht unbedingt ein gelenk.
es geht auch mit festem anstellwinkel, der rotor ist dabei nach vorne geneigt, so dass man nur vorwärts fliegen kann.
lenkung geht dann über den heckrotor.
dann reicht es, wenn man rotor und heckrotor proportional ansteuern kann. (ist dann quasi ein 2-kanal heli)
_________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 13:30 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
ist doch eigentlich alles total irrelevant - immerhin ist das teil über 30 cm groß & lässt sich nich an 'ner kleinen eckigen fb in 45sek aufladen - also definitiv KEIN BIT
(brauch 'nen heli, der passgenau auf 'ner cd landen kann )
|
 |
zimbo RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 13:32 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
gestern war ich in einem hier ansässigen modellbaugeschäft. der hat so ein ding, grad wo ich hereinspatziert bin, fliegen lassen! kann nur hoch und runter fliegen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
kamikaze RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 13:47 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
find ich ziemlich uncool das teil.
wenn schon sooooo groß dann nen Piccolo, der wirklich ein Hubimodell ist und nicht bloß hoch und runter fliegt, is ja mehr ein Fahrstuhlmodell oder ?
kk
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.03.2003, 16:24 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
@Smacks: Nix Cut-Copy-Paste????
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.03.2003, 00:16 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
Hi ihr,
mit nem Bit hat er natürlich nix zu tun.
Aber steuern läßt er sich schon: Im freien besser als im Zimmer. Er muß erst eine Drehzahl aufbauen um zu steigen und dann, ganz richtig bemerkt, bei festem Anstellwinkel vorwärts zu fliegen. Die Drehrichtung wird dann über den Trigger gesteuert, d.h.: bei halbgas dreht er sich um die eigene Achse. Ist die gewünschte Richtung erreicht, wieder vollen Trigger geben!
Ich finde für den Preis echt ne coole Sache und es wird ihn bei SOBMEDIA auch in zwei unterschiedlichen Frequenzen geben!
Viele Grüße,
Zerozop
P.S: Übernächste Woche habe ich beide, dann werde ich berichten!
Die Amis legen dem Heli extra nen Video bei, indem einem das Helifliegen mit dem "Air Hogs" verdeutlicht werden soll.
Scheinbar ist es doch nicht so einfach und man kann mit ein wenig Übung das Ding wirklich dahin lenken, wo man möchte!
(Klar das das in einem kleinen Laden nicht so toll klappt...und wenn man dann noch nicht geübt hat...;-)
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.03.2003, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.03.2003, 00:24 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
LoL@Smacks: Text makiern -> Browserleiste -> Beabeiten - Kopieren -> hinklicken wo man den Text einfügen möchte -> Browserleiste -> Bearbeiten -> Einfügen. ... geht auch ohne Tastatur!
domi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.03.2003, 00:53 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
...oder Text mit gedrückter linker Maustaste markieren - rechte Maustaste - kopieren - ins leere Feld klicken - rechte Maustaste - einfügen!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.03.2003, 00:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 13.03.2003, 01:27 Titel: Re: Bit Helicopter endlich erhältlich!!! |
|
|
@Ritchie
Hi, ich schätze mal Du gehörst zu den Guru's in sachen Heli und Hubi . So was würde mich ja total interressieren. Ich hab aber vom Fliegen so gut wie null Ahnung. Dafür kann ich Steuerungen realisieren, auch kleine.
Glaubt Du es gibt Möglichkeiten ein modifiziertes Bit, ohne zu hohem Aufwand (ich meine finanziell) zum Fliegen zu bringen.
Mit Microprozessortechnologie lässt sich so einiges machen. Ich weiss allerdings nicht, welche Sensoren (Gyro?) oder sonstiges erforderlich sind.
Interresse an einem Pilot-Projekt?
diets - der Höhenflieger
|
|
| Nach oben |
|
 |
|