FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

200 er Akku

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CS-Player

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 02:05    Titel: 200 er Akku Antworten mit Zitat

Hi leute , hab ne Frage und diesmal hab ich auch vorher die Suchfunktion benutzt aber nichts direkt gefunden.
Es gibt doch verschieden starke Akkus , was ist zu den 200 mah Nimh Akkus zu sagen , sind die am besten ? Kann man die noch mit der Fernbedienung laden , also ich wollte die Vor - und Nachteile wissen ( und welcher Preis dafür angemessen ist ) ...
hoffe die Frage war nicht so schlimm wie meine letzte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 02:25    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

200mAh ?????????

Wo hast Du das denn her??
Wie sind die Masse?

DOC

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 02:34    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

Hi zusammen. Also die 200 mAh Akkus gibt es bei mir im Shop. Passen in alle gängigen Autos (MicroSizers, Tomy & Co.).
Laden sollte man die aber lieber an einem externen Lader.

Gruß Joe
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 10:49    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

Stärker? Ne nur grösser! Da passt einfach nur mehr rein. Die Fahrzeit wird sich aber nicht vergrössern, wenn Du weiter auf der FB lädst. Das ist wie anstatt einen 5 L Eimer einen 10 L Eimer zu nehmen und trotzdem an ein und dem selben Wasserhahn Wasser zu holen. Nur weil der 10 L Eimer grösser ist, ist in derselben Zeit nicht mehr Wasser drin.
Anstatt Dich für grössere Akkus zu interessieren solltest Du Dir mal Gedanken über richtiges Laden machen. Mit einem 50 mAh Akku kann man schon ca. 20 min fahren, wenn er denn voll ist.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 11:26    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

Ixarus hat recht. Einen wirklich vollgeladenen 200er fährt niemand leer, ohne dass er Hand-Krebs kriegt.

CS-Player

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 13:57    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

also ist ein 160 er auch völlig ausreichend ...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 14:10    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

Ein 50 Ni-Cd Akkus reicht auch. Ixarus hat es ja erklärt warum.

Aber:
Im Grund genommen ist es uns völlig egal mit welchem Akku du fährst. Kauf dir halt nen 200 mAh Akku und lade den 6-7 mal an der Fernbedinung und glaub mir: Der ist dann noch lang nicht voll.

Bau dir nen externen Lader. Der Ladestrom sollte nach Möglichtkeit nicht zu hoch sein--> Überhitzungsgefahr. Dann ist der Akku hin. So bis 300 Ah ist richtig.

Formel zu Ladezeitberechnung (für alle Fälle):

Ladezeit (in min)= Akkukapazität (in mAh)x1,4x60:Ladestrom (in mA)

Kapiert?

CS-Player

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 14:17    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

yep , thx
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.2003, 19:00    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

gibt bei ebay auch 250 mAh akkus. und der der sie verkauft, kommt ganz aus meiner nähe, der verkauft glaub ich auch noch anderes bit zubehör. hab dem mal ne mail geschrieben, aber noch keine antwort bekommen.
CS-Player

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 16:53    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

nach ne kleine Frage : wenn ich nen 200 Akku an der Fernbedienung lade , ist die Läadezeit dann länger ???
Weil beim derzeitigen Akku (glaub Nicd) , lädt die Fernbedienung ihn nur ne bestimmte Zeit und schaltet dann ab (denke ich , weil dann das rote Lämpchen auf der Fernbedienung aufhört zu leuchten ) ...
Also bräuchte ich wirklich ein externes Ladegerät um einen 200 er Akku sinnvoll ( sehr lange Laufzeit ) zu nutzen oder reicht die Fernbedienung völlig aus (kann ja denn wagen eigentlich mehrmals hintereinander in die FB stecken ) ???

Zuletzt bearbeitet von CS-Player am 20.04.2003, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2003, 17:00    Titel: Re: 200 er Akku Antworten mit Zitat

1. Ladezeit immer 45sec.
2. Externes Ladegerät bei allen Akkus sinnvoll, egal ob 50
NiCd oder 200 Nimh.
3. Du kannst den Wagen theoretisch mehrmals hintereinander
an der FB laden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.