FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Halloween!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 16:03    Titel: Halloween! Antworten mit Zitat

Ich habe für heute wirklich mit einem umgebauten Kürbiskopf gerechnet
Jungs , ihr entäuscht mich!

Feiert schön !

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 31.10.2002, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psycho666
.
.

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 16:08    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

ws gibs da zu feiern??
halloween is ami-brauch und da kann er auch bleiben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 16:43    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

genau, das sag ich auch Psycho
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 16:49    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

Aber echt ich ess meine Süßsichkeiten lieber selbst

P.S. Das ist ein heidnischer Brauch , Ich bin Christ

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 16:57    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

Ja genau ICH habe meine LATERNE schon für den MARTINSUMZUG!!!!!!!!!!
*sangtmartinsangtmartintralalala*

Micro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 16:59    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

bei uns warn die jetz schon da

erst bin ich hoch gegangen und dann hat mich der schlag getroffen die wollten echt süßigkeiten (da sind se bei mir an der falschen stelle ) tja wie da mani schon sagt die ess i lieber selbst
tja aber als die mich des dan gfragt ham hab is erst amal mit knallerbsen beworfen (nur vor die füschen ) müsst ihr auch mal machen, auf jedenfall kommen die nächstes jahr glaub ich nimmer

ich freu mich schon auf die nachsten kinder
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 17:00    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

moved to allgemein...
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 17:59    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

Quote:

Ich habe für heute wirklich mit einem umgebauten Kürbiskopf gerechnet
Jungs , ihr entäuscht mich!

Feiert schön !

ich hab den weihnachtsmann und Smacks die Maus. Leider haben wir (oder ich wenigstens) keine chemischen mittel ´geschluckt ´darum ist das auch nix mit dem Kürbis

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 22:58    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

Mein Bruder ist erstmal heimgekommen und hat n rieeesengrinsen gezogen als ich ihn gefragt hab was los ist hat er gesagt das hallowenn ist und die kleinen scheißer wieder kommen. Ich dachte mir erst spinnt der jetzt dann hat der 5 litereimer wasser und n haufen bierkrüge ins badezimmer über der haustür gehieft und alle mit wasser gefüllt . Dann hats echt Spaß gemacht ich mach auf die kleinen Scheißer : süßes oder saures ??? Und ich erklär denen das ich nix hätte und als ich die Tür zumach kommt ein riesen 5 Litertrofpen Wasser auf die niedergeprasselt. Irgendwie ham sie mir überhaupt nicht leidgetan !!!!!!!!!!

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2002, 23:06    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

heheheheh

noch besser als meins

aber die kleinen biester sind total hartnäckig
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2002, 02:07    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

Ohje Ohje-
ein amerikanischer Brauch also-
und dort soll er auch bleiben???
Aber alles andere kopieren wir voller Begeisterung
von den Amis....janaja

Also ich hab den Kids schon Süßigkeiten gegeben...
die waren ja auch alle nett verkleidet-
und ich hätts als Kind ja auch gemacht-
wenn`s damals schon so gewesen wär...

Aber gut- muß jeder selber wissen-
und jetzt haben wir ja erst mal wieder ein Jahr zeit...

v2a
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2002, 09:19    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

das find ich persönlich ja eh sch.... dass wir alles von denen kopieren. Deshalb soll nicht auch noch hällohwien hier n brauch werden. Aber selbst bei uns in Allagen(3500Einwohner-Metropole ) waren schon welche da, also irgendwie gefällt mir das nicht .

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2002, 09:59    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

mal zur erklährung !!! Die Halloween-Nacht !!!

In den letzten Jahren hat sich diese Tradition auch hier bei uns etabliert, mit dem Verkleiden und dem Erschrecken wird aber unwillkürlich immer die USA in Verbindung gebracht, doch ursprünglich kommt Halloween aus einem ganz anderen Land. Die Amerikaner feiern Halloween lediglich am exzessivsten.

Der Brauch stammt ursprünglich aus dem keltischen Raum: in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November verabschiedeten sich die Druiden vom Sommer - der Jahreszeit der Göttin - und feierten die Herrschaft des Todesfürsten Samhain, der während des Winters regiert. Im keltischen Kalender symbolisiert dieser Tag den Jahreswechsel.

Obwohl dieser Brauch noch aus den Zeiten vor Christus stammt, wurde er auch noch bis in die ersten Jahrhunderte unserer Zeitrechnung exzessiv zelebriert. Da in dieser Nacht nach keltischem Glauben das Leben (der Sommer) die Herrschaft für ein halbes Jahr an den Tod (den Winter) abgibt, glaubte man, dass es ein besonders günstiger Moment wäre, damit sich die Toten unter die Lebenden mischen können. Man glaubte, dass sich die Toten sich für ein Jahr lang den Körper eines Lebenden suchen. Daher wurden Ihnen Opfer gebracht, damit sie nicht den eigenen Körper auswählten.

Außerdem glaubte man, dass die Trennwand zwischen der Welt der Toten und der Lebenden an diesem Abend besonders dünn ist und man daher besonders einfach mit den Toten in Kontakt treten kann. Um diesen Kontakt besonders einfach herstellen zu können, wurde gefeiert und den Toten allerlei Leckereien angeboten, auf dass sie gerne und für kurze Zeit auf die Erde zurück kehren sollten. So wollte man auch nach dem Tod von Verwandten den Kontakt zu ihnen aufrecht erhalten.

Es war ein großes Fest, mit Lagerfeuer und Festmahl. Aufgrund des Jahreswechsels wurde meditiert und Voraussagungen für das nächste Jahr gemacht: Es ging um Krieg, Frieden, Politik, Ernten und Krankheiten. Den Göttern wurden Opfer dargebracht, um sie möglichst gnädig zu stimmen .

Die Iren haben diesen Brauch etwas abgewandelt. Sie haben sich in dieser Nacht möglichst schrecklich angezogen und verkleidet, damit die Toten und Geister an Ihnen vorbeigehen und sie nicht als Lebende erkennen. Die Masken und Verkleidungen dienten zur Abschreckung.

Von der ursprünglichen Tradition ist sowohl in den USA, als auch hier nicht mehr all zu viel übrig, das Feiern steht im Vordergrund. Und für die Jüngeren natürlich das Streiche-spielen und die Süßigkeiten. Die Deutschen haben den Tag, der wie schon erwähnt in den USA besonders intensiv gefeiert wird, in den letzten Jahren mehr und mehr in ihr Feiertagsprogramm aufgenommen. Wen wundert's: Nicht erst seit der Fasenacht weiß man um die Vorliebe der Deutschen zum Verkleiden.

Was bei einem ordentlichen Halloweenfest auch nicht fehlen darf, ist natürlich der ausgehöhlte Kürbis. Im Original heißt dieser Jack O'latern und seine Geschichte geht zurück bis Irland. Dort soll ein gewisser Jack sich jedesmal an Halloween die Lichter ausgeschossen haben, bis schließlich der Tod kam, um ihn zu holen. Doch jedesmal überlistete ihn Jack, bis ihn der Sensemann endlich in Ruhe ließ. Ob die meisten das wissen, dass sie sich da das Sinnbild eines Säufers ins Fenster stellen ...?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2002, 10:06    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

Die Geschichte von Jack o'Lantern

An einem Abend vor Allerheiligen sass Jack, ein geiziger, trunksüchtiger Schmied in seinem Dorf in Irland in einer Kneipe. Ihm erschien der Teufel und wollte ihn mit hinabnehmen in sein Reich. Jack bot ihm seine Seele an für einen letzten Drink. Der Teufel stimmte zu und verwandelte sich selbst in eine Sixpence-Münze, um den Wirt zu bezahlen. Jack aber steckte die Münze schnell in seinen Geldbeutel und verschloss ihn fest. Und weil er im Geldbeutel ein silbernes Kreuz bei sich trug, konnte der Teufel sich nicht zurückverwandeln. Jack handelte mit dem Teufel: Er liess ihn frei und der Teufel versprach, dass Jacks Seele noch 10 Jahre frei sein solle.

Nach 10 Jahren, in der Nacht vor Allerheiligen, kam der Teufel zurück und wollte Jack mit sich nehmen. Jack bat ihn um einen letzten Gefallen: Seine Henkersmahlzeit solle ein Apfel sein, den der Teufel ihm pflückte. Der Teufel tat ihm den Gefallen und kletterte auf einen Apfelbaum. Jack zog blitzschnell sein Messer und schnitzte ein Kreuz in die Rinde des Baumes; der Teufel war auf dem Baum gefangen - ausser Stande, Jack mit sich zu nehmen. Jack handelte abermals mit dem Teufel: Er entfernte das Kreuz und der Teufel versprach, dass er niemals Jacks Seele holen werde.

Als Jack Jahre später starb, wurde ihm an der Himmelspforte der Zutritt verwehrt, weil er sein Leben lang geizig, falsch und hinterlistig gewesen war. Er wurde zu den Höllentoren geschickt. Aber auch dort wurde ihm der Eintritt verwehrt, weil der Teufel ja sein Versprechen gegeben hatte, niemals Jacks Seele zu holen.

Der Teufel schickte ihn zurück woher er gekommen war - und weil es so dunkel, kalt und windig und der Weg so weit war, bekam Jack ein Stück Kohle direkt aus dem Höllenfeuer mit auf den Weg.

Jack legte die glühende Kohle in eine ausgehöhlte Rübe damit sie nicht verlöschte und machte sich auf. Seitdem wandelt seine verdammte Seele mit der Laterne am Vorabend von Allerheiligen durch die Dunkelheit - bis zum Tag des jüngsten Gerichts ...

So hoffe mal das das zur INFO beigetragen hat Halloween hat nix mit den Amis zu tun !!! Und auf die Iren trink ich erstmal einen Whiskey prost !!! gruss harry
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2002, 10:13    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

Halloween hat insofern was mit den Amis zu tun, dass sie es waren, die es populär gemacht haben. Pizza kommt ja auch nicht aus Amerika.
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.11.2002, 16:11    Titel: Re: Halloween! Antworten mit Zitat

Sorry
aber Pizza kommt wirklich aus Amerika, war damals ein Italiener der das DA DRÜBEN (Amerika) erfunden hat (kein Witz!!!!!).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.