FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir zu g

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 19:53    Titel: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir zu g Antworten mit Zitat

Hat jemand die schon mal irgendwo in echt gesehen, bzw. besitzt jemand sowas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3131023102&category=23677

Sind die wohl proportional, weil der Verkäufer davon nix schreibt. "Wettbewerbsracer" tststs... Aber der Preis ist halt ganz ok...

Zuletzt bearbeitet von PeCato am 15.05.2003, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 19:57    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht daß die eine proportionale Steuerung haben. Ist ne Modeerscheinung daß manche Hersteller ein "Lenkrad" an die FB machen. Ist bestimmt ne digitale Steuerung.
Aber genau weiß ich das auch nicht.
Er schreibt zwar was von realistischem Lenkverhalten aber ich würde den evtl. mal anschreiben und nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 15.05.2003, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 20:02    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Hab halt gedacht, weil die so "Ripmax-mäßig" aussehen... 1:43 und so. Und von wegen "Wettbewerbsracer". Hört sich irgendwie nach Propo an. Wer weiß? Naja, ich werd wohl nicht gleich zuschlagen. Der hat noch 'n paar.

Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 20:12    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

ich find die cool, die sehen auch ziemlich cool aus, dann noch die verschiedenen getriebe dabei, also, warum nit

ausserde, is die reichweite göttlich, und wenn sogar die hinterachse gefedert ist, und die vorderräder einzelngefedert, muss das sowieso was besonderes sein

Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 15.05.2003, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 20:23    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Hmmm... Der Preis macht mich halt stutzig. Da kriegste nichma nen Bitchar für. Was "Besonderes"?!

Bin noch nicht lange dabei, Budget lässt das im Moment nicht zu, Paket aus USA wird erwartet, Strecke ist im Bau. Verschlingt alles viel Geld, euer/unser Hobby. Da kann ich nicht noch 1:-43-Ausrutscher machen! Oder?

Zuletzt bearbeitet von PeCato am 15.05.2003, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
x-driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 20:27    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Kewl aussehen tun die ja schon! Vor allem der unterste!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 20:51    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Ja, so'n Lancer EVO könnte mir auch gefallen.
Ich hab' schon öfter mal ein Auge auf die Dinger geworfen.
Die scheinen gut zu sein, weil man die anderen Autos in der Größe schon für ca. die Hälfte des Preises bei eBay bekommt - oder halt für's doppelte (Ripmax).

PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 21:20    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Hab hier was gefunden... Scheint, als seien die nicht proportional, weil auf der Seite nur 2-speed steht. Schade.

http://www.qd-race.com/newqida.html?dis_img=04

Aber 9.6V-Akku? Das wär doch was für den microsash

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 21:32    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Sind das die gleichen? Hast du mal gesehen wieviel Akkus da drinne sind?
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 21:42    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Die heissen zumindest "NewQiDa"... Steht auf der Fernbedienung. Aber die reden immer vom Masstab 1:10?! Kein Plan. Andererseits schreiben die auf der Seite: "Turn controller by motor with a gear wheel." Scheint also doch proportional zu lenken! Mehr hab ich nicht gefunden.

http://www.qd-race.com/qd.html

Hab doch noch was... Beim ebay-Angebot ist wohlgemerkt der Radstand angegeben... Das Teil ist also locker 14-16 cm lang, noch ein Bit? Ich glaub nit!

Zuletzt bearbeitet von PeCato am 15.05.2003, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 21:43    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Das sind Newqida's. Leider gibt die Hersteller-Hompage ( www.newqida.com ) auch keine Geheimnisse Preis...

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 22:22    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

2,5 Kilo wiegt so ein Teil lt. website.

Bissken viel.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 23:10    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Soviel ich weiss ist die Hinterachse der Renus Racer wie bei den Mini-Z's und die Lenkung wie bei den Tin Racer/Canned Heat.

Hat von euch jemand nen Audley Bullet 1/60 oder nen Piston (bei toyeast unter audley rc)

MfG
Viper
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 13:28    Titel: Re: Renus Mini Racer? (heissen in Echt NewQiDa und sind mir Antworten mit Zitat

Genau, so ein Canned Heat Verschnitt. Sind bekannt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.