FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Gigantische Abzocke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2002, 23:58    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

Tja, das ist eben Angebot und Nachfrage. Würde von uns doch auch jeder machen wenn er tomy wäre (oder??)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 00:34    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

sagen wir mal so in deutschland ist es leider so was selten und rar ist dazu noch heiss begehrt ist halt teuer war schon immer so dazu noch steuern use !!! wenns die bits an jeder ecke geben würde und die qulität auch die gleiche wie beim tomy ist ginge tomy mit den preisen runter da ansonsten ja keiner mehr tomy kaufen würde !!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 00:53    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

Quote:

Aus meiner Sicht ist der Preis keine Abzocke. Ein microsizer ist ein Luxusartikel auf den keiner von uns in irgendeiner weise angewiesen ist. Wenn einer bereit ist den Preis zu zahlen ist es Ok, wenn nicht dann ist es auch Ok.
Abzocke ist es wenn Dir im Winter bei -40 Grad der Arsch abfriert, weil Dein Öl-/Gaslieferant mal die Preise verdoppelt und Du drauf angewiesen bist.

Also spätestens dann wenn ein Anbieter, egal ob für Luxusartikel oder Lebenswichtiges, versucht die Konkurrenz auszuschalten (wie es ja zur Zeit der Fall zu sein scheint) damit der Kunde seinen Preis akzeptieren muss, würde ich schon von Abzocke sprechen.
Falls der hohe Preis wirklich durch CE-Prüfungen oder was auch immer gerechtfertigt sein sollte, dann hätten sie sich vorher besser überlegen sollen ob es Sinn macht die Teile offiziell in D anzubieten.

MfG Manne
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 15:14    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

@ mole: ich erlaube mir mole zu zitieren: ab|zo|cken (ugs. für jmdn. [auf betrügerische Art] um sein Geld bringen.
Abzocken heisst jemandem sein Geld auf eine Weise aus der Tasche zu ziehen die nicht ganz legal ist. Wo bitteschön macht microsizers dieses ??? Ist ja nicht böse gemeint aber abzocken unterstellt im Prinzip fast eine kriminelle Handlung(nach Duden, von Mole zitiert )
Kosten bei Toyeast(Beispielrechnung):
G03 TOMY BIT CHAR-G NISSAN SKYLINE GTR R34 BLUE 400g 20.70 1 Yes
Weight 400g Net Cost $20.7
Shipping $9.82 Discount Cost $20.7 0% off
Also 30,5 $ + ca 20 % Zoll und Umsatzsteuer = 36 $ + Kosten für Geldtransfer komme ich auf 38-40 $ für das billigste Modell + 5 $ für einen 2.2er Motor. Dann komme ich auf 43-45 $. Ein paar Cent noch dafür, dass Euro nicht gleich Dollar ist... Dafür keine Garantie wenn irgendwas nicht funzt/kaputt/Toyeast nicht liefert usw... Wenn es wirklich nur um ein Auto geht ist das was Du da schreibst aus meiner Sicht Bullshit. Aber ich lasse mr gerne von Dir eine Gegenrechnung aufmachen und eines besseren belehren.

@manne: Aus meiner Sicht ist es Abzocke(und zwar auch im Sinne der Duden Definition) wenn Leute bei Ebay OEMs als Bitchars verkaufen...

@all: Kommen die in Deutschland verkauften Mircosizers eigentlich aus Japan oder aus den USA ? Würde mich mal so am Rande interessieren, weil die US Microsizers in Lizenz von ner amerikanischen Firma gebaut werden wenn ich mich nicht irre.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 16:00    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

@Django: Dieses in Klammern steht für eine Option, d.h. es muss nicht so sein. Aber wie gesagt, ich bins leid jetzt hier über das wort zu diskutieren, denke Dir einfach eine Variable und setz ein was du für richtig hälst.
Wenn Du Deinen Bit einzeln bestellst, ist er sicher nicht mehr günstiger, als wenn Du ihn hier kaufst. Wenn man sich zusammenschließt, dann sicher. Aber auch darum gings mir nicht. (Jetzt lies doch endlich mal genau.. )
INTENTION WAR: Ist die deutsche Preisgestaltung, der asiatischen gegenübergestellt, gerechtfertigt oder nicht. Ist doch nicht so schwer verständlich, diese Frage.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 16:18    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

@mole: "Ist doch nicht so schwer. (Zitat Mole)". Du vergleichst da aber Äpfel mit Birnen... Ist die deutsche Preisgestaltung beim Bier in Ordnung ? In Tschechien habe ich 50 Cent für den halben Liter(in der Disco !!!!!) bezahlt...
Nur so ein paar Sachen, die den Unterschied machen könnten:
Transportkosten(Japan-Hongkong oder Japan-Deutschland).
Kosten für Zulassung(CE) in Deutschland. Steuern (Deutschalnd-Hongkong). Zoll (Freihandelsabkommen asiatischer Staaten untereinander- ähnlich wie die EU. Wir zahlen auch keine Mehrwertsteuer und Zoll für Waren aus der EU). Du kannst nicht ernsthaft Deutschland mit einem asiatischen Land vergleichen...
China: Durchschnittseinkommen Stadt: 880 $ Land 270 $
Hongkong: Durchschittseinkommen 1000 $ (Wobei bei uns die Miete richtig billig ist...) In HK stehen pro Person 4 Quadratmeter Wohnraum zur verfügung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.11.2002, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 16:37    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

@Django: Gute Antwort, jetzt geht's in die richtige Richtung..

Du sagst, in Tschechien habe ich 50 Cent für den halben Liter bezahlt.. Gut, mein Argument: In Tschechien sind die Gehälter und die Produktionskosten extrem niedrig, deshalb herrscht dort ein anderes Preisniveau. In Deutschland hergestelltes Bier hat höhere Produktionskosten, ist also teuerer. (Verständlich, oder?) Folglich, wenn der Bit in Deutschland produziert werden würde, wäre der Preis vermutlich angemessen, 49 EUR. Die Essenz: Der Bit wird aber in einem extrem-Niedriglohnland produziert.
Jetzt argumentierst Du, das auf importierte Ware noch ein gewisser finanzieller Aufschlag kommt. Sicher richtig.
Doch glaubst Du ernsthaft, das das die Verdopplung des Preises erklärt, wenn man durch Selbstimport (nein, kein Einzelnes Teilchen, sondern mehrere) günstiger wegkommt, wenn ACME noch bestimmt Vergünstigungen bei deren Menge bekommt?
Klar, CE-Zeichen, Funklizenzen, Marketingbudget und Personalkosten sind hier nicht berücksichtigt. Aber das doppelte vom Ursprungspreis.....wobei ich den eigentlichen Produktionspreis gar nicht wissen möchte....erscheint mir etwas unrealistisch.
Und wenn Du zB Japan mit Deutschland vergleichst, ist das doch gar nicht so abwegig.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:10    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

hi,

witzig, wie sich manchmal diskussionen am thema vorbei entwickeln Wink)

zum thema: ja, die originalen sind (zu) teuer. ja, ich hätte sie auch am liebsten geschenkt Smile aber ist das nicht immer so mit neuen "in"-sachen?

erinnert euch mal an tamagotchis, furbys, ... oder schaut euch mal die preise von neuen konsolen (ps2, xbox, gamecube, ...) an. zumindest bei den hype-geschichten müssen die firmen nun mal ihre entwicklungs- und marketingkosten in den ersten wochen einspielen, sonst wird es nichts mehr. im moment wollen alle ein in-auto haben und zahlen gut dafür. ausserdem steht das weihnachtsgeschäft vor der tür (war bei den tamagotchies genauso, oder?) - da bekommt man das geld sicher dafür.

spätestens in zwei monaten ist mit den kleinen kein geld mehr zu verdienen. da werden die auch hier unter 15 euro zu haben sein... (glaube zumindest ich fest dran). wie teuer waren die autos denn in japan, als sie auf den markt kamen? soweit ich das nachvollziehen kann, waren sie zumindest in den usa anfangs aehnlich teuer wie hier, oder?

ich möchte die preispolitik nicht gut heissen, aber wenn man sich den kurzen produktlebenszyklus von unseren kleinen mal ansieht, kann ich die hersteller verstehen. für mich bleiben die originale bis der preis sinkt eben ein glänzen in den augen. bis dahin habe ich sicherlich mit nachbauten den gleichen spass *g*

gruesse, lawww
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:14    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

@laww: Du bist ja so versöhnlich, arbeitest Du im sozialen Bereich? *gg*

Nee, im Ernst, stimme Dir da zu. Wenn ACME was verdienen will, dann in der Hype-Phase. Also: böse böse geldscheffelfirma.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:23    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

lol!

ne, eher im it-bereich, aber wenn man im direkten kundenkontakt arbeitet kann das manchmal in sozialarbeit ausarten *ggg*.

gruesse, lawww
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:24    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

Hi,
habe keine Lust lange über Preispolitik zu reden, möchte nur mal schnell die Frage von Django beantworten.
Also ich habe einige MicroSizers von ACME hier.

1. Nirgendwo auf der Verpackung taucht das Tomy Logo oder das Wort Tomy auf.
2. Mehrfach wird der amerikanische Lizenshersteller Hobbyco mit Logo gezeigt.
3. Auf der Rückseite der Verpackung ist ein kleines Logo von ACME.
4. Ich denke ACME importiert nicht direkt aus Japan, sondern aus Amerika, weiß ich aber nicht, möchte hier auch keine Gerüchte in die Welt setzen, ist nur eine Vermutung.

5. Für mich gestaltet es sich auch schwierig für den Preis von ACME als Händler die ECHTEN Bit´s zu verkaufen.

So das war´s schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:31    Titel: Re: Gigantische Abzocke Antworten mit Zitat

@Joe: Auch nicht dieses Bild?

...as seen on ACMEs website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.