FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 11:55    Titel: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

hi,

hab gestern endlich meine ersten 3 Bits bekommen... 2 Leyus (ein penzzoil und ein rot weisser) und einen R/C Microsizers, vermutlich aus Frankreich oder so...

naja... von dem pennzoil bin ich absolut begeistert, der ist schön schnell, guten kurvenradius und fährt fast doppelt so lang wie die andern!

der Microsizer fährt auch she gut aber irgendwas scheint da nicht in ordnun zu sein.
wenn ich nach vorne fahre und dann stoppe kommt es manchmal vor dass ich erst kurz nach hinten fahren muss bevor ich wieder nach vorne fahren kann... hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

ich tippe mal auf die zahnräder die sich irgendwie verkanten oder so, aber sicher bin ich nicht...

was soll ich tun?
Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 12:41    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

...es sind die Zahnräder. Wenn auch nur die kleinste unebenheit in einem Zahnrad herrscht, ruckelts. Wenn man einmal fährt ist´s gut, aber nur nicht stehen bleiben. Ich hab mal bei mir versucht, mit einer Nadel den beschädigte Zahn zu bearbeiten. Hat aber nur ganz minimal was gebracht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 16:54    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

hmmm...

hab jetzt bisschen rumprobiert...

hab die hinterachse vom leyu an den tomy gesetzt... nix geändert, hab das zahnrad vom leyu mit dem vom tomy getauscht (und als hinterachse die von tomy wieder)... auch nix geändert...

dann hba ich den motor + kühlplatte von leyu genommen, alles andere von tomy... siehe da, es läuft super...

liegt also am motor oder am motor-zahnrad...

kann man das motor-zahnrad auch abmachen oder ist das fest am motor dran? traue mich nicht da feste dran zu ziehen

bzw. was glaubt ihr? liegts am motor odre am zahnrad? sichtbare schäden am zahnrad gibts nicht (sieht man aber auch schwer weils ganz schwarz ust)
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 16:56    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

das zahnrad kann man vom Motor abmachen....

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.11.2002, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 17:00    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

also bei mir war es so das dass motor ritzel zu weit vom zwichen sahnrad weg war un dann gelegentlich (genau wie bei dir ) sich das alles verhackt hat und man anschieben musste damit er wieder fäht/fuh hab das dann da motorblech nachgebogen

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 17:13    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

So sieht das aus-
ein großes Problem hat manchmal einen kleinen Grund!
Es ist wie Dee schon richtig gesagt hat das Motorblech!
Siehe auch unter meiner Seite im Showroom Test LXX!
Ein bischen nachbiegen bringts!!!
Viel Spass mit den neuen Bits!!

http://www.bitchar.de.tf
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 17:48    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

thx für die tipps, werds nachher mal testen

nun noch die frage: wie find ich raus was fürn motor genau in dem bits drin ist?

bei der ebayauktion stand dass der tomy ein 2.2er ist... haben die nicht standardmäßig nur 1er? oder werden im ausland auch direkt 2.2er verkauft?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 18:19    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

hmmm... nun funzt es ganz gut... aber so ganz hundert prozentig auch noch nicht... das problem ist wenn ich die abdeckung zu stark biege dann rutscht sie immer aus der halterung raus :/

muss dann wohl nochn bisschen feintuning dran ausführen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 18:20    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

die deutschen microsizers haben immer einen 2.2 motor drin... das mit 1.0 war bei den bitchars

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.11.2002, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 19:04    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

das wüsst ich auch gern mal auf der verpachung (leyu) steht 1,0 aber das ist doch nen 3,0 oder
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2002, 19:37    Titel: Re: HILFE, mein microsizer fährt nicht 100% korrekt Antworten mit Zitat

der pennzoil fährt jedenfalls gut ab... ist sichre ein 3er!

der rot weisse ist eher ein 2.2er denk ich mal, ist jedenfalls so schnell wie der tomy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.