| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2002, 00:05 Titel: Reifen-Fragen |
|
|
Hi!
Habe jetzt endlich vor drei Tagen meinen ersten Bit bekommen. Habe mir dazu unter anderem die drei Reifensätze mitbestellt. Am Anfang konnte ich gar nicht unterscheiden, welche von den Reifen weich und hart sein sollten, da alle eine ziemlich rutschige Oberfläche haben. Was mir aber besonders aufgefallen ist: Die original-Reifen(sollen das medium-Reifen sein???) haben um einigs mehr Grip als alle anderen zusammen. War das bei Euch auch so? Das kann man schon beim bloßen Fühlen mit den Fingern feststellen.
Achso: und ich schätze mal, daß die grauen mit Profil die harten und die schwarzen Slicks die weichen sein sollen. Stimmt das so?
Gruß
Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2002, 14:20 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
Also, dass die standartreifen viel mehr grip haben als alle anderen zusammen ist mir auch aufgefallen. aber ansonsten sind die reifen leicht farbig: bläulich(mit profil) soll glaub ich weich sein, schwarz(ohne profil) soll medium sein und grünlich (mit rillen) soll glaub ich hart sein. bin mir eigentlich recht sicher, sollte es anders sein verbessert mich bitte.
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 11.11.2002, 14:31 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
Ähm , ich glaube ihr verwechselt Bit-racer und Bitchar-Ger Reifen.
Die Bit-racer Reifen S-02 (grau mit Stollen , schwarze Slicks , graue mit Rillen) sind um Welten härter als die original Medium - Reifen vom BCG. Das Tire-Set für die BCG gibt es unter der Bezeichnung GS-07 und ist farbig( ) , da ist ein weicher Reifen auch weich
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2002, 16:19 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
Mmmh ich bin ein wenig überfordert.... Ich habe mir den Original-Satz von Microsizers gekauft, etwas anderes wurde gar nicht angeboten. Was bringen mir dann die Stollen-, Rillen-, und Slickreifen, die fast alle gleich hart sind?
Gruß
Dave*dereinwenigverwirrtist*
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2002, 16:30 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
wenn das wirklich der original satz von microsizers ist dann sind die einfach noch nicht angerfahrn
bei ebay bietet einer superzuberhör an z.b. den original reifen satz für nur 6€ aber der will 6€(!!!!!!!!!!!!!) porto
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 11.11.2002, 16:32 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
Kein Kommentar zu microsizers
Konfrontiere Sie doch mal mit der Information , aber pass´auf , das sie Dich nicht verklagen. Wahrscheinlich wenden sie sich danach an den Papst , damit alle Besitzer des weichen Reifensets exkommuniziert werden.
Ich wiederhole es nochmal : Das Stollen , Slick und Rillen Set ist für Bit-Racer und hat bei Tomy die Bezeichnung S-02 und ist für die BCG nur schlecht geeignet. Das Reifen set für die BCG hat die Bezeichnung GS-07 und beinhaltet nur Slicks (farbige (rosa, lila, hellblau))
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 11.11.2002, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2002, 16:54 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
verdammt nu isses zu spät die reifen sind ja längst aufm weg. Ich hatte angenommen es ist egal welche reifen man nimmt also hab ich die "natürlich" aussehenden genommen und nicht die hippiebunten *grr* nu kann ichs also vergessen mit weicheren reifen
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 11.11.2002, 17:19 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
Sind die farbigen (07) Silikonreifen und die schwarzen (02) Gummireifen?
Dann hab ich mir natürlich die falschen bestellt.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2002, 19:13 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
Habe heute Auch meine bestelung von ACME Beckomen.
Ich habe umbedingt 2 Achsschenkel Gebraucht Links und Rechts Haben Natürlich 2 Linke geschickt. und die Reifen da Haben die plasticreifen von Siku Meher grip.
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2002, 19:30 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
stimmt, sind bit-racer reifen, aber ich will auch nicht solche ollen bunten dinger haben, son mist.
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2002, 20:06 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
die kann man doch an den seite mit nen edding schwarz machen
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2002, 20:08 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
stimmt, das ist ne möglichkeit , aber ich hole sie auf jeden fall, wär schon schön weiche reifen zu haben.
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2002, 20:11 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
habt ichr schonal ans selber machen gehdacht aus silokon oder so
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2002, 20:14 Titel: Re: Reifen-Fragen |
|
|
Ne, ich auf keinen fall. stell ich mir ziemlich fummelig und schwierig vor. aber es gibt ja genug "verrückte" hier die das machen könnten, die fähig dazu wären.
|
| Nach oben |
|
 |
|