| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 01:41 Titel: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
Jo Leute,
mal ne dumme Frage. Samstag ist endlich mein Milk angekommen und ich bin gerade an einem Resort Cruiser dran, andere teure Sammelobjekte sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Nun habe ich aber ein Problem: Einerseits möchte ich diese geilen Bits aus der Packung reissen und zusammenbauen, um sie in ihrer vollen Pracht bewundern zu können. Andererseits fürchte ich den Wertverlust, der durch das Öffnen der Verpackung entstehen könnte.
Wie seht ihr das? Ist ein X-Box, der ausgepackt wurde und zusammengebaut in der Vitrine stand, weniger wert als einer, bei dem die Tesafilmstreifen auf der Verpackung aus Japan sind? Oder nicht, oder wie, oder was?
_________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
BeanBandit .

|
Verfasst am: 08.07.2003, 01:48 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
pack ihn aus und fahre ihn, dafür ist er da.
Du solltest ihn nur dann eingepackt lassen wenn du ihn "eh nur" wegen des Wertes gekauft hast!!
Ich heize auch mit meinem Nissan aus dem Skyline Set rum und habe nur die 2000GTR Karosse drauf!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.07.2003, 08:51 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
Die seltenen Stücke bleiben im Display.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 08.07.2003, 09:15 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
Also ich würd aus dem "Resort Cruiser " nen Cabrio dremeln --- das ist dann noch einzigartiger
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.07.2003, 09:51 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
Also ich würd ihn wenigstens mal zum angucken gaaaaaaanz vorsichtig auspacken
Falls Du ihn später loswerden willst, denke ich, daß es auf ebay keinen riesigen Unterschied machen wird, wenn Du schreibst "in OVP, nur einmal ausgepackt" ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 08.07.2003, 09:55 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
Wenn Du später richtig Kohle machen willst: in der Verpackung lassen und kühl und trocken lagern!
Wenn Du nur Fun haben willst und Dich dabei freuen möchtest, daß Du son seltenes Stück hast: auspacken und Spaß haben!
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
ARRAM RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 10:25 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
Ich hab meinen Disney Cruiser ganz vorsichtig aus der Verpackung genommen. Zusammengebaut und in die Vitrine gestellt. Der ist viel zu schön um in der Verpackung zubleiben.
ARRAM
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 08.07.2003, 13:32 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
Danke für eure Ansichten. Ich weiss zwar immer noch nicht weiter, aber ich glaub fast, ich pack die mal aus Alles andere wäre sowieso Tierquälerei...
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.07.2003, 11:21 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
Klar, man kann alles machen. Ich denke, auch die Achsnägel vom X-Box können helfen, wenn man an einen FitRacer MiniSpeeder Felgen montieren will.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 09.07.2003, 12:15 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
@kadettcab: Wollte es nicht so deutlich sagen *g*
@BeanBandit: Die genannten Modelle sind limitierte Auflagen im Bereich von 500-1000 Stück und kosten z.B. bei sigmaautomotive.com weit über 100$, wenn sie denn überhaupt verfügbar sind. Also kein Vergleich zu einem History-Set.
@Richie: LOL, aber mal ganz im Ernst, die Felgen vom Voltz würden bestimmt auch den einen oder anderen Mod aufwerten Hmmm...
You are only young once - so do it right!
Zuletzt bearbeitet von corkone am 09.07.2003, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.07.2003, 14:57 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
Hi !
Also ich habe meine alle ausgepackt ( nur die Karrosserien) und mal auf ein anders Chassis gesteckt, um sie mal richtig anzuschauen.
Gefahren bin ich damit allerdings nicht.
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 09.07.2003, 15:37 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
@microsash: Aber dann ist es doch egal, ob Du nur den Body oder auch das Chassis rausnimmst, weil öffnen muss man die Packung ja eh. OVP ist sie ja nur, wenn noch das Tesa drauf ist. Aber das kann man zur Not ja auch selber wieder raufkleben...;)
Ich glaub, ich werd' sie rausnehmen und ohne Verpackung in die Vitrine stellen
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 09.07.2003, 15:40 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
also ich könnte das nicht, habe noch mit mühe und not n TF&TF1 set bekommen, und gut ich heize damit nicht auf meiner strecke mit banden rum, aber so mal n bisschen und in die vitrine muss das !
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.07.2003, 20:47 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
KAUF DIR 2 EINEN ZUM FAHREN EINEN ZUM WERT STEIGEN LASSEN!
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 12.07.2003, 20:55 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
2 Stück x-Box ca. 500€
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 12.07.2003, 21:28 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
LOL DAS wär allerdings mal so richtig schön dekadent, einen X-Box zum Wertsteigen lassen, einen zum Auspacken und in die Vitrine stellen, und einen fetschen und damit rumheizen
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.07.2003, 01:34 Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? |
|
|
hab mir heute ein Modellisat Set gekauft und auch sofort ausgepackt uns losgeheizt ..... okay Modellista ist gegen dein auch wirklich garnichts aber egal
|
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
|