FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Limitierte Modelle - auspacken oder nicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 01:41    Titel: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Jo Leute,

mal ne dumme Frage. Samstag ist endlich mein Milk angekommen und ich bin gerade an einem Resort Cruiser dran, andere teure Sammelobjekte sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Nun habe ich aber ein Problem: Einerseits möchte ich diese geilen Bits aus der Packung reissen und zusammenbauen, um sie in ihrer vollen Pracht bewundern zu können. Andererseits fürchte ich den Wertverlust, der durch das Öffnen der Verpackung entstehen könnte.
Wie seht ihr das? Ist ein X-Box, der ausgepackt wurde und zusammengebaut in der Vitrine stand, weniger wert als einer, bei dem die Tesafilmstreifen auf der Verpackung aus Japan sind? Oder nicht, oder wie, oder was?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeanBandit
.
.

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 01:48    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

pack ihn aus und fahre ihn, dafür ist er da.

Du solltest ihn nur dann eingepackt lassen wenn du ihn "eh nur" wegen des Wertes gekauft hast!!

Ich heize auch mit meinem Nissan aus dem Skyline Set rum und habe nur die 2000GTR Karosse drauf!!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 08:51    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Die seltenen Stücke bleiben im Display.

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 09:15    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Also ich würd aus dem "Resort Cruiser " nen Cabrio dremeln --- das ist dann noch einzigartiger

Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 09:51    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Also ich würd ihn wenigstens mal zum angucken gaaaaaaanz vorsichtig auspacken
Falls Du ihn später loswerden willst, denke ich, daß es auf ebay keinen riesigen Unterschied machen wird, wenn Du schreibst "in OVP, nur einmal ausgepackt" ...
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 09:55    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Wenn Du später richtig Kohle machen willst: in der Verpackung lassen und kühl und trocken lagern!
Wenn Du nur Fun haben willst und Dich dabei freuen möchtest, daß Du son seltenes Stück hast: auspacken und Spaß haben!

ARRAM
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 10:25    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Disney Cruiser ganz vorsichtig aus der Verpackung genommen. Zusammengebaut und in die Vitrine gestellt. Der ist viel zu schön um in der Verpackung zubleiben.
ARRAM

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 13:32    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Danke für eure Ansichten. Ich weiss zwar immer noch nicht weiter, aber ich glaub fast, ich pack die mal aus Alles andere wäre sowieso Tierquälerei...

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 11:17    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Quote:

Ich heize auch mit meinem Nissan aus dem Skyline Set rum und habe nur die 2000GTR Karosse drauf!!

ja und?Ich denke zwischen nem popligen 2000GTR aussm Historyset und nem Milk ist schon n kleiner Unterschied.
Wieviele GT-R2000 willste haben?Hätte hier noch 5 weiße Pullbacks und 2 OVP History sets.
Wenn Dir das Historyset besser gefällt kannste ja nen Milk/Resort Cruiser/X-Box kaufen und mit mir 1:1 gegen Historysets tauschen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 11:21    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Klar, man kann alles machen. Ich denke, auch die Achsnägel vom X-Box können helfen, wenn man an einen FitRacer MiniSpeeder Felgen montieren will.

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 12:15    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

@kadettcab: Wollte es nicht so deutlich sagen *g*
@BeanBandit: Die genannten Modelle sind limitierte Auflagen im Bereich von 500-1000 Stück und kosten z.B. bei sigmaautomotive.com weit über 100$, wenn sie denn überhaupt verfügbar sind. Also kein Vergleich zu einem History-Set.

@Richie: LOL, aber mal ganz im Ernst, die Felgen vom Voltz würden bestimmt auch den einen oder anderen Mod aufwerten Hmmm...

Zuletzt bearbeitet von corkone am 09.07.2003, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 14:57    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Hi !

Also ich habe meine alle ausgepackt ( nur die Karrosserien) und mal auf ein anders Chassis gesteckt, um sie mal richtig anzuschauen.
Gefahren bin ich damit allerdings nicht.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 15:37    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

@microsash: Aber dann ist es doch egal, ob Du nur den Body oder auch das Chassis rausnimmst, weil öffnen muss man die Packung ja eh. OVP ist sie ja nur, wenn noch das Tesa drauf ist. Aber das kann man zur Not ja auch selber wieder raufkleben...;)

Ich glaub, ich werd' sie rausnehmen und ohne Verpackung in die Vitrine stellen

_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 15:40    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

also ich könnte das nicht, habe noch mit mühe und not n TF&TF1 set bekommen, und gut ich heize damit nicht auf meiner strecke mit banden rum, aber so mal n bisschen und in die vitrine muss das !
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 20:47    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

KAUF DIR 2 EINEN ZUM FAHREN EINEN ZUM WERT STEIGEN LASSEN!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 20:55    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

2 Stück x-Box ca. 500€

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 21:28    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

LOL DAS wär allerdings mal so richtig schön dekadent, einen X-Box zum Wertsteigen lassen, einen zum Auspacken und in die Vitrine stellen, und einen fetschen und damit rumheizen

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 01:34    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

hab mir heute ein Modellisat Set gekauft und auch sofort ausgepackt uns losgeheizt ..... okay Modellista ist gegen dein auch wirklich garnichts aber egal
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 02:55    Titel: Re: Limitierte Modelle - auspacken oder nicht? Antworten mit Zitat

Quote:

okay Modellista ist gegen dein auch wirklich garnichts aber egal

Eben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.