FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, )
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 14:10    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

öhhhhhm ich geb dirn tipp, vergess es in den ersten monaten was richtiges anzufangen, ich habs so gemacht, ich hab nix durchgelesen(ausser den anfang zu dem tutorial fürs auto das war aber schlecht)
ich hab einfach alles ausprobiert, und dann gemerkt wie die sachen funktionieren und untereinander zusammen hängen etc!
aber wenn du am anfang was schweres versuchst, dann wirste eher demotiviert weils nicht klappt
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 14:13    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

ja schon aber ich hab ja keine materialien unso!
kann man die sich runterladen?

auserdem verstehe ich nichtwie die kanten geglättet werden können?

gibts da was spezielles für autos?

mfg und ich schaff das??!!??!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 14:25    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

dann zeig mal was du bis jetzt gemacht hast!
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 15:07    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

rumprobiert und jetz angefangen nen kleines model zu bauen!
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 17:36    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

n also sieht dch ganz gut aus
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 18:10    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

sieht schon nicht schlecht aus. respekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 18:41    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

ich seh da nix???? bin ich blöd?(keine antwort erwünscht)
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 18:42    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

ich dnk die meinen deinen!!!
meiner sieht net wirklich gut aus!!
eher wie nen kasten!
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 18:43    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

man ich bin echt verpeilt, wegen der hitze,
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 18:46    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

funky :

kann ja jedem ma passieren!!

haste ne pn!!
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 21:23    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

@funky ja ich meinte eigentlich dein Werk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 21:45    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

Hi funky,

Soll ich ehrlich sein? Dein Modell sind nicht wirklich viel versprechend aus. Du hast dir ja auch ein sehr schweres Projekt vorgenommen. Karosserien sind sehr schwierig zu modellieren, da es sehr viel gegen gekrümmte Flächen gibt. Du hättest was einfacheres wählen sollen. Besser etwas aus einfachen geometrischen Formen zusammen bauen (Kugel, Kegel, Würfel etc.). Sehr gute Ergebnisse erhält man auch mit Extruding und Lathing.
Eine gute Basis hast du ja. Ich arbeite auch mit C4D. Das Prog. hat sich ziemlich gemausert in den letzten Jahren.

Damit du mir auch abnimmst, das ich weiß von was ich spreche, hier mal ein älteres Werk von mir. Paßt ganz gut zum Thema Auto.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 21:56    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

also mit anderen sachen habsch schon viel gemacht, hab mich bei der Firma ja bei praktika schon mal mit arbeitsproben beworben!(war letztes jahr) da hatt ich ne sci-fi scene gemacht unso, das fanden die schon recht gut!

das neue projekt geht ja darum, das inun versuche mit ner neuen technik was zu machen!
und so zur info, zu dieser zeit wo das bild entstand hab ich 2Stunden drann gesessen, und ich hab zum ersten mal mit der technik was gemacht!
also, das wird schonnoch, aber kritik is trotzdem immer gut!

dein mähdrescher is aber nit mit c4d gemacht
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 22:26    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

Ich drück dir die Daumen. Ist aber wirklich ziemlich schwierig.
Vieleicht hilfts dir, wenn du ein schon existirendes Auto-Modell einfach veränderst.

Der Mähdrescher ist mit C4D gemacht allerdings in mehreren Ebenen gerändert und dann im Photoshop montiert. Das Modell ist übrigens auch animiert.

Ganz gute Site http://www.c4d-treff.de/
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 23:42    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

also bestehende automodelle verändert hab ich schon viel, das ist ja nit das was ich will!

c4d-treff kenn ich is ganz gut!

muss halt sagen ich bin erst 16geworden, und hab das programm auch erstn halbes jahr(nicht 1Jahrwies obn steht)

edit: so hab mal weitergemacht:
is jetzt nur mals gitternetzmodell damit man mal sieht das ich nen mega fehler zb. an der tür gemacht hab*gg*

ps, es wird jetzt ein Tunedup Pickup

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 23:48    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

Ich bleib dabei: Zu schwer.

Ich hab solche Formen auch immer am liebsten mit Skin-Objekten gemacht. Also eine art Rohgestell aus erzeugen und dann eine Haut drüberziehen. Das geht glaub ich etwas einfacher.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.08.2003, 10:21    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

@crwrene DU steckst ja voller Talente Man Man, man könte sich ja glatt in Dich verlieben

@Funkyking mhh ich gebe da rene teilweise Recht, Autos sind schwer aber nicht das schwerste (das ist immer noch CharakterModelling) für geschwungene Formen wären Nurbs ja eigentlich am besten geeingnet aber die haben halt Ihre tücken. Was mir auch noch auffält ist das Dein Mesh ziemlich unsauber ist, und man ich weiß halt net ist es Patch oder Mesh Modelling ?!? auf der einen Seite sind die Flächen gekreuzt auf der andern gerade parallele Linien. Man sollte aber immer erst am Ende Richten und so tun wir die auch.

Mach weiter es ist immer Lernarbeit, entweder Du hast es oder Du liebst es.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.08.2003, 11:19    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

arghmhpfffffff

ich glaub ihr versteht mich falsch!

Ich will doch kein highend megamodell machen, ich mach das auto fürnen FIlm!
ich bin noch 16, mach das seit 6monaten und will das so aus spass mal bei der bewerbung mitschicken, damit die wissen das ich wenigstens das grundprinziep verstanden hab

so, habs nochmal überarbeitet!
diese ganzen schwarzen flecken sind nur punkte wo besonderst viele polygone sind, deshalb sin dien bissle dunkler(nidere Auflösung)

die roten Flächen sind die die ich nochmal machen muss da dort was schiefgelaufen ist

@crwrene zeig maln aar andere modelle von dir, würd mich mal interessieren!

Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 08.08.2003, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.08.2003, 11:22    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

@Funkyking ne ist ja schon ok,

nur denke ich mal was wir meinten (ich denke mal so ungefähr würde Crwrene das auch sehen, das Du lieber Dich auf die Sachen konzentrierst die Du beherschst.
Wenn Du was mitschickst nur um zu zeigen, daß Du das Grundprinzip verstanden hast, ich glaub das ist zwar von interesse aber es ist nicht´s für ne Bewerbungsunterlage.

Dort gehören nur aussagekräftige Vorlagen rein. Also Du sollst Dich dort von Deiner besten Seite zeigen und dort willst oder besser MUSST Du aus der Masse errausragen. Das schaffst Du aber nur mit Material welches auf den ersten Blick (mehr Zeit is nicht) fesselt und überzeugt.

Als Bsp. bastel ne kleine Scene mit einem zentralem Punkt (einzelnes Object welches Dein Können zeigt ), leuchte das gut aus (HDRI) und noch ne gute Perspective. Das ist besser als wenn Du wie Hier ne Karre bastelst die nur so von Meshfehlern strotzt, Sorry das sehn die dann auch und damit haste genau das Gegenteil erreicht.

Naja, mach trotzdem weiter ... Mal sehen vielleicht überzeugste UNS nich am ENDE und teh Car is Perfect ?!?

Good Luck
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.08.2003, 12:12    Titel: Re: 3D Designer(2F2F)[langsam hatt Funky den dreh raus, ) Antworten mit Zitat

Quote:
Als Bsp. bastel ne kleine Scene mit einem zentralem Punkt (einzelnes Object welches Dein Können zeigt ), leuchte das gut aus (HDRI) und noch ne gute Perspective. Das ist besser als wenn Du wie Hier ne Karre bastelst die nur so von Meshfehlern strotzt, Sorry das sehn die dann auch und damit haste genau das Gegenteil erreicht.

Exact. Meine Meinung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.