FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hummer von P-Digi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 00:04    Titel: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Ich war im Urlaub und da gabs an jeder Ecke solche Dinger - allerdings keine Hummer´s - gefunden - gekauft -

Daten:

Akku: 1.2V/80ma
Reifen: Offroad
Getriebe: 1:9,86
Motor: k.A. - hat nur hinten nen grünen Deckel

Kennt jemand P-Digi oder hat so nen Auto?

Gruß
DU
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 00:05    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

was hat der denn gekostet
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 00:09    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Jo, ist bekannt. Hab meine von Ebay für 8,90 Euro. Taugen schwer was, machen ziemlich Laune und sind - für den Preis - meiner Meinung nach die besten Hummer überhaupt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 00:14    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Bäh... ne Dödelmaus - ach neee.......... heisst ja anders...*?*....

Hab keinen P-Digi - sehen aber in Ordnung aus!

Ps. Herzlich Willkommen!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 00:34    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Hummer? P-Digi? Die es bei Toyeast für 10USD gibt? Die kennt man doch schon etwas länger. Tipp mal Hummer in die Suchfunktion ein, da kommen massenhaft Infos bei rum.
Z.B schöne Mods:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=hummer
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=hummer

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 18.08.2003, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 00:47    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Der hat so 8-9€ gekostet.

Die Kanone ist zwar etwas verzogen

Wenn ich aber hier seh was mit Bit´s schon alles gemacht wurde juckt´s mir in den Fingern

Die Karosse kriegt man leider etwas schlecht ab

So gute Nacht erstmal - ich geh noch etwas fahrn

Gruß
DU
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 01:17    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Uralt-
hab ich so vor einem halben Jahr getestet!
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 11:36    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Naja - ich hab mir jetzt selber noch nen Rahmen für nen "Self-made"-Hummer gelötet.

Zwar noch nicht ganz fertig aber seht selbst was man aus Büroklammern, etwas Lötzinn, Zange, Lötkolben und etwas Geduld machen kann:

Gehört zwar in nen andres Forum aber ich will euch nicht mit Threads vollballern

Gruß
DU

Zuletzt bearbeitet von DU am 18.08.2003, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 11:40    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Bau den Selbstbau-Hummer komplett auf und mach dann in passendem Unterforum n eigenen Thread draus. Sieht schon mal sauber aus...
Sascha87
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 11:58    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

kann es sein, das es den beim letzten treffen bei joe gab?
wenn ja: hab ich auch, iss gut
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 12:06    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Coole Drahtverstärkung für den verschärften Offroad-Einsatz!

Aber mal ernsthaft: Wie soll's weitergehen? Willst Du das Modell bespannen? Wenn ja, womit?
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 14:09    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Evtl. könnte ich des mit Folie oder so bespannen und auf den Drähten verkleben.
Ob das am Ende so gut aussieht ist ne zweite Frage denn das ist alles ziemlich fummelig klein und wird sicherlich nicht sehr gerade aussehen - vieleicht nehm ich doch Pappe - is gerade und lässte sich auch lackieren.

Aber schöner als der Vorblid Hummer (der von P-Digi) wird´s wohl nich - hmm mal sehn.

Gruß
DU
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 14:40    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Quote:

Aber schöner als der Vorblid Hummer (der von P-Digi) wird´s wohl nich - hmm mal sehn.

Mag sein, aber trotzdem ist so eine komplett selbst aufgebaute Karosserie schon etwas besonderes.

Sascha87
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 14:43    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

und so kann man bestimmt auch leichter lampen einbauen (man spart sich ein kabel)
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 15:49    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Ach so wegen Licht:
Ich hab so Kabel wie in den Bits drin ist (sehr dünnes CU-Kabel mit Lackschicht aussenrum zum isolieren) - aber wie krieg ich den Lack vorm verlöten vernünftig ab? - oder lässt man den verdampfen? - mit nem Cuttermesser da dran rum zu kratzen ist ja nicht so´s gelbe vom Ei..........

Mit SMD-Dioden könnte ich da ja Licht reinmachen............ - nur verlöten? - aber mein Vater hat nen SMD-Lötkolben

Nur das rahmenlöten ist auch so ne Sache - drüben endlich fest - aber an der anderen Seite wieder locker - und festhalten.......

Gruß
DU
Sascha87
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 15:51    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

sorry, kenn mich mit löten und so nich aus, deswegen sorry, falls meine anmerkung mit dem licht zu früh kam
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 15:52    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

mit nem feuerzeug ? Aber bei manchen geht es auch von alleine beim löten (ich verlasse ich lieber aufs feuerzeug). Ist übrigens Kupferlackdraht..kein Kabel ! Und am besten eine Pinzette dazu (ne gute).
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 15:54    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Beim Lackdraht drehe ich einfach die Temperatur an der Lötstation nach oben und fange einfach an , die Enden zu verzinnen. Dabei verkrümelt sich auch der Lack.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 16:00    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

Jo, Feuerzeug nehm ich auch..........

Andere Sache:

Quote:
Nur das rahmenlöten ist auch so ne Sache - drüben endlich fest - aber an der anderen Seite wieder locker - und festhalten.......

Versteh ich nicht!? Einmal festgelötet müssten die Büroklammern doch bombenfest sein.....

Übrigens tolle Idee mit dem Gestell!
Wie wärs damit: Noch mit ein paar Verstrebungen zu erweitern/verstärken - dann mit Telefonkarten abzudecken - und die Feinarbeiten mit Powerknete abzuschließen!?
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 22:13    Titel: Re: Hummer von P-Digi Antworten mit Zitat

@Nick Nameless
Also wenn ich eine zweite Lötstelle in der Nähe einer anderen erhitze so schmilzt ja auch der Lötzinn an der anderen Stelle...........

Ich hab nen Sturmfeuerzeug - aber leider nicht heiß genug um Eisen/Stahl zu schmelzen (schweißen).

Das mit dem Rahmen löten ist deshalb etwas schwierig weil der Lötzinn an dem Zeugs manchmal nicht so richtig haften will und dann hängt man ewig dran und das Lötzinn verkokelt sich und sieht aus wie Schlacke - ein oder zwei Hände mehr wärn schön - eine fürn Lötzinn, eine die den Rahmen hält, eine fürn Lötkolben und eine die die einzulötende Strebe hält

Es nimmt langsam Form an:

Bisher aus 12Teilen zusammengelötet.

Gruß
DU

Zuletzt bearbeitet von DU am 18.08.2003, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.