FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 19:50    Titel: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

hi

ich haben den GPM Motorhalter an meinem I waver, und heute ist mein Top Cat Öl Daämpfer gekommen!

Aber irgendwie passen die zwei sachen nicht richtig zusammen!
Oder ich bin zu blöd dazu!

Wenn das jemand schon geschafft hat könntet ihr vieleicht ein bild reinstellen oder mir mal erklären wie ich den da fest machen soll?

Danke im vorraus

Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM Racer

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 20:48    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

das wird so nicht gehen , der Topcad Dämpfer ist für die Serien Motorhalterung , du brauchst einen Dämpfer für Aluhalter

Zuletzt bearbeitet von DTM Racer am 12.08.2004, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:50    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Mhh so ein SCH***!

Öl Dämpfer für Alu Motorhalterungen?
Wo gibts den?
Hab von den noch ganrichts gesehen gehört!

marco
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:54    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

...oder hast du einen MR02 Dämpfer und einen MR01 Halter?
Is mir mal passiert

gtx
steely
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:55    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Tja wer billig kauft ,kauft meistens zweimal!!!

Hab ich hier mal gelesen!

Musste für meinen GPM Alumotorhalter und den Kyoshodämpfer auch ne kleine Änderung vornehmen.

Sonst hät die Kolbenstange zu schräg gestanden.

Zuletzt bearbeitet von bvectra am 13.08.2004, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:58    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Nö ist ganz sicher kein MR02 Dämpfer!

Ist der MR01 Öl Dämpfer von TOPCAT!

Gibt es Öl DÄmfper für alu Motrhalterungen?
wenn ja wo und von wem?

gruss marco
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:01    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Wo liegt dein Problem? Am Motorhalter sollte ein nach oben stehendes Loch/Gwinde/Befestigungsdingends sein...von unten die Schraube durch und den Kugelkopf vom Dämpfer festgeschraubt...

Dämpfer vorne festschrauben und Kugel durchdrücken... fertsch, denkich ;O)

Gruß

Mike, der mit Bildern besser arbeiten könte *g*
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:10    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

hi noumenon

Mein Öl Däpfer hat keinen Kugelkopf!

So sieht der Däpfer aus:

und der Motorhalter:

Mir würde gesagt das es ein GPM Motorhalter ist den ich habe aber anscheinend doch von Top cat.
Oder gibts den gleichen von Gpm?

gruss marco

Ps finde von dem GPM/TopCAT Dämpfer keine Funktionierendes Bild!

Zuletzt bearbeitet von mArC0 am 13.08.2004, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:20    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Also wie gesagt da die Kolbenstange meines Kyoshodämpfers zu schräg stand hab ich einfach die vorgesehene Halterung verlängert und schon gings.

Mach mal ein Bild im (fast) eingebauten Zustand.

Da kann man vielleiht mehr machen!

Zuletzt bearbeitet von bvectra am 13.08.2004, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:25    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

hi

mein Dämfer sieht aber ganz anders aus der hat garnicht so ne stange!

Aber gut das du das bild gepostet hast!
weil genau ein bild von dem Motorhalter such ich!

gruss marco

Zuletzt bearbeitet von mArC0 am 13.08.2004, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:27    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Klar hat deiner auch ne K-Stange.

Mach mal ein Bild im angebauten Zustand da sieht manns besser und hat vielleicht mehr ideen.

Du meinst glaub ich auf meinem Foto die Halterung vom Kugelkopf.

Zuletzt bearbeitet von bvectra am 13.08.2004, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:29    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

versuch mal den Dämpfer an der Schraube zu befestigen mit der du normal den Motor festziehst...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 13.08.2004, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:48    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

hi

dran iser mal aber irgendwie glaub nicht ganz richtig!

Also die H-bar ist jetzt die ganze zeit ein bisschen gebogen, und das schwarze plastik teil was man auf den kolbensteckt und die Feder halten soll passt da auch nicht so richtig hin das rutscht wieder raus!

naja vieleicht gibt es noch ne andere lösung!

gruss marco
bvectra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:50    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Mach doch mal ein Bild das erleichert das ganze mal.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:53    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Das Problem ist bekannt....

Der Topcaddämpfer passt nicht so richtig an den GPM Motorhalter. Bei solchen Sachen empfihlt sich meistens alles von einem Hersteller zu kaufen.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 13:01    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

hi

Stimmt schon wäre besser aber naja!

Aber von Top Cat gibt es auch nen Motorhalter der genau gleich aussieht wie der von GPM!

Also müsste das auch passen!
Naja was solls hab ja noch nen freund mit Standart Motorhalter der nimmt ihn vieleicht!

Bilder kann ich leider keine machen, da ich keine Cam habe!

gruss marco
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 13:03    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Die hinteren Schrauben (eben die, mit denen der Motor verschraubt wird) sind anderst positioniert.
Als Bastler würde ich sagen, selbst Loch bohren und Gewindeschneiden, weis allerdings nicht, ob du so was zur Verfügung hast.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chephren
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 23:35    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Da sich hier alles um Dämpfer dreht, hänge ich mal meine Frage hinten an... Ich bekomme es einfach nicht geregelt, die unten abgebildeten Teile sinnvoll zusammenzufügen. Klar, der Kugelkopf (nicht abgebildet) wird in den Motorhalter meines MR-02 RM geschraubt, der Bügel kommt an das Chassi... Aber was mache ich mit dem übrig gebliebenden Teil und der Schraube?

Vielen Dank für die Hilfe...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 23:38    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Das übrige Teil ist für den MR02MM Motorhalter

Chephren
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 23:40    Titel: Re: Problem mit GPM Alu Motorhalter und Top Cat Öl Dämpfer! Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Aufklärung

Also benötige ich doch noch den Kunststoffnippel des Stock-Halters um Bügel und Dämpfer zu verbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.