| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.08.2004, 11:19 Titel: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
... sehr? ich könnt nicht mehr ohne die kleinen... ?!?
dann heitzt mal hiermit zur arbeit :-)
http://www.scootersports.com/microveh.htm
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 26.08.2004, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.08.2004, 11:29 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
cool Die hotrods sind geil _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 26.08.2004, 12:07 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
Hm...nicht so fies. Aber wer dafür fast 2000 Öcken legt, setzt n Hut mit m Hammer auf. Mehr als 200 darf der Spaß nicht kosten. Da lobe ich mir die mini/Pocket Bikes: 250-400€ und richtig Spaß.
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.08.2004, 12:31 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
jeah soein pocket bike ist geil ein bike händler in meiner nähe hat ne für kinder umgebaute Copper _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.08.2004, 13:00 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
| wo darf man den mit den mini/pocket bikes fahren? mal ernsthaft, so wie auf dem pic sollte es nicht mal auf dem radweg erlaubt sein in good old germany oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 26.08.2004, 13:03 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
Quote: so wie auf dem pic sollte es nicht mal auf dem radweg erlaubt sein in good old germany oder?
BING, BING, BING...
99 PUNKTE...
Schade, bei 100 wär's ne Waschmaschine geworden...
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
**MADFORCE** RC-Fan

|
Verfasst am: 26.08.2004, 14:04 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
pocketbike fahrn is geil !
fahre selber !
aber richie hats schwer :
http://mamma-racing.org/images/pocketbike.jpg
( dieses bild soll nicht richie darstellen )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.08.2004, 14:30 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
@ den bing bing bing typen, schlau was? aber wo darf man nun mit dem teil fahren?
|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 26.08.2004, 14:34 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
@bodingsbums
Also fahren darfst du im nicht-tatsächlich-öffentlichen verkehrsraum...
Also im Klartext:
Abgesperrtes Privatgelände, Hof (Hoftor geschlossen)...
Bing Bing Bing Typ  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
ismaiL RC-Fan

|
Verfasst am: 26.08.2004, 14:45 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
die kleinen maschinen gibts in ebay max speed : 50 kmh _________________ www.myismaiL.de - Meine Homepage - Under Construction |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.08.2004, 16:38 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
bodingbums möchte wissen, wenn man die teile so bauen würde, wie es der tüv erlauben würde, sprich mit licht usw. warum würde das dann nicht als kraftrad gelten?
gehen wir mal davon aus, das teil hat wirklich alles, was man braucht, dann drosseln wird es noch mofa like und was würde dagegen sprechen?
es gibt genug leute, welche sich alles einzeln kaufen, dann zusammen bauen und letztendlich sich das beim tüv abnehmen lassen... es gibt doch so einen katalog, wer was haben muß...
der unterschied zwischen nem fahrad mit motor und dem kleinen bike ist doch mal nicht so groß...
und wegen der höhe (sicht) also ein kleinkind auf nem dreirad ist auch nicht größer...
ich gebe zurück an den 08-15 bing bing bing typen
*edit
aber das scheint mal wieder typisch deutsch zu sein, wir erlauben den besitz nur die benutzung net...wie beim paintball... mich wunderts das an sylvester schreckschusswaffen benutzt werden dürfen... lass dich damit mal an nem anderen tag erwischen...
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 26.08.2004, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 26.08.2004, 16:51 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
@ booyahkah...
Quote: bodingbums möchte wissen, wenn man die teile so bauen würde, wie es der tüv erlauben würde, sprich mit licht usw. warum würde das dann nicht als kraftrad gelten?
NEIN ZU KLEIN... für den Straßenverkehr.
Quote: der unterschied zwischen nem fahrad mit motor und dem kleinen bike ist doch mal nicht so groß...
DOCH... der Unterschied ist sehr groß !
Quote: und wegen der höhe (sicht) also ein kleinkind auf nem dreirad ist auch nicht größer...
Darf ein Kleinkind in den Straßenverkehr fahren ? NEIN !
Quote:
*edit
aber das scheint mal wieder typisch deutsch zu sein, wir erlauben den besitz nur die benutzung net...wie beim paintball... mich wunderts das an sylvester schreckschusswaffen benutzt werden dürfen... lass dich damit mal an nem anderen tag erwischen...
SILVESTER u. SCHRECK... ist neuerdings ohne "kleinen Waffenschein" nicht mehr erlaubt !
[EDIT:] Ich glaube auch nur auf Privatgelände...[EDIT]
Gruß
spidey _________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer !
Zuletzt bearbeitet von spidey am 26.08.2004, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 26.08.2004, 17:31 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
Hihi...(mein Element)...
Aaalso:
Erstmal schnell zu den Schreckschusspistolen:
Das benutzen ohne kleinen Waffenschein ist strafbar, auch an Silvester...(da die meisten Waffen aber auf Privatgelände abgefeuert werden, wird die Polizei nichts unternehmen...)
Für Markierer (Paintball) braucht man schon einen Großen Waffenschein...da dies aber den Paintballsport zerstört hätte, gibts die Ausnahme dass man Waffen unter 7,5 Joule Geschossenergie (Markierer) in D in Schießstätten ohne Waffenschein benutzen kann...Ausserhalb darf der Markierer deshalb nicht schussfähig mitgeführt werden (zerlegt)...
So, jetzt zu den Bikes:
Sie würden, entsprechenden Umbau vorausgesetzt, als Kraftrad gelten...
ABER: denk dran, mindesthöhe für beleuchtung 50cm und noch so andere Scherze (ich würde die StVZO als Lektüre empfehlen)...
Wenn du aber diese Probleme löst und eine Einzelabnahme (TEUER!) beim Tüv bestehst, steht dem fahren auf deutschen Straßen (mit entspr. Führerschein) nichts mehr im Wege...
Also: Möglich, aber sauschwer...
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver
Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 26.08.2004, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mad_D RC-Fan

|
Verfasst am: 26.08.2004, 17:40 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
Also Herr Polizeihauptmann 08-15, obwohl mich das BIngbing blabla wahnsinnig macht, danke für die Info über die rechtliche LAge. Hatte da nämlich auch so nen Konflikt mit nem Elektroscooter...Ach ja Einzelabnahme ab 500 €!
mfg D _________________ ... I'm a little BIT crazy... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.08.2004, 19:14 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
also das mit dem paintball stimmt leider, deswegen vergammelt mein makierer hier auch, selten so ne lust nach aachen oder holland zu fahren, in d und nur in d werden die teile ja auf 214 fps umgebaut. der händler kauft im ausland und muß die vor der weitergabe umbauen, auch witzig.
das mit der mindesthöhe von 50 cm, wußte ich noch garnicht. kann man so ne lampe nicht in den helm einbauen? *grins
wie hoch ist den so ein flitzer? kleinkinder dürfen zwar nicht "im" straßenvehrkehr" teilnehmen, aber am. zumindest fahren die meisten auf der straße oder "auf" dem radweg, was wiederum allgemeiner straßenverkehr ist, oder?
jep, sorry, das mit dem kleinen und großen waffenschein hatte ich total vergessen. jeodch wenn man in der sylvesternacht durch die lande zieht, werden dennoch viele vor ihrem haus stehen und rumballern. wenn juckts, die polente wird den teufel tuen um punkt 24h patrollie zu fahren, die dürfen schließlich rumballern *grins... (erstmal platz machen hier in den zellen *grins... so ihr kriegt 10 sekunden...
aber nochmal zum thema führerschein, was braucht man für zweiräder die nicht schneller als 50km/h fahren? da reicht uns autofahrer doch die k3 oder? mofas und mokis eingeschlossen, wenn ich mich nicht irre... oder wars trecker? hmmm... |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 26.08.2004, 20:56 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
Jepp...Führerscheinklasse B...Autos und 50er Roller...
08/15
*edit*
Markierer? Hmmm.../me ist schon interessiert *g* (Hobby-Spieler) _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.08.2004, 15:26 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
wenn wir schonmal bei diesem thema sind...
kann man diese quads mit 50ccm auch mit nem 25erlappen fahren wenn man etwas verändert?(drosseln) _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 27.08.2004, 16:38 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
Je nach dem als was sie angemeldet sind...
Bei uns wurde Quads eine Zeit lang als Autos zugelasssen...
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.08.2004, 17:07 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
du must das quad halt dementsprechend drosseln , und dann beim tüv einen neues scheinchen machen lassen _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.08.2004, 18:54 Titel: Re: wie süchtig seit ihr nach minis... |
|
|
also kann ich wenn ich meinen 25ccm lappen habe auch ein quad fahren wenn ich es auf 25 drossle und es auf 25 anmelde?
dann kann ich das ja ruhig machen _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|