| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 20:48 Titel: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
eigentlich müsst ich mich ja freuen, weil heute is mein Autochen gekommen . das is eins von world-of-trend ("FitRacer"). da gabs dann aber schon die ersten problemchen: erst isser immer langsamer geworden, na gut lag offensichtlich an teppichfusseln am getriebe. dann aber musste man mit der antenne 10 cm ans auto ran, damit es überhaupt fährt. ich riiiindvieh dachte nu: guckst mal rein. und da isses passiert, ein drähtchen von der lenkung is abgerissen (ja, genau, die dünnen). jetz lenkt der nich mehr nach links und ich weiß nich, wo der an der platine wieder rankommt, bitte. vielleicht ein kleines bildchen???
und nochwas: was sollten die probleme mit der reichweite?
und immer nochwas: ich hab keinen lötkolben, ich versuchs erstmal mit klebeband. würde das auch gehen?
danke für eure hilfe leute
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.11.2002, 21:08 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
1. Problem (Lenkdrähtchen ab): Kleben leitet nicht. Da fliesst Strom. Also löten. Du brauchst eine richtige Lötstation mit ganz feiner Spitze oder einen kleinen 12 Volt Lötkolben, weil Du mit wenig Hitze (ca. 300 Grad) löten musst. Ausserdem muss Du darauf achten, dass Du das Drähtchen vorher abisolierst. Da ist Lack drauf. Das wird auf jeden Fall nicht einfach. Mach Dich auf was gefasst.
2. Problem (10 cm Reichweite): Möglicherweise ist die Autoantenne kalt gelötet (Lötpunkt unsichtbar gebrochen, leitet nicht). Massnahme neu anlöten.
Nimm ganz dünnes (0.5 mm) flussmittelgefülltes Lötzinn.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 21:15 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
stimmt. das hatte ich vergessen. mit nem feuerzeug hab ich das ende schon abisoliert. ändert bestimmt aber nichts dran, dass ich oder ein freund das löten muss.
danke für deine antwort, aber ich weiß nich, wo der kleine draht an die pltine kommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 21:16 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
platine natürlich
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 01.11.2002, 21:17 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
Bevor das irgendwer anders macht schreib ich es: Es gibt ne edit-funktion, nur als kleinen Tip .
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 21:20 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
ups stimmt. eigentlich bin ich internettechnisch kein newbie, aber das hab ich übersehn.
bildchen von der platine? bitte bitte
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 01.11.2002, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 01.11.2002, 21:33 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
Warte, ich mach dir mal eins, in ein paar min hast du es. Ich hoffe mal dass meine cam gut genug ist.
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 21:42 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
Quote:
1. Problem (Lenkdrähtchen ab): Kleben leitet nicht. Da fliesst Strom. Also löten. Du brauchst eine richtige Lötstation mit ganz feiner Spitze oder einen kleinen 12 Volt Lötkolben, weil Du mit wenig Hitze (ca. 300 Grad) löten musst. Ausserdem muss Du darauf achten, dass Du das Drähtchen vorher abisolierst. Da ist Lack drauf. Das wird auf jeden Fall nicht einfach. Mach Dich auf was gefasst.
Mir ist das auch passiert - ich habe den Drath dann mit nem Feuerzeug abisoliert, verdrillt und mit Klebeband isoliert. Funktioniert einwandfrei.
--
killefiz
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 21:47 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
@toffa:
richtig viel danke. erkennt man alles super. der draht, wo das L ist, ist bei mir ab
@killefiz:
werd ich mal probieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 01.11.2002, 21:48 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
Freut mcih dass ich mal helfen konnte .
Nur leider hab ich mir beim zusammen bauen auch den zweiten haken abgebrochen(von der plastikabdeckung), naja, es gibt ja tesafilm(halten aber auch nichts aus die dinger ).
Zuletzt bearbeitet von toffa am 01.11.2002, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 22:17 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
heureka es hat funktioniert . hab ne mini schlaufe geformt und mit klebeband festgetüdelt. was ne friemelei.
son mist toffa, dass jetz bei dir was abgebrochen is. alles nur wegen mir.
tschuldige.
das mit dem empfang hat sich auch erstma erledigt. 2-3m sind normal oder?
danke an alle die mir hier geholfen haben. wirklich nette leute hier, auch im gesamten forum. danke leute *losras*
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 01.11.2002, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 01.11.2002, 22:24 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
Das was bei mir kaputt gegangen ist ist nicht schlimm, ist nur ne kleinigkeit, dafür kannst du wieder fahren, das ist wichtiger!
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 22:32 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
cool
sag mal toffa, ist dein avatar dein bit?
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 22:40 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
wirklich sehr hübsch. richtig hübsch.
ein mitsubishi lancer evo7. bin ein verkappter rally-fan. die karren mit denen die piloten da rumheizen sind doch nur geil, oder? ganz zu schweigen von der fahrweise. ich will nen subaru impreza wrx machen. mal sehen
wegen der reichweite nochmal: nimmt die mit der fahrzeit ab? also je länger ich fahre, desto kleiner is die reichweite?
aber wirklich hübsches bit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 01.11.2002, 22:43 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
also dass die reichweite geringer wird macht sich bei mir erst kurz vorm ende(also kurz bevor er ganz leer ist) bemerkbar.
Übrigens stimme ich dir zu, rally ist was geniales, nur leider nicht wirklich bekannt. ich muss auch zugeben dass ich mich uch nicht wirklich auskenne. aber immer wenn ich rally sehe lass ich es dran , nur ist das leider nicht so oft .
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 22:47 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
ja, auf eurosport kommts auch erst zu späterer stunde und dann auch noch am wochenende, wo man ja meistens nich zu hause ist(außer man bekommt ein neues bit ). aber heute kommts auch wieder: Eurosport 00.15 Uhr Rallye Australien.
da driften die immer so schön
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 01.11.2002, 22:51 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
naja, ich bin ja nicht ganz so oft weg(bin schließlich erst 14). aber ob ich 00.15 noch lust auf sowas hab, naja, wenn ich den ganzen abend nur irgendwo rum saß bin ich dann auch zu müde dazu.
Aber was bei rally auch gut ist: Die strecken sind ja zu lang dafür dass man überall kameras hin stellen könnte, also sieht man viel onboard, find ich viel besser als immer von außen.
Zuletzt bearbeitet von toffa am 01.11.2002, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2002, 22:58 Titel: Re: Hiiiilfe bitte bitte bitte |
|
|
haste recht. die onboard kameras sind echt gut.
und wegen wochenende nich zu hause sein: kommt noch.
ach und nochwas:
Quote:
rally ist was geniales, nur leider nicht wirklich bekannt
du hättest mal die rallye deutschland sehen solen. haufenweise zuschauer. aber mit formel1 oder fussball natürlich nich vergleichbar. das is klar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|