FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dickie Monster/Buggy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 19:16    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Also: ich würde morgen zum Marktkauf fahren. Und ich würde euch auch solche Autos mitbringen. Da sind auch noch ganz viele.

So ganz haben ich den Buggy noch nicht auseinander gehabt. Der Buggy fliegt erst mal in der Warteschleife...Ich weiss also noch nicht einmal, welcher Motor da drin ist. Lenkung geht, so weit ich das erkannt habe, über einen Motor.
Es sind 2 Zellen verbaut, passen tun aber locker 4 Stück. Das einzige Problem scheint der Servo zu sein.

@sash: ich denke, da bahnt sich ein Deal an...
@darkman: die Idee mit der Epochhinterachse kam mir auch gleich in den Sinn. Sieht so aus, als wäre das machbar. Dann könnt man evtl. auch das Diff übernehmen

edit: ich habe eben das Gerät einmal aufgeschraubt. Es befinden sich 2 Bit-Motoren in dem Gefährt. Detailfotos von der Lenkung morgen.

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 22.03.2005, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 20:21    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

ich war gerade im Kaufhof in Düsseldorf ... da gibts auch noch einige davon ... auch zum genannten Preis ...

Sieht schon spassig aus der kleine

Wenn jemand aus Sprocki so ein Teil möchte, kann ich gerne nochmal in den Kaufhof gehen ... aber den Buggy gabs glaub ich nur noch einmal. Die restlichen Modelle glaub ich noch zweimal ... wenn Interesse bitte ne PN.

Wollte aber keine Sammelbestellung von 20 Stück anfangen

Edit:
Ein Bild von der Lenkung:

Die Lenkung wird Bit-ähnlich von einer Spurfeder wieder in Null-Stellung gebracht, was aber alles andere als im Stand funktioniert Ein Servo sollte aber unterzukriegen sein. Schätze ich mal

Eins von der Platine:

Und noch die Unterseite mit den Motoren:

gtx
leaner

Zuletzt bearbeitet von leaner am 22.03.2005, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 21:32    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

tolle bilder, gute aufklärung!
wird gerade im Bit-Racer Raum heiss diskutiert
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 10:37    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Danke leaner! Dann brauch ich die nicht zu machen.

Wie sieht es aus? jemand Interesse an den Autos? Nächste Woche bin ich unterwegs und kann dann keine mehr besorgen...

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 23.03.2005, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 12:56    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Ich habe mir im Marktkauf die Monster-Trucks auch einmal genau angesehen, die scheinen zumindest eine bessere Federung als das ZZMonster zu haben.
Denn die haben auch hinten federung! Ob die allerdings auch 4WD sind kann ich nicht sagen.

Über das Platzangebot in den Buggies habe ich mir auch schon gedanken gemacht, UND mich gleichzeitig geärgert das ich mir gestern abend um 19:45 im Marktkauf als schnellschuss den "Infernoverschnitt" anstelle des Mini-T gekauft habe.
Unter der Haube ist sicherlich mehr Platz.
Also heute nochmal da hin falls ich es schaffe...
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 23.03.2005, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 13:27    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Edit: Ich sehe schon den Buggy umgebaut von diets vor mir

habe ich schon in Seesen gesehen...
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 14:45    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Hier noch mal die Scans von der Verpackung:

Monster blau:

Monster Rot:

Stadium Truck:

Allrad sind die mit Sicherheit nicht...
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 14:50    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Die monstertrucks haben hinterradlenkung, somit sind sie relativ uninteressant
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 15:10    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Hab mir heute auch so nen gekauft (Buggy). Hab das DIng mit der Standart Fb getestet. und er hat Zicken gemacht. Also schnell mal die Real- X Fb Getestet. Juhu fährt ohne Zicken und ohne Umbauen. Also schnell mal nen 3ten Akku rein und für Super befunden.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 15:52    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Die monstertrucks haben hinterradlenkung, somit sind sie relativ uninteressant

Kann man die nicht umdrehen und den Motor umpolen?
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 15:53    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Kann man die nicht umdrehen und den Motor umpolen?

Ich hab an genau das selbe gedacht
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 16:19    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Hinterradlenkung = Lenkung durch drehzahlunterschied (und jetzt keine Sprüche á la "schon klar")
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 16:43    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Ich ahbe mir Gerade in einstündiger Arbeit Neue Dämpfer für den Buggy Gebaut. Jetzt ist er tewas besser gefedert und hat nen mm mehr Federweg
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 16:57    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

während ihr disskutiert basteln andere schon dran

Gestern Abend bin ich noch schnell zum Marktkauf gefahren...erst in der Rc Abteilung gesucht, doch da hatten sie keine. Wollte ja enttäuscht wieder abziehen, als ich die Autos bei den Sachen aus der Werbung gefunden habe. Es gab genau 2 Buggys, 2 STadiumtrucks und 4 lilane Monster. Die 2 Buggys und die 2 Stadiumtrucks hab ich mir gesichert (@cd ). Heute war ich nach etwas anderem auf der Suche und durchwühlte sämtliche Spielwarenabteilungen...da habe ich gesehen, dass es die auch wo anders noch gibt...

Nun zu den Autos: Hab sie gleich mal ausgepackt und bin eine Runde gefahren...gut...fahren nicht schlecht, aber denen fehlt es eindeutig an Kraft- bis der Buggy mal in die Gänge kommt dauert das einige cm. Noch keine ganze Akkuladung gefahren, habe ich das DIng auch schon zerpflückt Als ich den Platz hinten für den Motor gesehen habe, kam mir auch gleich DIE IDEE:

Da hinten passt doch ein N20 bzw. Motor vom ZZ Monster rein! Nicht lange überlegt, schon habe ich den Dr.emel bemüht den Motorhalter zu zerdremeln. Der N20 passt perfekt (selbst beim Buggy noch). Eigentlich ist das ein 5 Minuten Mod, allerdings hat nicht das Getriebe etwas verkanten und mir flogen die Ritzel um die Ohren. Heute morgen habe ich das ganze dann neu aufgebaut und vor allem die Ritzel passgenauer eingebaut, damit das ganze auch schön leicht läuft. Erste Tests ergaben, dass das ein absolutes muss ist. Mit dem N20 komme die die beiliegende Rampe von jeder Seite ohne Anlauf hoch- an der Endgeschwindigkeit ändert sich (noch) nicht viel. Jetzt macht der Buggy erst recht SPaß!

Jetzt meine Liste, was ich noch vorhabe bzw. so langsam angehen werde:

- ZZ Monster Motoren testen, ob die noch besser laufen als
der N20
- neues Upperdeck aus Carbon
- Lipo bzw. 3,4,(5) KAN Zellen (je nach verw. Technik)
- Propoumbau (entweder IWaver-Platine oder 40 mhz TTT(T)
Komponenten)
- Hinterachse gefedert
- Federung vorne noch etwas verbessern.
- hinten andere Reifen *zucooldragonschiel*

Der Buggy ist mein ABOLUTER TRAUM- auf so etwas war ich schon immer scharf. Falls das Servo nicht unter den Buggydeckel passt, nehme ich den Stadium Truck- der hat unendlich Platz

@Bit-Maniac
Ist bei dir auch keine Kunst, dass der Buggy nichts taugt! Du willst überall ne Epochplatine einbauen, hast aber wohl noch nicht eine einzige überhaupt verbaut.... So langsam solltest du wissen, dass Serienautos nie perfekt sind, sondern aher als Bastelbasis zu sehen sind! Nichts für ungut..

@all
wer noch welche will: Bei mir gibt es in einem anderen Markt auch noch einige davon, falls haeger nicht für alle einen auftreiben kann...Preis liegt bei 14,99€.

Darkman, der jetzt weiterbastelt...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.03.2005, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 16:58    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

@F40
na das nenn ich doch ne Information ....

wie wärs mit Bildern? Oder ner Erklärung wie? Ich meine mal ehrlich, ohne jetzt hier den Mod rauskruschen zu wollen, der ich hier nicht bin ... aber was soll mir diese Information sagen??

@darkman
Danke für die Informationen ...
Der Buggy sieht ja doch recht eng aus für ne IWaver-Platine ... passt die? Oder muss es dann schon eher der Stadium-Truck sein, der mir von der Karo her halt nicht so wirklich zu sagt ...

gtx
leaner (der sich immer freut in einen Thread zu schauen wo neue Antworten kommen, die keine neuen Informationen transportieren)

Zuletzt bearbeitet von leaner am 23.03.2005, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 17:04    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

@F40
würde mich auch mal interessieren was du da gemacht hast...bisher habe ich mich um die Dämpfer noch nicht gekümmert, sondern wie oben geschrieben eher mal um die Technik

@leaner
IW Platine würde passen, allerdings mit erheblich mehr Aufwand. Gerade wenn man einen anderen Motor wie z. B. den N20 verwendet, wird es eng- da muss man etwas mehr dremeln...unmöglich ist es allerdings nicht (was nicht passt wird passend gemacht ). Der Motor muss dann so tief wie möglich eingeklebt werden, damit die Platine oben drüber liegen kann. Mit den hohen Bauteilen auf der IW Platine könnte es allerdings auch noch Probleme geben- die müßten nach unten ins chassis- mit einem LiPo sicherlich auch nicht unmöglich

Der Punkt ist allerdings die Befestigung der Karo, die sollte man evtl. auch noch etwas verlegen, da sie etwas mehr Platz in Anspruch nimmt...sind 4 Schrauben.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.03.2005, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 17:11    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

keiner sollte zu mir schauen, bevor in Buggy hier eintrifft .
Könntest gleich zu Spit gehen und mein ZZMT-2 (und IW02 Platin) mitschicken.

Allerdings, wer über Stock und Stein damit fahren will, sollte sich andere Reifen besorgen... Lego in Kleinformate gibt es auch...

Mal abwarten, dann loslegen

Ach ja:

Quote:
Hinterradlenkung = Lenkung durch drehzahlunterschied (und jetzt keine Sprüche á la "schon klar")

Nach Alm-Ohi´s Vorschlag, wurde daraus eine Vorderradlenkung werden. Schon klar, nicht?

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 23.03.2005, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 17:14    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Sorry habe aufs Foto Vergessen.
Hier mal genaueres:

Die Goldenen Federn sind eigendlich für Bits. Hippo hat sie mir Geschenkt (Danke ) Darüber sing Kuli Federn. Innen habe ich das Plastik Um 2 mm Gekürzt und schön geschliffen.
hier mal ein Bild:

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 17:20    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

Goldene Federn ?? PLING!
Sind das nicht die von Umpfi??? Hähä, habe noch welche auf Lager ... es sei denn, Bit-Maniac will sie doch noch

Ansonsten gehe ich noch welche für alle angefixten bastler besorgen... *aufmeinenbuggywart*
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 17:23    Titel: Re: Dickie Monster/Buggy Antworten mit Zitat

@F40
naja, ob das die Goldrandlösung ist bezweifel ich....wenn die Federung zu hart ist, hat sie überhaupt keinen Sinn mehr. Ich werde eine andere Richtung gehen

@cd
DANKE! Geht klar...

Die Felgen haben übrigenseinen Durchmesser von ~1,4 cm. und die Reifen sind ~7mm breit...mal so als Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.03.2005, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.