FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wow Wee DragonFly RC Libelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 23:17    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Richtig, danke an Sven. Meine Libelle ist auch da.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 16:31    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Kleines Update zur Libelle: Ich bin sie draußen mehrfach geflogen. Absolut geil, das Teil. Auch recht robust, bin ja doch mit dem Teil mehrfach böse abgestürzt. Leider kommt sie gegen normalen Wind nicht mehr an und wird etwas abgetrieben. Aber bei fast Windstille fliegt sie auch draußen sehr gut. Ich werde sie nach Seesen mitbringen und dort fliegen - indoor ist sie sicher ne Macht und fliegerisch habe ich sie im Griff.
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 17:00    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Bin wirklich gespannt auf das Ding. Melde mich (falls Du nix dagegen hast) schonmal zum Testflug in Seesen an...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 16:46    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Gerne.
Berliner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 12:28    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Jetzt beim großen C bestellbar
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 17:48    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

entschuldigt bitte, aber leidet ihr jetzt alle unter geschmacksverirrung oder bin ich einfach zu "real-optik" fan?!?

ich find das teil SO häääässlich!!!

aber nunja!

mfg cai
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 18:02    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Darum gehts ja nicht. Es flattert wirklich kontrollierbar durch die Luft. Das ist schon cool.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 21:30    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Quote:

ich find das teil SO häääässlich!!!

Mach mal ein "Quattro" Aufkleberle drauf und gut isses ;o)
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 18:42    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

also entweder findest du quattros hässlich oder ich blick den spruch nich ...

ich hab nur das ding da rumschwirren gesehen und fands irgendwie unlogisch und sinnfrei...

aber ok jedem das seine und mir die quattros!

mfg cai
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 20:23    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

@cai
das müßtest du doch noch aus den Bitzeiten wissen, dass wir für viel Mist zu haben sind Die Libelle ist etwas exotisches...

@Libellenbesitzer
Ich war gestern beim großen C, da stehen die Libellen jetzt haufenweise. Ich war ja nicht abgeneigt davon...bis ein hochkompetenter Conradmitarbeiter das Ding vorfliegen wollte. Erst bis die Libelle überhaupt mal auf die Funke reagiert hat, der hat bestimmt 10 Minuten rumgemacht (ok, keine Frage...scheint unwissen zu sein )! Dann der wollte er fliegen...komischerweise immer nur im Kreis und hat dabei die Flieger an der Decke mitgenommen, absolut keine Steuerung- der Gleitflug endete mit einem Absturz Auf die Frage von jemand wie sich die Libelle steuern lässt meint er, dass es schon irgendwie geht, aber man extrem viel Übung braucht.

Jetzt meine Frage an euch, wie seht ihr das...fliegt die wirklich vernünftig in alle Richtungen? Ich war ja sehr angetan von der Libelle, aber nach der Vorführung (ich durfte sie auch nicht mal probefliegen, ich denk dann wär aufgefallen dass er nicht fliegen kann ).

Würd mich interessieren wie ihr so dazu steht, nachdem ihr schon ein paar Runden gedreht habt.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.04.2007, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 20:29    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Quote:

Mach mal ein "Quattro" Aufkleberle drauf und gut isses ;o)

Daaaaaaaanke......das hat mir den Abend gerettet

DOC...auch keine Libelle @home
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 21:53    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

so hab jetz auf den bildschirm ÜBER die libelle einen quattro geklebt und siehe da ES GEFÄLLT!!!

saugeile optik ...

habt mich überzeugt!

Lobo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 01:29    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Hi !

Ich überlege auch mir die Libelle zuzulegen.. aber ist sie wirklich kontrolliert steuerbar ??

Gruss, Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 15:38    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Ja, isse. Leider ist die 27MHz Fernsteuerung extrem leicht durch jegliche andere Funken störbar. Daher ist sie für ein Treffen nichts. Ich bin sie aber in Seesen am Sonntagnachmittag als alle weg waren geflogen, da ließen sich ein paar schöne Runden drehen. Man muss sie übrigens durch verdrehen des Hecks erst, wie den Picco-Z trimmen. Nur Feintrimmung über FB. Und ohne das Band als Sterz fliegt sie gar nicht.
lippecat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 08:43    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Sorry Richie,

es waren nicht alle weg.
Ich war noch da!

Du hast aber Recht, die Libelle liess
sich offensichtlich am Sonntag ohne
den bisherigen "Funk-Müll" erheblich
besser fliegen als am Samstag.

- LippeCat -
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 14:36    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Hab durch Zufall mittlerweile auch eine und kann Richie eigentlich nur zustimmen. Ich hab ja weiter oben geschrieben was ich damals beim C davon gesehen habe, aber wie vermutet konnte der Typ einfach nicht fliegen

Wenn absolut windstill ist, lässt sie sich draußen super fliegen und wenn man den Knüppel nicht nervös ganz nach vorne drückt ist sie auch relativ ruhig. Etwas daran gewöhnen muss man sich aber schon, das flattern ist doch recht ungewohnt und kein Vergleich zu anderen Modellen in der Luft.

Fliegen kann man sie auch auf kleinerem Raum...

Der einzigste Nachteil daran ist auch hier wieder der Libellenkörper der verklebt ist. Gibt also der Lipo mal auf, muss man sie komplett öffnen (wie den PicooZ) Und ob man die jemals wieder so schön zusammen bekommt ist halt fraglich, hier sollten die Hersteller mal lernen, denn auf 1 oder 2 Gramm kommt es bei der Libelle nicht an.

Darkman- wird schon komisch angeschaut wenn da ein zu großes Insekt im Garten rumfliegt

Edit: Hab ier mal ein Video gefunden in dem man schön sehen kann wie sie draußen fliegt:

http://www.youtube.com/watch?v=-9Tl8EwjWoI

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.06.2007, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 12:05    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Quote:

..... denn auf 1 oder 2 Gramm kommt es bei der Libelle nicht an.

Kann ich so nicht bestätigen!
Fliegen ist IMMER (auch bei Flatterfichern.... ) ein Gleichgewicht aus Auftrieb und Widerstand!
Der Hauptteil der Antriebsenergie wird für den stationären Horizontalflug benötigt. Der Antrieb bringt dabei genau die Energie in die Luftt, die dem Widerstand entgegen wirkt:
Antriebsenergie = Widerstand
Zum Stteigen muss zusätzlich die Energie = Arbeit aufgewendet werden, die dem Gewicht des Fliegers x seiner Steiggeschwindigkeit entspricht. Dieser Anteil ist bei den untermotorisierten RTR-Fliegern gegenüber dem für den Horizontalflug recht klein. Kann man ausrechnen: Gewicht x Steiggeschwindigkeit....
Fazit: ca. 2 Gramm mehr, und die Libelle kommt nicht mehr vom Boden wech.....
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 16:12    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Hab mal ein Video von der Libelle gemacht wie sie ein paar Meter höher fliegt, sind so ~5-6 Meter

Das Video ist von der Quali her aber mies, ich muss mir wohl irgendwann doch mal ne richtige Videocam zulegen Dafür darf man aber auch dieses Video nicht zu ernst nehmen

www.youtube.com/watch?v=gFA_3z5Mx1g

@Ix
Das mag ja sein, aber dann hätte man an anderer Stelle auch wieder Gewicht sparen können So fliegt sie z. B. ohne Flatterband, wie Richie schon irgendwo geschrieben hat, nicht so sonderlich gut. Und ob man letztendlich so starkes EPP nehmen muss ist auch ne andere Sache. Im Prinzip ist das alles egal, ich würd mir eben nur ein Lipofach zum aufschrauben wünschen...und da hätte es sicherlich eine Lösung gegeben mit der die Libelle weiterhin gut fliegt.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.06.2007, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 14:25    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

Leider konnte ich meine Libelle in Seesen wegen der Funkstörungen nicht richtig zeigen, aber sie funktioniert, wie man in deinem Video sieht, genial. Und, stimmt: Da von ihr fast nur das Flattern zu hören ist, ist es für viele unheimlich, wenn das Teil ihnen zu nahe kommt. Ich kann nur sagen: Ein geniales Teil!
syntax_88

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 15:30    Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle Antworten mit Zitat

also ich hab mich mal eben angemeldet um euch mal n tipp zu geben.
ich hab an meine libelle ein ca 1,20m langes dünnes geschenkpapierband dran gemacht und nun fliegt sie TOTAL ruhig und bei voller power fliegt sie konstant nach oben. hab seit dem mit ihr höhen von 8-10m erreicht

falls ihr noch irgendwelche tipps habt bitte mal posten;)
mfg julian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.