| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.03.2007, 23:17 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Richtig, danke an Sven. Meine Libelle ist auch da. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 19.03.2007, 16:31 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Kleines Update zur Libelle: Ich bin sie draußen mehrfach geflogen. Absolut geil, das Teil. Auch recht robust, bin ja doch mit dem Teil mehrfach böse abgestürzt. Leider kommt sie gegen normalen Wind nicht mehr an und wird etwas abgetrieben. Aber bei fast Windstille fliegt sie auch draußen sehr gut. Ich werde sie nach Seesen mitbringen und dort fliegen - indoor ist sie sicher ne Macht und fliegerisch habe ich sie im Griff. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 19.03.2007, 17:00 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Bin wirklich gespannt auf das Ding. Melde mich (falls Du nix dagegen hast) schonmal zum Testflug in Seesen an...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.03.2007, 16:46 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Gerne. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Berliner RC-Fan

|
Verfasst am: 12.04.2007, 12:28 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
| Jetzt beim großen C bestellbar |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.04.2007, 17:48 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
entschuldigt bitte, aber leidet ihr jetzt alle unter geschmacksverirrung oder bin ich einfach zu "real-optik" fan?!?
ich find das teil SO häääässlich!!!
aber nunja!
mfg cai _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.04.2007, 18:02 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Darum gehts ja nicht. Es flattert wirklich kontrollierbar durch die Luft. Das ist schon cool. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.04.2007, 21:30 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Quote:
ich find das teil SO häääässlich!!!
Mach mal ein "Quattro" Aufkleberle drauf und gut isses ;o) _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.04.2007, 18:42 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
also entweder findest du quattros hässlich oder ich blick den spruch nich ...
ich hab nur das ding da rumschwirren gesehen und fands irgendwie unlogisch und sinnfrei...
aber ok jedem das seine und mir die quattros!
mfg cai _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 13.04.2007, 20:23 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
@cai
das müßtest du doch noch aus den Bitzeiten wissen, dass wir für viel Mist zu haben sind Die Libelle ist etwas exotisches...
@Libellenbesitzer
Ich war gestern beim großen C, da stehen die Libellen jetzt haufenweise. Ich war ja nicht abgeneigt davon...bis ein hochkompetenter Conradmitarbeiter das Ding vorfliegen wollte. Erst bis die Libelle überhaupt mal auf die Funke reagiert hat, der hat bestimmt 10 Minuten rumgemacht (ok, keine Frage...scheint unwissen zu sein )! Dann der wollte er fliegen...komischerweise immer nur im Kreis und hat dabei die Flieger an der Decke mitgenommen, absolut keine Steuerung- der Gleitflug endete mit einem Absturz Auf die Frage von jemand wie sich die Libelle steuern lässt meint er, dass es schon irgendwie geht, aber man extrem viel Übung braucht.
Jetzt meine Frage an euch, wie seht ihr das...fliegt die wirklich vernünftig in alle Richtungen? Ich war ja sehr angetan von der Libelle, aber nach der Vorführung (ich durfte sie auch nicht mal probefliegen, ich denk dann wär aufgefallen dass er nicht fliegen kann ).
Würd mich interessieren wie ihr so dazu steht, nachdem ihr schon ein paar Runden gedreht habt. _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.04.2007, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.04.2007, 21:53 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
so hab jetz auf den bildschirm ÜBER die libelle einen quattro geklebt und siehe da ES GEFÄLLT!!!
saugeile optik ...
habt mich überzeugt!
| Nach oben |
|
 |
Lobo RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2007, 01:29 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Hi !
Ich überlege auch mir die Libelle zuzulegen.. aber ist sie wirklich kontrolliert steuerbar ??
Gruss, Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.04.2007, 15:38 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Ja, isse. Leider ist die 27MHz Fernsteuerung extrem leicht durch jegliche andere Funken störbar. Daher ist sie für ein Treffen nichts. Ich bin sie aber in Seesen am Sonntagnachmittag als alle weg waren geflogen, da ließen sich ein paar schöne Runden drehen. Man muss sie übrigens durch verdrehen des Hecks erst, wie den Picco-Z trimmen. Nur Feintrimmung über FB. Und ohne das Band als Sterz fliegt sie gar nicht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
lippecat RC-Fan

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 447 Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)
|
Verfasst am: 22.04.2007, 08:43 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Sorry Richie,
es waren nicht alle weg.
Ich war noch da!
Du hast aber Recht, die Libelle liess
sich offensichtlich am Sonntag ohne
den bisherigen "Funk-Müll" erheblich
besser fliegen als am Samstag.
- LippeCat - _________________ Let´s PLAY BOYs & Girls... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.06.2007, 14:36 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Hab durch Zufall mittlerweile auch eine und kann Richie eigentlich nur zustimmen. Ich hab ja weiter oben geschrieben was ich damals beim C davon gesehen habe, aber wie vermutet konnte der Typ einfach nicht fliegen
Wenn absolut windstill ist, lässt sie sich draußen super fliegen und wenn man den Knüppel nicht nervös ganz nach vorne drückt ist sie auch relativ ruhig. Etwas daran gewöhnen muss man sich aber schon, das flattern ist doch recht ungewohnt und kein Vergleich zu anderen Modellen in der Luft.
Fliegen kann man sie auch auf kleinerem Raum...
Der einzigste Nachteil daran ist auch hier wieder der Libellenkörper der verklebt ist. Gibt also der Lipo mal auf, muss man sie komplett öffnen (wie den PicooZ) Und ob man die jemals wieder so schön zusammen bekommt ist halt fraglich, hier sollten die Hersteller mal lernen, denn auf 1 oder 2 Gramm kommt es bei der Libelle nicht an.
Darkman- wird schon komisch angeschaut wenn da ein zu großes Insekt im Garten rumfliegt
Edit: Hab ier mal ein Video gefunden in dem man schön sehen kann wie sie draußen fliegt:
http://www.youtube.com/watch?v=-9Tl8EwjWoI

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.06.2007, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.06.2007, 16:12 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Hab mal ein Video von der Libelle gemacht wie sie ein paar Meter höher fliegt, sind so ~5-6 Meter
Das Video ist von der Quali her aber mies, ich muss mir wohl irgendwann doch mal ne richtige Videocam zulegen Dafür darf man aber auch dieses Video nicht zu ernst nehmen
www.youtube.com/watch?v=gFA_3z5Mx1g
@Ix
Das mag ja sein, aber dann hätte man an anderer Stelle auch wieder Gewicht sparen können So fliegt sie z. B. ohne Flatterband, wie Richie schon irgendwo geschrieben hat, nicht so sonderlich gut. Und ob man letztendlich so starkes EPP nehmen muss ist auch ne andere Sache. Im Prinzip ist das alles egal, ich würd mir eben nur ein Lipofach zum aufschrauben wünschen...und da hätte es sicherlich eine Lösung gegeben mit der die Libelle weiterhin gut fliegt. _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.06.2007, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.06.2007, 14:25 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
Leider konnte ich meine Libelle in Seesen wegen der Funkstörungen nicht richtig zeigen, aber sie funktioniert, wie man in deinem Video sieht, genial. Und, stimmt: Da von ihr fast nur das Flattern zu hören ist, ist es für viele unheimlich, wenn das Teil ihnen zu nahe kommt. Ich kann nur sagen: Ein geniales Teil! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
syntax_88
|
Verfasst am: 14.06.2007, 15:30 Titel: Re: Wow Wee DragonFly RC Libelle |
|
|
also ich hab mich mal eben angemeldet um euch mal n tipp zu geben.
ich hab an meine libelle ein ca 1,20m langes dünnes geschenkpapierband dran gemacht und nun fliegt sie TOTAL ruhig und bei voller power fliegt sie konstant nach oben. hab seit dem mit ihr höhen von 8-10m erreicht
falls ihr noch irgendwelche tipps habt bitte mal posten;)
mfg julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|