| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.03.2007, 15:13 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Outdoorvideo
Hat Kyosho bis jetzt auf totale Windstille warten müssen?
Es ist auf jeden Fall immer noch zu schnell fürs Wohnzimmer, ansonsten ganz nett.
Selbst die Mikroelektronik hat ja schon ihren Preis.
Da bin ich sehr gespannt wie diese aussehen wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 20.03.2007, 18:38 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Quote:
Quote:
Also kann man praktisch nur Nicken und Gieren, aber nicht Rollen...
Jepp
Wobei man leise darüber nachdenken kann statts Seitenruder, selbigen Aktuator auf Querruder um zu bauen 
Und wie steuert das Modell dann nach links/rechts? Mit Querruder wird dann nur rollen möglich sein? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
derSauger

|
Verfasst am: 20.03.2007, 19:07 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
ganz einfach mit dem Seitenruder  |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.03.2007, 19:21 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Die Cessna wird nur über 2 Achsen gesteuert, also über Seitenruder und Höhenruder. Die dritte Achse wäre das Querruder.
Ein Flächenmodell kann sehr wohl auch nur über Höhen- und Querruder geflogen werden wobei die Querruder in den Tragflächen montiert sind.
Der Unterschied in der Praxis zwischen Seiten und Querruder
besteht darin das das Querruder wesentlich empflindlicher reagiert. In der Praxis sind damit z.B. Rollen möglich was mit dem wesentlich träger reagierenden Seitenruder kaum zu schaffen ist.
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.03.2007, 20:20 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Quote: die Cessna ist dann beim "lenken" etwas träger
Im Gegenteil, Steuern mit Querruder bedarf wesentlich mehr Gefühl.
Quote: dafür kann man rollen?
Rollen würde gehen, ist aber durch die "niedrige" Geschwindigkeit des Fliegers und die relativ starke V-Form der Flächen schwierig zu realisieren.
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 20.03.2007, 20:42 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Aha... absolutes Neuland für mich. Bin mehr der "Surface" Steuerer, bis jetzt nur Flug Simulatoren geflogen, und das ist schon gut 8 - 10 Jahre her.
Das würde dann bedeuten, Querruder beim Minium nicht notwendig? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.03.2007, 20:54 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Kein Problem, man lernt ja nie aus. Habe mit 6 Jahren meinen ersten Segler geflogen und war viele Jahre nur auf dem Modellflugplatz anzutreffen bis es dann los ging mit Moped, Frauen......
BTT:
Querruder sind konzeptbedingt bei der kleinen Cessna nicht notwendig, das Teil macht aus der Box sicher auch jede Menge Fun. _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 20.03.2007, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2007, 14:10 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
119,- €
Minium in blau
in grün
und in rot
Der Preis passt !!  _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 20.04.2007, 15:01 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Na und?
Ist der normale Preis und schon lange bekannt  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 20.04.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
breiti RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2007, 15:28 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Ich hab meinen beim Schweighofer vorbestellt. 109 Euro, aber noch bis Mitte Juni warten. Na gut dass ich den schon im Februar bestellt hab  _________________ MfG
breiti |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.04.2007, 15:43 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Wie empfindlich ist die eigentlich bei Abstürzen?
PB hat die ja schon geflogen, macht das Ding einen soliden Eindruck oder sind beim ersten Absturz 120 € in der Tonne?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2007, 15:51 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Absolut unempfindlich das Teil.
Musste mich anfangs auch erstmal dran gewöhnen und bin dabei gegen die Wand geflogen.
Einzig der Spinner vorne ist abgefallen, ein Tropfen Sekundenkleber und alles war wieder ok.
|
| Nach oben |
|
 |
breiti RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2007, 17:26 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
@PB
Sind da Ersatzteile dabei oder muss man alles nachkaufen (Propeller, Spinner)? _________________ MfG
breiti |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.04.2007, 17:34 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Ist der Flieger eigendlich auch mit anderen 2.4ghz-Sendern steuerbar? Also DX-6, DX-7 und co?
Wenn ja, wird das wohl teuer für mich ...  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2007, 19:21 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Quote: @PB
Sind da Ersatzteile dabei oder muss man alles nachkaufen (Propeller, Spinner)?
Puh, keine Ahnung, musste mal Olaf fragen aber ich schätze das Kyosho schon ein paar Verschleissteile dazu legen wird.
Quote: Ist der Flieger eigendlich auch mit anderen 2.4ghz-Sendern steuerbar? Also DX-6, DX-7 und co?
Auch keine Ahnung, Olaf oder Ulie wissen da sicher mehr.. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.04.2007, 18:11 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Doppelpost, trotzdem:
Jungfernflug der Kyosho Cessna in Seesen
Gefilmt hat Diets und geflogen habe ich das Teil. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 21.04.2007, 19:15 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Suuuuupppper Filmchen!
So wie der Kameramann gefilmt hat, wird einen ja schwindelig vom zusehen des Videos.
Wann ist Weihnachten
Halle ist vor Ort.
 _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 21.04.2007, 20:29 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
die Cessna kann man auch auf dem Kyosho Stand auf der Intermodellbau bestaunen
aber ich habe sie ja schon live gesehen , dank Seesen Olaf und PB  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 21.04.2007, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.04.2007, 03:44 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Noch ein kurzer Flugbericht zur Cessna:
Der Flieger ist wirklich sehr robust und mit der 2,4 GHz Hochfrequenzsynthesizer Funke geht der Preis voll in Ordnung, Olaf sprach von um die 100 Ocken.
Keine Quarze - einfach einschalten und ab geht die Post.
Alleine die Optik der Minium gibt Sonderpunkte, sieht wirklich klasse aus, auch das Flugbild ist toll.
Die Umschaltung von Mode1 auf Mode2 funzt absolut easy mit nem Schalter am Sender, Trimmungen für die Ruder sind natürlich auch vorhanden.
Bodenstarts sind wie auf dem Video zu sehen überhaupt kein Problem.
Etwas ungewohnt für mich war die Stellung des Gasknüppels auf Mitte und ohne Rasterung aber das lässt sich sicher leicht modifizieren.
Die Motorleistung mit dem 70 mAh Lipo-Akku ist mehr als ausreichend, Loopings sind wie auf dem Kyosho Video zu sehen auch kein Problem, die Seesener Halle war dafür aber leider etwas zu klein sonst hätte ich das schon probiert.
Flugzeit geht ebenfalls voll in Ordnung.
Einziges Manko: Man braucht wirklich eine Halle dafür (je grösser desto besser) oder eben fast absolute Windstille draussen, 18g sind schnell weggeweht.
Fazit: Nichts gegen X-Twin und Konsorten, bei der Kyosho Cessna handelt sich um ein voll proportionales Fluggerät über 2 Achsen mit proportionaler Motorsteuerung, Querruder ist nicht erforderlich.
Anfangs etwas ungewohnt zu Fliegen da sie doch sehr empfindlich auf Ruderausschläge reagiert aber nach etwas Gewöhnung macht das Teil echt riesig Fun und wer Angst hat das Teil zu zerschreddern stellt es sich einfach in die Vitrine, selbst da macht die kleine Cessna ne klasse Figur.
Nochmals merci an Olaf der mir die Cessna zum Testen anvertraut hat und an Diets als Kameramann  _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 22.04.2007, 05:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|